[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Immer wieder eine feine Karte, obwohl mir meine 7900 GTX Duo noch besser gefällt :)
 
Das Ultra B ist so wie ich sehe sogar die bessere Version aus Taiwan inkl. Widerstand bei den RAM VRM's... gratulation o_O

Kommando zurück, bei den IDE-Ports steht durchgestrichen made in Tawain, also doch eines aus China, aber unterhalb von den RAM-Slots sollte bei dir zwischen den drei Fets ein Bauteil eingelötet sein, welches dafür sorgt, dass dir bei hoher VDIMM nicht gleich das Board hops geht.
 
aber unterhalb von den RAM-Slots sollte bei dir zwischen den drei Fets ein Bauteil eingelötet sein, welches dafür sorgt, dass dir bei hoher VDIMM nicht gleich das Board hops geht.

Meinst du das hier?

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 18.17.41.png
 
Genau das Ding. Laut @I.nfraR.ed ist das irgendein Fix, der wohl nachträglich (spätere Versionen) eingebaut wurde. Wegen den Versionsunterschieden zwischen China und Taiwain gab es diesen Thread auf Badcaps: https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=1507
Da du aber ohnehin einen Recap vornimmst, dürfte das dann wohl keinen großen Unterschied mehr machen.
Hast du auch so grünes Zeug unter dem Arretierungshebel vom Sockel? Das wurde bei mir und Infra irgendwann schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter WMDK, du kennst echt die richtigen Leute. :bigok:
 
Es war früher mal grünes Zeug, auf anderen Bildern vom LP B kann man es leicht erkennen. Ich vermute mal stark, dass das ein Kleber ist, der sich bei hoher Temperatur verändert. Quasi wie ein Garantiesiegel.
Wenn man ihn wieder entfernt sieht es so aus https://community.hwbot.org/uploads...humb.jpg.105bfdf6bc6a4a39fc4fcf42e3b87c45.jpg
also nix kaputt...

finde gerade nichts in hoher Auflösung, aber hier kann man es leicht erahnen
chipsets-lapped.jpg
 
Immer wieder eine feine Karte, obwohl mir meine 7900 GTX Duo noch besser gefällt :)

Die war sogar als 7900gx2 inseriert bei Ebay, die Bilder sagten was anderes. Als unfreundlicher Mensch könnte man jetzt einen Fall eröffnen und noch nen Zwanni zurückverlangen wegen Täuschung. :poop:

Die hier kam heute auch noch, danke für die tolle Verpackung. :fire:
Damit habe ich jetzt eine x850xt, x1800xt, x1900xt, x1950xtx, fehlt noch eine x800xt sowie hd2900xt(x). Ziel ist eine Vitrine hinter meinem Zocker PC, das war eigentlich die Intention der Grafikkartenkäufe
der letzten Wochen, ok, bin etwas über das Ziel hinausgeschossen und habe dann sowas wie die hd3870x2 und auch die gx2 eben mitgenommen.

mobile.1158fjp6.jpeg


mobile.116szjpa.jpeg
 
Da ist bei mir nichts was so aussieht wie auf dem ersten Bild, nur die saubere Platine wie im zweiten Bild. Vielleicht wurde das vom Vorbesitzer schon entfernt oder so :) So ein schwarzer Blob der aussieht wie aufgeschmolzene Platine wäre mir aufgefallen :d Ich habe auch noch ein zweites Ultra B hier, zum reparieren (Caps) – geht wieder weg, da ist auch nichts dergleichen zu sehen.
 
Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen :unsure:
Jedenfalls viel Spaß, vielleicht kommt ja auch was mit OC im Sockel A Thread :devilish:
E: lass bitte die Werte der ersetzen Caps im Bastelthread, ich werde das irgendwann auch machen müssen...
 
Damit habe ich jetzt eine x850xt, x1800xt, x1900xt, x1950xtx, fehlt noch eine x800xt sowie hd2900xt(x).

HD2900XTX gab es ja nur gerüchteweise, erschienen ist jedenfalls nie eine. Streng genommen fehlen dir aber noch X850XT PE und X1900XTX. ;)
 
Deswegen in der Klammer, wusste nicht mehr ganz genau ob es die gab oder nicht, bin nicht der ganz große Experte wie die meisten hier. :angel: PE und XTX sehen an sich genauso aus wie die normalen Editionen, ggf. wenn ich jeweils eine günstige davon finde, kann man die normale und die XT austauschen. :) 100% historisch korrekt muss es nicht sein. :)
 
Eine normale würde reichen, sind aber echt selten, verstehe gar nicht wieso, war doch so eine tolle Karte... :shot:
 
Ich hatte damals eine HD2900Pro mit 512bit Speicherinterface, die war damals schon selten.
 
Ich könnte mir auch gerade so richtig in den Arsch beißen :mad: Seit Tagen kämpfe ich mit einem A8N-SLI Premium und Opteron 175. Das Board will partout nur 2 Ramriegel in den letzten beiden Bänken (Single Channel) erkennen. Sobald ich die ersten beiden nutze gibt es ein schönes Piepkonzert. Fehlercode ausgelesen = Ramfehler. Also die an einem anderen Board getestet und Sie laufen einwandfrei. Also dachte ich, dass das Board defekt ist.

Nun habe ich mir Ersatz beigeschafft und derselbe Fehler. Also andere CPU rein und es läuft wunderbar. Kurze Rede, langer Sinn: am Opteron fehlt ein Pin (wo und wann auch immer dieser abgebrochen ist *confused* ), der scheinbar den Speichercontroller in Mitleidenschaft gezogen hat.
 
Dann würde ich sagen du darfst den Pin wieder anlöten oder du fragst mal beim User ubi nach ob er das für dich macht.
 
Waren die Dragon Module nicht auch bleuchtet?
 
Die LEDs sind im Bild sogar zu sehen :)
 
Stimmt jetzt sehe ich sie auch.
Ich kann mich dran erinnern weil Damals jemand in der Ausbildung ende 2003 so ein System zusammengebaut hat.
XP2500+, Chaintech Board (NF2 mit dem Frontmodul und Fernbedienung) und einer ATI 9600 Pro (bei der wir mit dem Ausbilder Voltmods gemacht haben) in einem Komplett Acrylcase.
 
Da ist jeweils nur 1 LED pro Riegel dran, soll aussagen, dass die Funktion gegeben ist. Leuchtet rot.
 
"Das Auge des Drachen funkelt rot." So oder so ähnlich stand es damals in der PR :d
 
Das haben die auch bei allen dragon Riegeln beibehalten.

Selbst unter den HS von den GeiL Balck Dragon Evo One sieht man die LED leuchten
 
@Tzk
löten ist leider nicht meins und das Problem ist, dass ich gar nicht weiß wo der Pin ist. Im Sockel steckt er nicht und an der CPU auch nicht 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh