[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@WMDK
Wenn du mir sagst was genau angepasst werden muss kann ich das auch fix machen. Also wie viele Millimeter unten dazu müssen damit es mit dem Slotblech passt und wie viel höher du das Teil oben haben willst.

Habe gerade mal gemessen... eigentlich muss nur der Sockel unten 7,5mm mehr Höhe bekommen, dann wäre das Slotblech exakt 1mm freischwebend über dem Untergrund. Nach oben hin passt alles. :bigok: Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jupel: Muss ich nachsehen, da komme ich aber am Wochenende zu. Wir können alles weitere gerne per PN klären.

Den Megaharlems gab es mal in einer roten und blauen Sonderedition. Allerdings hatte ich den Kühler eigentlich für ein ASUS P8 Setup besorgt. Gefiel mir dann doch nicht. Farblich passt er aber auch nicht zum ASUS P5.

Der ist gerade nur drauf, weil ich auf ein Mounting Kit für einen meiner NH-U12S für 775 warte, der Kühler passt auf viele Mainboards und lässt sich schnell auf das jeweilige Test-Setup montieren sofern das entsprechende Mounting Set bereits auf dem Board installiert ist.

VG 😀

eigentlich muss nur der Sockel unten 7,5mm mehr Höhe bekommen,
Sind jetzt 17.5mm statt 10mm bis zur Standfläche, Den Rest habe ich gleich gelassen, sprich das gesamte Teil ist jetzt 7.5mm höher.

Anhänge

• gpu-display-v2.2.zip
    338,2 KB · Aufrufe: 75
@XdevilX
Wenn du den kleinen Aufkleber auf der EVGA 7950gx2 abziehst, müsste "Quad SLI" drunter stehen:
EVGA e-GeForce 7950 GX2.jpg

Und den ganzen EVGA Aufkleber kannst du auch abziehen, dann sieht sie aus wie die anderen beiden Karten. Das habe ich nämlich gemacht, inkl. normalen Bios raufgeflasht :cry:
Die Karten ringen halt mit den Hitzetod, besonders wenn man wirklich 2 davon betreibt. Musste drei 7950gx2 kaufen um zwei funktionierende daraus zusammen zu bauen....
Hat ewig gedauert bis die Kiste ordentlich lief:
001.jpg

Ohne den roten Zusatzlüfter wollte ich das Set nicht betreiben, ist jetzt aber lanstable :d

@XdevilX
Wenn du den kleinen Aufkleber auf der EVGA 7950gx2 abziehst, müsste "Quad SLI" drunter stehen:
Anhang anzeigen 508566

Und den ganzen EVGA Aufkleber kannst du auch abziehen, dann sieht sie aus wie die anderen beiden Karten. Das habe ich nämlich gemacht, inkl. normalen Bios raufgeflasht :cry:
Die Karten ringen halt mit den Hitzetod, besonders wenn man wirklich 2 davon betreibt. Musste drei 7950gx2 kaufen um zwei funktionierende daraus zusammen zu bauen....
Hat ewig gedauert bis die Kiste ordentlich lief:
Anhang anzeigen 508571

Ohne den roten Zusatzlüfter wollte ich das Set nicht betreiben, ist jetzt aber lanstable :d
Da lobe ich mir meine beiden 7900GTX Duo. Passen zwar nicht in dein Gehäuse, aber die Temps sind cold. Großer Lüfter mit Heatpipies drin. Wer weiß wieso NVIDIA da so einen Billigen Lüfter verwendet hat

@Nonaamee Ja auf der Arbeit in meinem Leitrechner ist genau die gleiche MSI FX 5500 verbaut ... :fresse:
Meinst du, du kommst da an ein Bios ran? Anscheinend hat das Internet alle FX 5500 Bios gelöscht :hust:Zumindest findet man bei Google nix mehr und bei techpowerup gehts leider erst ab der 6xxx Generation los.

Solange das System noch läuft erstmal nicht. IT Sicherheit und so. Ich kann evtl nur anbieten da fals das ganzew ausgemustert wird ob ich dann dran komme. aber ich will dir da jetzt keine falschen Hoffnungen drauf machen :/

krasser zufall, ebengrad Bilderchens vom True Copper + TP55 gemacht. folgen dann wohl auch gleich :ROFLMAO:
sehr nice @kOr3 (y)

Solange das System noch läuft erstmal nicht. IT Sicherheit und so. Ich kann evtl nur anbieten da fals das ganzew ausgemustert wird ob ich dann dran komme. aber ich will dir da jetzt keine falschen Hoffnungen drauf machen :/
Kein Problem, ist ja nur für den Spiel/Basteltrieb 😄

Sind jetzt 17.5mm statt 10mm bis zur Standfläche, Den Rest habe ich gleich gelassen, sprich das gesamte Teil ist jetzt 7.5mm höher.

So, habe das Teilchen nun mal gedruckt und es passt gut :d Habe die Karte zwar auf die Kante der Einkerbung gestellt, weil es mir einfach besser gefällt, wenn gar nichts verdeckt ist durch die Kerbe. Echt top :bigok:

_DSC0421.jpg
_DSC0426.jpg

hammer ... echt wow

Die Kontaktleiste vom AGP würde ich vielleicht noch mit Spiritus oder so abreiben. Der Unterschied zwischen Rück- und Vorderseite macht den Ton.

Habe die Karte zwar auf die Kante der Einkerbung gestellt, weil es mir einfach besser gefällt, wenn gar nichts verdeckt ist durch die Kerbe. Echt top :bigok:

Das sagst du jetzt... :d im Prinzip kann man unten auch eine fläche mit einer 0.5mm tiefen v-nut machen. Dann steht die karte sicher und man sieht (fast) nichts. Oben auf die kante stellen geht natürlich auch :)

Wow, so geile Fotos auf den letzten Seiten 😍.

Das weiße Board ist mal mega schick kor3 (y).

Das sagst du jetzt... :d im Prinzip kann man unten auch eine fläche mit einer 0.5mm tiefen v-nut machen. Dann steht die karte sicher und man sieht (fast) nichts. Oben auf die kante stellen geht natürlich auch :)

:d :d :fresse: Also wenn du das noch als Upgrade umsetzen könntest, wäre das natürlich mega :love: :love: dann würde ich die Basis aber auch noch ein bisschen höher machen, denke so, dass wir insgesamt auf 10mm extra kommen zur Ursprungsversion, also nochmal 2,5mm on top zu der letzen Revision um die Höhe der "Kante" auszugleichen, wenn das in etwa hin kommt? Dann wäre es der perfekte Stand :d

@WMDK
Klar geht das :bigok:
Die Höhe sind jetzt 19.5mm vom Nutgrund zur Unterseite bzw. 20mm bis zur Fläche neben der Nut. Die Kante vor der Nut ist 1mm breit, damit das nicht zu instabil wird.

Links 1mm Breite im Nutgrund bzw. 1.4mm oben und 0,5mm Tiefe. Rechts 0,2mm Breite im Nutgrund bzw. 1mm Breite oben und 0.5mm Tiefe. Passt eine davon oder besser noch andere Maße? ;)
Und was ist mit der Gesamttiefe und Breite, passen die auch mit 60mm Tiefe und 80mm Breite? Neigung nach hinten mit 10° auch ok? :d

1590132608382.png
1590132957197.png

Hm, also wenn du mir beide Versionen als STL geben kannst, dann würde ich einfach mal beide drucken und ausprobieren :) So kann ich das direkt am "lebenden Objekt" testen :d

Für die Breite würde ich 85mm vorschlagen, dann liegt die AGP Kontaktleiste komplett auf, ebenso wie bei PCIe. Beide messen 84,x mm Breite. :d

Breite ist jetzt auf 85mm für die Nut (92mm über alles) und oben auf 52mm, also insgesamt 12mm mehr. Und ich hab mal beide Versionen hochgeladen... Teste mal und wenn dir noch was auffällt dann immer raus damit :d

Anhänge

• gpu-display-23-24.zip
    768,5 KB · Aufrufe: 79
20200522_110031.jpg

Meine erste Grafikkarte, kürzlich auf EKA recht günstig erhalten, leider nicht mehr mit original Lüfter, aber immerhin passt der Ersatzlüfter farblich. Funktioniert :) Hatte die Karte damals auf TI500 Taktraten, damit lief BF1942 mit meinem PIII 866 richtig gut, UT2k3 lies sie dann aber etwas älter aussehen...

Ein Gainward Gf3 ti200. Schön das sie läuft. Alle Gainward die ich in den letzten Jahren so bekommen habe (waren bestimmt 2-3 Stück :d ), waren leider defekt.

Habe das gleiche Modell und wie bei dir fehlt bei meiner der original Kühler 😑

Hab auch leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh