[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das nächste Set (2x 512 MB) kam heute an XMS2 Pro. Sind zwar nur mit 675 Mhz getaktet, laufen aber auch Problemlos auf 800.

Zeig mal bitte den Aufkleber.

@ Poulton
Eigentlich nur Hardware, die defekt ist, fast ausschließlich Mainboards. Aber davon mache ich jetzt mal keine Bilder, jeder kennt sicherlich meinen Hardwarefimmel. Wobei ich mein Lager mit den Mainboards noch nicht gezeigt habe :d Verteilt sich auch auf Kisten im Keller und in der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr schöne Karten und sogar 2x 😎

Das Zubehör ist zu 70 % enthalten. Fernbedienung, Kabel und Adapter. Von den Grafikkarten habe ich nur eine. In dem anderen Karton war ne 9800 Pro AIW von Sapphire. Die hat aber einen defekt (abgerissener SMD Kondensator). Ich warte derzeit auf ein Paket von reichelt.de :-)

BTW: Heute beim aufräumen im Keller gefunden:

Kann ich damit jemanden eine Freude machen?:
30AE5131-7A77-425D-A49A-7D6938058510.jpeg



Und hier die ersten drei Ausgaben der HWLuxx Printed 8-)
958C3FBB-29D5-49D8-8EFC-BC0BDF8AE867.jpeg
 
sorry für den Klugscheißmodus, eine Ausgabe 04/2005 gab es schon davor.
 
sorry für den Klugscheißmodus, eine Ausgabe 04/2005 gab es schon davor.

Echt? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, war aber der Meinung, das ich die erste Ausgabe damals gekauft hatte. Auf der 01/2006 steht auch noch „Neu“ im roten Banner. Auf der 02 und 03 steht vorne kein „Neu“ mehr.

Edit: Stimmt, das sind Ausgabe 2-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, war aber der Meinung, das ich die erste Ausgabe damals gekauft hatte. Auf der 01/2006 steht auch noch „Neu“ im roten Banner. Auf der 02 und 03 steht vorne kein „Neu“ mehr.

Edit: Stimmt, das sind Ausgabe 2-4
1588272348701.jpeg


EDIT: Mir fehlt leider eine Ausgabe :heul:
 
Ich habe auch alle Ausgaben hier ;) Die 1. war die 04/2005, die letzte dann 02/2012.
Ich habe die Hefte 06/2007, 01/2009 und 06/2009 doppelt (die gab es immer mal als Printed Abonnent). Wer Interesse hat...
 
Hammer stunend_guy, ich hatte damals auch bestimmt 10-15 Ausgaben von dem geilstem PC Magazin da :d Schöne Hochglanzqualität stimmts :)
Ja das waren Zeiten, wo solche Magazine noch für einen was bedeutet haben.

Habe dann irgendwann alle weggeworfen, incl. Pc Games Hardware, Gamestar, und wie Sie alle hießen, die Hardwareluxx Magazine waren aber mit Abstand die geilsten, sowie auch die Qualität der Magazine.

Die Hardwareluxx Magazine hätte ich mal behalten sollen :(

Was solls.
 
Ein FX-55 ? Ich hoffe doch auf einen schicken alten Clawhammer oder doch nur ein neuerer SanDiego ?
 
Ein FX-55 ? Ich hoffe doch auf einen schicken alten Clawhammer oder doch nur ein neuerer SanDiego ?

Ein cl4whammer, daher kommt tatsächlich mein Nickname hier, auch wenn es damals ein 4000+ war.

Wie viel hast du für den FX-55 bezahlt?

Ich sags dir wenn er in meinen Fingern liegt, alle Pins dran sind und in CPUZ das graue Logo ist. Vielleicht habe ich auch nur Elektroschrott gekauft, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Dir viel Glück, auf das er in Ordnung ist😉

MfG
Zombieeee
 
schade, ich hätte dir gern meine 2x1GB gegen die 2x512er gegeben
Babbel net :d

Aber mal im Ernst (da mangelt es mir evtl. an Fachwissen): was ist an den beiden 512ern so besonders, dass du Sie gegen zwei 1GB Riegel tauschen würdest?

Einzige Vermutung meinerseits, dass es an der Versionsnummer liegen könnte, da im Netz genug Listen herumwabern, welche Chips verbaut sind und die unterschiedliche OC Qualitäten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich der einzigste Grund oder aber die Tatsache, dass 2x512 MB damals Standard waren.
 
Oder Max hat ein zweites 512er Kit und würde gerne 4x512mb als Vollbestückung fahren... ;)
 
Warten wir mal seine Rückmeldung ab. Ich bin z.B. gar nicht auf OC aus, lieber habe ich länger an den alten Dingen Freude.

Die beiden 512er wurden für ein paar Taler angeboten und da konnte ich nicht nein sagen. Ich mag an denen die Status LEDs.
 
Babbel net :d

Aber mal im Ernst (da mangelt es mir evtl. an Fachwissen): was ist an den beiden 512ern so besonders, dass du Sie gegen zwei 1GB Riegel tauschen würdest?

Einzige Vermutung meinerseits, dass es an der Versionsnummer liegen könnte, da im Netz genug Listen herumwabern, welche Chips verbaut sind und die unterschiedliche OC Qualitäten haben.

Nach listen richte ich mich bei den Pros nicht wirklich, da ist haben mein einziger grund.
Deine 512er brauch ich nicht wirklich aber du hast die 2x1GB V5.1er und ich hab einfach mal 10x1GB module davon, ob ich da jetzt 8 hab und 6x512er ist mir nicht so wichtig.
Du hättest dann aber ein vollständiges kit was größe und Version angeht.
Ich bin eher der tauschen als verkaufen mensch.

Ich hab eh noch 2x1GB Kits die ich in der Ver. vervollständigen will.
Was OC angeht hab ich die 4x512er mit V1.6 und 4x1GB V1.3.
Die 1.3er schaffen definitiv 1000mhz ohne wirkliche optimierung.

Oder Max hat ein zweites 512er Kit und würde gerne 4x512mb als Vollbestückung fahren... ;)

Das war mein eigentlicher grund aber als ich eben nach geschaut hab, was ich da habe, ist mir wieder aufgefallen das ich ja schon 4x 512MB hab🤦‍♂️

Ich hofe ich hab nicht zu viel geschrieben und man kann verstehen worum es mir geht.
 
So... Variante 1 gegen Variante 2... Ich bin etwas unentschlossen. Und leider hat sich AF Martin noch nicht auf die Anfrage nach DXF Daten gemeldet. Hoffentlich kommt da noch was.

render1.png
 
Das blöde ist, das sich die Ausrichtung später nicht mehr ändern lässt. Sprich 180° drehen geht, 90° drehen geht nicht. Liegt daran, das das Edelstahlblech Strömungsausrichter für das Wasser hat... Variante 1 bedeutet dann auch das das AF Logo hochkant steht wenn der Kühler montiert ist.
 
@maxpower1984
Danke fürs aufklären. Verbleiben wir doch erstmal so, dass ich mich im laufe des Wochenendes per PN bei dir melde. Evtl. hätte ich noch zusätzlich in petto :)
 
@Tzk

Mir gefällt Variante 2 besser, aber das entscheidest Du.

MfG
Zombieeee
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mir gefällt Variante 2 auch besser. Der Unterschied zwischen den Varianten ist übrigens folgender:

render2.png


Ich warte jetzt mal ob von AF noch was kommt... richtige Daten wären deutlich besser als halb gescannte und geratene Maße. Wäre sehr ärgerlich wenn man die Teile lasern lässt und hinterher passt es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh