[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Neuzugang, gerade gereinigt, das ding stank dermassen nach Nikotin, ich habs nichtmal ins Haus holen wollen. und das sag ich als raucher (nur draussen!)
 

Anhänge

  • P_20200501_151236.jpg
    P_20200501_151236.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
  • P_20200501_151305.jpg
    P_20200501_151305.jpg
    1 MB · Aufrufe: 207
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dann noch einen FX55 für einen schmalen Taler geschossen, wenn der jetzt noch funktioniert...

Bei EKA? Da war einer als Athlon 64 FX 2,2 - 3 GHz drin - hast du dir den geschnappt?
 
Die Farbe ist schick, da gebe ich dir Recht. Die 3 geblähten Kondensatoren sind wahrscheinlich auch Schuld daran, dass das Board nicht mehr läuft. Da muss ich mal nachbessern.
 
Du hast den normalen nForce2 Chipsatz, bei mit ist der mit integrierter Grafikeinheit. ;) Das Board hatte ich auch schon in der Mache.
 
Falls noch wer TwinMos Twister abzugeben hat, bitte bei mir melden 😉.

VG
 
Bei EKA? Da war einer als Athlon 64 FX 2,2 - 3 GHz drin - hast du dir den geschnappt?

Ja genau.

Habe heute mal meine 4870 ausgepackt und ein wenig getestet, Temp im Desktopbetrieb bei 82grad, Lüfter auf 27%,
Glaube die ist durch, Kühler ist sauber und sitzt wie er soll. Hab mir beim ausbauen sogar die Flossen verbrannt.
mobile.990kjhm.jpeg




Hier eine Beigabe zu einer 1050 von Kleinanzeigen, ist sie schon Retro? War jedenfalls die Karte die bislang den Dreckrekord hält, vorher Bilder erspare ich euch.

mobile.97c0kle.jpeg


mobile.96rzko2.jpeg
 
@cl4w: vorher - nachher ist doch gerade spannend 😀.

VG
 
Habe heute mal meine 4870 ausgepackt und ein wenig getestet, Temp im Desktopbetrieb bei 82grad, Lüfter auf 27%,
Glaube die ist durch, Kühler ist sauber und sitzt wie er soll. Hab mir beim ausbauen sogar die Flossen verbrannt.

Nein, die ist nicht durch, sondern das ist leider quasi normal bei den Karten. Erstens wird bei Dir die WLP ausgetrocknet sein. Zweitens werden die Taktraten und Spannungen bei der 4xxx-Serie kaum gesenkt. Da gab es mal ein Tool, mit welchem man die Werte bearbeiten konnte (keine BIOS-Änderung), was super funktioniert hat. Ich hab damit meine damalige extrem hitzige und durstige 4890 massiv zähmen können.
 
Ist sogar ein Bad Axe 2.

Ich habe hier nen Bad Axe 1 mit Q6600 und 1950xtx CF. Ist doch nen nettes Brett, obwohl ich doch mehr und mehr von den Consumer Brettern weg will.
 
Was findest du denn so gut an dem Board? Hab auch eines und werde es wohl bald mal veräußern.
 
Nein, die ist nicht durch, sondern das ist leider quasi normal bei den Karten. Erstens wird bei Dir die WLP ausgetrocknet sein. Zweitens werden die Taktraten und Spannungen bei der 4xxx-Serie kaum gesenkt. Da gab es mal ein Tool, mit welchem man die Werte bearbeiten konnte (keine BIOS-Änderung), was super funktioniert hat. Ich hab damit meine damalige extrem hitzige und durstige 4890 massiv zähmen können.

Wahnsinn, kann mich da gar nicht mehr so dran erinnern, dass die so extrem heiß waren. WLP ist schon neu.
 
Was findest du denn so gut an dem Board? Hab auch eines und werde es wohl bald mal veräußern.

Einfach nur die Farbauswahl (zumindest für mich, habe selbst welche hier). Zum OC war das jedenfalls nicht geeignet. Es hat außerdem das Intellogo in Beleuchtung, wenn der Rechner läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh