[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie der Teufel so will läuft das Mistding auch nicht richtig, 3 verschiedene Cpus, 4 verschiedene Riegel und ein anderes Netzteil, SSDs und HDDs getestet, es läuft nicht stabil, Win installation war nicht möglich und mit einer SSD mit Win drauf hängt er sich spätestens kurz vor dem Desktop auf, da mag man es gerade aus dem Fenster werfen. :coffee3:

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die defekten Caps zurückzuführen sein. Wer weiß, wie viele davon noch okay aussehen, aber auch schon einen Weg haben. Habe die Tage von einem Gigabyte etliche Elkos runtergeholt, die top aussahen, aber katastrophale Werte hatten. Lässt sich aber wahrscheinlich in deinem Fall wirklich fixen, wäre doch Schade um das Shuttle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hübsch. Und die dritte? :fresse:

Die ist erstmal Reserve :d :fresse:
 
Sau blöde Frage: Wo zum Henker bekommst du sowas immer her? Hast du irgendwo geheime Lager aufgetan, oder kaufst du das von Privatleute die ihre Sammlung auflösen?

Völlig unterschiedlich. Geheime Lager habe ich bisher leider noch nicht gefunden, wäre dann auch finanziell mein Ende :fresse:

Die Radeons jetzt habe ich über eine Empfehlung von einem Bekannten bekommen, das war echt ein Zufall, vor allem dass er auch noch gleich ne ganze Menge davon hat. Ansonsten sind NOS Artikel ja meistens irgendwo vergessene Einzelstücke. Rund 50%, würde ich sagen, sind Funde auf den bekannten Online Plattformen wie eBay & Co., der Rest kommt aus Tipps, Empfehlungen oder Kontakten von Dritten oder Bekannten / Freunden.
 
@WMDK würdest die 3te verkaufen ?
 
@Y0sHi
Eigentlich nicht, eine wird benutzt, die andere bleibt so wie sie ist. Aber, wenn ich mich nicht verzählt habe und er inzwischen keine vom Rest abgegeben hat, könnte ich ggf. noch 2 Stück besorgen. Alles weitere aber bitte per PN falls Interesse besteht, dann kann ich das abklären.
 
@WMDK du kannst dich ja wenn du möchtest mal unverbindlich zu der 9800xt auch bei mir melden :fresse: vllt ist es ja Interesstn für mich

grüße
 
Jop, falsches Thema. Aber es sei ihm bei der schönen Hardware verziehen :d
 
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die defekten Caps zurückzuführen sein. Wer weiß, wie viele davon noch okay aussehen, aber auch schon einen Weg haben. Habe die Tage von einem Gigabyte etliche Elkos runtergeholt, die top aussahen, aber katastrophale Werte hatten. Lässt sich aber wahrscheinlich in deinem Fall wirklich fixen, wäre doch Schade um das Shuttle.

Tu dir keinen Zwang an, würde es abgeben. :d
 
Danke für das Angebot, aber irgendwo muss ich eine Grenze ziehen :d :fresse: Jetzt auch noch Shuttle PCs, das wird dann echt zu viel ;) Aber ich wüsste jemanden hier, der vielleicht Lust drauf hätte ;)
@maxpower1984
 
Das sind doch Riegel aus späterer Produktion :hmm: Die hatten den eckigen Heat Spreader anstatt dem mit den Rundungen ob. Leider sind keine besonderen Chips mehr da drunter.
 
stunned_guy, so schlecht können die Chips doch nicht sein wenn Sie 1066 Mhz mit CL 5-5-5-15 bei nur 2.0-2.1 Volt machen. Das ist die XP2 Serie von Mushkin, die können garnicht schlecht sein :d

Wie heißen die schlechten Chips ? Welche sind deine Favorieten DDR2 Chips in den 2GB Modulen stunned_guy ?
 
Die Ascent Heatspreader sahen eigentlich schon immer so aus? Nicht mit den Frostbyte verwechseln, das ist eine andere Modellreihe @stunned_guy

e42ascent_2584.jpg
 
Oh, noch so hässliche Teile.
Aber ihr habt Recht, die Frostbyte vorallem bei den 2x1 GB Modulen waren der Klassiker.

@ Dryline
Das "schlecht" bezog sich bei meiner Aussage auf die Übertaktbarkeit. Wer 1066 MHz schafft, kann ja schonmal nicht schlecht sein. Aber es sind auch 2 GB Module, da geht sowieso wenig Spielraum nach oben. Die Auswahl an Chips war auch gering, außer Micron, Elpida und Powerchips war wenig um Umlauf.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker -_-

Wenn schon Mushkin, dann bevorzuge ich Ascent und Ridgeback... oder halt Copperheads. Das sind wenigstens funktionale Heatspreader 😏
 
Was heißt funktional ? Jeder weiß, dass die überflüssig sind und nur der Optik wegen verbaut sind.
 
:bigok: Das selbe gilt auch für VRAM auf Grafikkarten, ein außreichender Luftzug reicht um es zu Kühlen. :d
Bei RAM das selbe spiel, guter Luftzug bringt mehr als irgendein guter Headspreader der drauf ist.
Sicherlich bringt ein guter Heatspreader mit Heatpipe Kühler was bei OC unter einbindung mit gutem Luftzug.


Falls man ehh einen RAM Luftkühler nutzen würde, dann sind die ganzen Kühler nicht notwendig im Prinzip.

Soviel Verlustleistung weisen RAMs dann auch nicht auf , als ob Sie Heatspreader nötig hätten !!! :hust:
 
GDDR6 nur mit Luftzug wird mitunter schwierig. Siehe 5700XT TUF zum Beispiel.
 
Die Wakü für die Rams ist doch ein Fake oder ist das wirklich real ?

Hätte ja gleich mal schnell googln können, ich glaubs ja net, dat gibbet wirklich :LOL:.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@DARK ALIEN
Das gabs wirklich, mcx von alphacool :d und ich meine auch noch von weiteren Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh