[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kam mal wieder einiges an, diesesmal waren es viele Soundkarten 😃

20200529_225009.jpg

20200529_225038.jpg

20200529_225105.jpg

20200529_225133.jpg

20200529_225333.jpg

20200529_225249.jpg

20200529_225217.jpg

MfG
Zombieeee
 
Die Auzentech Forte 7.1 habe ich auch noch rumliegen. Leider mit neueren Windowsversionen nicht mehr so einfach mit den Treibern.
 
Gibt doche einen Mod Patch, von Daniel_K. Habe sie gerade getestet und sie funktionierte.

MfG
Zombieeee
 
Die Maya ist auch sehr hübsch anzusehen (y).

Die Daniel Treiber laufen doch eigentlich ohne weiteres, gut ich hab Win 7 und 8 gehabt, von Win 10 weiß ich es nicht.
 
Wenn man so vergleicht, ist die PCB Größe gleich.
Nur der Kühler ist größer.

MfG
Zombieeee
 
Die Kühler haben eben andere Ausmaße bekommen, bzw wird heute auch viel Wert auf Stimmige Optik gelegt.
Da aber im Vergleich zu früher, einfach die Energiedichte deutlich zugenommen hat, weil mehr Transistoren auf kleinerer Fläche, nehmen die Kühler halt auch zu.

Wenn selbst die 7950 niedlich wird, Klassiker :ROFLMAO:

IMG_4048 (Bearbeitet).JPG

IMG_4046.JPG
 
Die Energiedichte, ist ja immens gestiegen.
Wenn ich so an die R9 295X2 denke, schon immens, was die Karte an Energie verbrät, auf so "kleinen" Raum.

MfG
Zombieeee
 
So abgeknipst sieht es immer so neu aus. Flawless... bis auf die fehlende Batterie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So die beiden sind jetzt dran durch den X264 und X265 Benchmark von GAT gejagt zu werden:
xin.at/x264 xin.at/x265
Aaah, endlich bin ich nicht mehr allein mit diesem Gespann. Was hast du an RAM genommen, um 32GB zu bekommen? Samsung UCCC double-stacked TSOP RDIMM? Oder hast du quad-stacked BGAs zum laufen bekommen?
 
Der Typ heist bei Ebay jessy1012de

Ich hab auch was beid em gekauft, war natürlich defekt, und jetzt geht das große gezeter los.

Danke für die Info, immer gut zu wissen wen man meiden muss. Ich habe glücklicherweise bei jemand anderem gekauft, was einen Defekt natürlich nicht automatisch ausschließt :fresse: nächste Woche wird sich’s zeigen ob da board läuft
 
@ Green7
In was für ein System wird die verbaut, was hast Du damit vor?

MfG
Zombieeee
 
@WMDK Hast du vielleicht ein paar Bilder vom yGuru-Panel im Betrieb? :wink:
 
@ Green7
Hört sich interessant an, aber wäre da nicht eine potentere GPU besser?

MfG
Zombieeee
 
754 natürlich ;). Ist auch die Msi Karte mit dem 2,5 nS Vram

War ein glücklicher Sofortkauf in der Bucht ^^

@Zombieeee naja für AGP 8x 1,5 V ist die schon gut. Eine 59XX Ultra war nicht wirklich preiswert zu bekommen. Oder ne NV40 mit AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja auch noch eine andere Marke :)
Sind schneller und meistens günstiger zu beschaffen.

MfG
Zombieeee
 
Aber die 5900XT ist schon sehr kultig.
Damals war sie doch, wenn ich mich recht entsinne, DER Preis-Leistungs-Knaller von nVidia und somit eigentlich der einzige wirklich empfehlenswerte Chip aus der gesamten FX-Serie.
Die kleineren Karten waren und zu lahm und zu teuer und die größeren Karten waren auch zu lahm und zu teuer... :fresse:
Die 5900XT war lahm aber günstig. :asthanos:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ist ja auch nur wenig langsamer, wie die 5900Ultra. Dann sind auf dem System noch viel CPU Reserven.
Wenn man im grünen Lager bleiben möchte, gibt es ja noch die 6600 GT, die sind auch nicht so teuer, wie die 6800er Serie.

MfG
Zombieeee
 
Der Typ heist bei Ebay jessy1012de

Ich hab auch was beid em gekauft, war natürlich defekt, und jetzt geht das große gezeter los.


Kennt man....hab diesen User auch schon auf meiner Negativ-Liste.
Board als ungetestet verkauft, stellte sich dann auch als defekt heraus.
Was ich daran aber dann ziemlich dreist finde, es wird ungetestete Hardware verkauft, welche aber offensichtlich mechanische Beschädigungen aufweist. Zumindest sowas sollte man dann aber schon erwähnen, finde ich. Auch wenn die Hardware dann nur für 20EUR über den Thresen geht.
Ungetestet ist ansich ok, nicht jeder hat Komponenten, um die alte Hardware zu testen. Ist bei ehrlichen Verkäufern halt immer ne 50:50 Chance, dass die Teile noch funzen, bzw. wirklich defekt sein können.
Aber kaputte Hardware aus dem Schrottcontainer ziehen, mäßiges Handyfoto machen und das ganze dann als ungetestet verticken ist schon ne andere Nummer.
Ich frage mich dabei immer, ob sich das echt lohnt, seine Mitmenschen wegen ein paar lächerlicher Kröten zu bescheißen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh