[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe ich auch von aus. Schau mal ob die auch 2-3-2-5 bei 2.8V booten. Falls ja, dann sinds ziemlich sicher CH-5. Die Produktionswoche würde auch gut dazu passen. Die Liste von Ramguy sagt das gleiche...
 
Was zur Hölle :lol: :lol: Okay, da kann man über den Zustand der Verpackung echt mal hinweg sehen.

Ich wusste ja im vornherin schon das kein Maximus Formula drin war. ich war nur uneins obes ein Expert oder ein Crossfire Board ist :) Viel schlimmer war das trara bis das Zeug da war.
Darum kaufe ich nicht bei EKA. Ausnahme wäre wirklich Abholung vor Ort, aber bei mir auf dem platten Land halten sich die tauglichen Angebote in Grenzen 🤪.

VG

Das ist aber nicht nur aufm Platten Land so... hier im tollen Norden Bayerns ist auch eher selten mal was Interessantes zu finden.... Ist aber auCH gut so. Die Kommentare der Frau zu meiner Elektroschrott Sammlung nehmen langsam aber stetig zu 🤪

Aber hab au wieder was übersehen. Dachte eig das ich ein Asrock S775er Board mit AGP und PCI-E bekomme. aber am ende wars dann doch ein Conroe Xfire-eSata2 🤪
Asrock ConroeXFire-eSata2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist leider tot... Gibt kein Bild mehr aus, weder über DVI-D, DVI-I noch über VGA :( Zumal die Palit X850XT ab Werk mit PE Takt kommt.
Bei mir zickte anfänglich die Karte herum. Erst nach einem Clean Install lief Sie, obwohl Sie im 3DMark03 abstürzt. Dafür läuft 3DMark05 ohne Probleme. Aber meine taktet mit Standardwerten der XT (520/540). OC wird schon beim Core im Keim erstickt: bei 528 Mhz fangen die Bildfehler an. Mal gucken was der Ram mitmacht.

Edit: scheint kein gutes Exemplar zu sein und läuft scheinbar schon relativ am Limit. Beim Speicher treten die ersten Fehler schon bei 560 Mhz auf. Somit lassen wir es, da +5 / +15 Mhz nicht der Rede wert sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jetzt nochmal die Karte aus dem Schrottbundle. Aus der seltenen Kategorie "ungetestet aber doch nicht kaputt". Meine vierte und hoffentlich letzte 7800GTX.

XFX_7800GTX.jpg
 
Wieder ein absolut geiles Foto...

Sind das Regentropfen auf dem Kühler?
 
20200513_161615.jpg


GA EP45 Extreme mit 4x2GB Dominator Testlauf mit X5470 der eben gekommen ist. Hatte noch PIN Sticker über.
Inzwischen brauch ich auch ne Lupe :rolleyes2:
Früher hatte ich an S478 P4 mal eben so einen Wire Mod gemacht. Oder an den XP's mal eben die Brücken.
Tja, man wird nicht jünger.
 
Sind das Regentropfen auf dem Kühler?

Ja, gerade als ich die Kamera rausgeholt hatte, fing es an zu regnen. Aber der dunkle Himmel ermöglicht einfach super Farben und eine weiche Ausleuchtung.

ASUS EAH3870X2

EAH3870X2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade als ich die Kamera rausgeholt hatte, fing es an zu regnen. Aber der dunkle Himmel ermöglicht einfach super Farben und eine weiche Ausleuchtung.

Das sollte kein Vorwurf sein (falls das so rübergekommen sein solte), hat mich nur etwas gewundert. Wobei die Tropfen auch "irgendwas haben"...

Schade ist, dass das Plastik vom Kühler bei vier Schrauben eingerissen ist. Aber man kann wohl nicht alles haben...




Auch das ist ein Hammer Bild. Die Farben...😍

Ich muss in Sachen Fotografie noch einiges lernen... ;)
 
Das sollte kein Vorwurf sein (falls das so rübergekommen sein solte), hat mich nur etwas gewundert. Wobei die Tropfen auch "irgendwas haben"...

Schade ist, dass das Plastik vom Kühler bei vier Schrauben eingerissen ist. Aber man kann wohl nicht alles haben...

Das mit dem Plastik haben fast alle Kühler dieser Zeit. Habe auch zwei 7800 GTX und ne 6800 GT, dort ist das leider ebenfalls der Fall.

Ja, gerade als ich die Kamera rausgeholt hatte, fing es an zu regnen. Aber der dunkle Himmel ermöglicht einfach super Farben und eine weiche Ausleuchtung.

ASUS EAH3870X2
Die Zwei Cent passen nicht ganz 😂 aber kenne ich bei meinen Karten. Fällt dann einfach um.
 
Alle Karten dieser Zeit, die ich gereinigt habe, und wieder zusammengebaut habe, habe solche Risse nicht. Irgendwas macht Ihr Falsch.

Ich würde vorschlagen, die Schrauben nur leicht anziehen, ;)


Das mit dem Plastik haben fast alle Kühler dieser Zeit. Habe auch zwei 7800 GTX und ne 6800 GT, dort ist das leider ebenfalls der Fall.


Die Zwei Cent passen nicht ganz 😂 aber kenne ich bei meinen Karten. Fällt dann einfach um.
 
Ich bezweifle mal Stark das du überhaupt dazu in der Lage bist das zu Beurteilen, und/oder das du jemals überhaupt eine GPU zerlegt hast.
 
Alle Karten dieser Zeit, die ich gereinigt habe, und wieder zusammengebaut habe, habe solche Risse nicht. Irgendwas macht Ihr Falsch.

Ich würde vorschlagen, die Schrauben nur leicht anziehen, ;)
Diese Plastik Kühler gehen meist schon kaputt, weil von Werk fest angezogen. Heiß, Kalt, Plastik altert wird brüchig. Da muss ich das Ding nicht mal Auseinander gebaut zu haben.
Meine zwei 7900GTX Duo hatte sicher keiner zerlegt in der Zeit, und trotzdem war das Plastik brüchig. Ganz normal.
 
Damals hatten sie Angst, wenn eine Ecke am Die abbricht (obwohl es ja meist nur Silizium ist) dass die CPU nicht mehr geht, heute wird Die Lapping betrieben 😂
 
Bei ebay gibt es des öffteren von den Thunderbirds nur die Ansicht der Pins. Warm nur?🤔
 
Okay, da hatte ich bischer glück gehabt bei meinen Karten :) Noch nie so ein Problem gehabt. Ehrlich.

Hatte schon einige Karten auseinandergebaut , gereinigt und wieder zusammengebaut.

Würde die Schrauben nur soweit festziehen bis es fest sitzt. Nichts mit Gewalt. Nur sachte bis es festsitzt.


Dann sollte da auch nichts Platzen/Brechen.

Sogar wenn es altes Plastik ist.

und immer ganz geschmeidig reindrehen. Dann passt das.


Mal eine Frage zwischendurch, "Und hatte schon jemand Corona gehabt von euch ? Oder ist dran gestorben ? "
Irgendwie nicht, ich sehh immer die gleichen Leute hier.🤔

Hatte euere geliebte Hardware Corona gehabt ? :whistle:

Ich zumindestens noch nicht. :hust:



Diese Plastik Kühler gehen meist schon kaputt, weil von Werk fest angezogen. Heiß, Kalt, Plastik altert wird brüchig. Da muss ich das Ding nicht mal Auseinander gebaut zu haben.
Meine zwei 7900GTX Duo hatte sicher keiner zerlegt in der Zeit, und trotzdem war das Plastik brüchig. Ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch wie anders die im Gegensatz zu meiner X1950Pro von Sapphire aussieht.
Ich hab noch Elkos am Ende des PCB's, der Stromanschluss sitzt wo anders und der Radiallüfter sitzt vorn an der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs das Geld für meinen FX55 Kauf zurück (35€ inkl.), der Besitzer weigert sich ihn zu verschicken, hat wohl gemerkt was er wirklich wert ist.
Hätte klappen können, schade.


Ein staubiger Zeitgenosse kam heute noch an.
Bitter solche Leute besonders über ebay, wo es ja bindend ist. Hoffe solche Leute ersticken daran
 
Das sollte kein Vorwurf sein (falls das so rübergekommen sein solte), hat mich nur etwas gewundert. Wobei die Tropfen auch "irgendwas haben"...

Schade ist, dass das Plastik vom Kühler bei vier Schrauben eingerissen ist. Aber man kann wohl nicht alles haben...

Das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. ;)
Ja, das mit dem Plastik ist schade. Das war im Angebot leider nicht zu erkennen.
 
Mir ist die Tage auch sone Asus 7600GT Silent übern Weg gelaufen :d

als dreingabe war noch ne normale 7600 GT dabei.

Asus 7600GT Silent 256M PCI-e OVP.JPG


Asus 7600GT Silent 256M PCI-e.JPG


Asus 7600GT 256M PCI-e.JPG


Interessanterweise haben die zwei Karften ein komplett unterschiedliches PCB :d

Und eine Zotac GTX 480 AMP ist auch noch gekommen. Leider mal wieder nur in ihrer Eigenen OVP Versendet. Beim Transport ist dann ein Lüfterblatt abgebrochen :rolleyes2:

Zotac GTX 480 AMP OVP.JPG


Zotac GTX 480 AMP.JPG
 
Hab heute was langersehntes erhalten. Keine Ahnung ob das jetzt hierhin oder in Raritäten kommt. Offiziell kam der Monitor 2002, also hierhin. :d
Ein Brandneuer New in Stock Monitor. Verpackung ungeöffnet, Inhalt unangefasst etc. Nächsten Monat dann endlich ne Retro Ecke aufbauen. ^^
s-l1600 (5).jpgimage0 (93).jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh