[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dieses Apogee Body Theater, hat das was mit Sound zu tun ?.

Korrekt, das ist ein Headset. Hier die Info von der Verpackung:

IMG_1125.JPG

@AgentPayne
Ich betrete dann auch mal den 1.0er Club :d :fresse:

DSC04286.jpg
 
Laut Stunned heißt das leider nichts. Wäre schön, wenn doch. 1.0 habe ich erstmals auf dem Channel von RetroHardware @ YT gesehen, leider übertaktet der keinen RAM. Nur KoKü für die CPU.
 
Beide. In der XMS Liste sind die 1.0er mit "unbekannt" vermerkt und die 2.3er fehlen komplett ;) Eventuell kann man an der Chipkante sehen welcher Hersteller es ist und dann weiter eingrenzen.

Ohh und ich dachte ich hätte da schon ein paar Fotos von rein gestellt.
Ich hab ja auch ein Paar Pros und 1.0er hier.
Dann werd ich nachher mal an ein paar Fotos machen
 
Das sieht nach Winbond aus. Wenn du jetzt noch mit CL3 bootest und mal bei 2.6V 2-2-2-5 antestest, dann wissen wir obs BH-5/ oder CH-5/6 ist. BH bootet nicht bei CL3, macht aber 2-2-2 mit wenig Spannung. CH bootet bei CL3, macht aber meist nur 2-3-2 ;)
 
Das sieht nach Winbond aus. Wenn du jetzt noch mit CL3 bootest und mal bei 2.6V 2-2-2-5 antestest, dann wissen wir obs BH-5/ oder CH-5/6 ist. BH bootet nicht bei CL3, macht aber 2-2-2 mit wenig Spannung. CH bootet bei CL3, macht aber meist nur 2-3-2 ;)

Das werde ich nachher direkt mal antesten :)
 
So, also... 2.6V mit 2-2-2-5 wirft Fehler, mit 2-3-2-6 geht es. Außerdem kann mit CL3 gebootet werden. Sieht dann also nach CH-5/6 aus würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Sieht dann also nach CH-5/6 aus würde ich sagen.
Jop, wäre auch mein Tipp. Passt auch sehr gut zur Produktionswoche (KW46 2003), da gabs eigentlich nur noch CH-5/6. Falls du ein gutes Board zum testen hast, geb denen mal 3.2V bis 3.3V. Dann sollten 245 bis 250MHz anstehen. Nur das LP B würde ich (wegen des Vdimm Regler) nicht nehmen. Bin da mittlerweile zu vorsichtig für.
 
Klingt leider nicht nach TCCD... sorry, muss was anderes sein

Auf eigene Gefahr: Die LP B's mit dem Cap, was auch das von WMDK hat und auch meines rauchen bei 3.3V nicht ab. Soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandman: Die Kante der Chips sagt Winbond. Da kein 2-2-2-5 mit 2.6V geht und CL3 bootet: CH-5/6 :)
 
Klingt leider nicht nach TCCD... sorry, muss was anderes sein

Auf eigene Gefahr: Die LP B's mit dem Cap, was auch das von WMDK hat und auch meines rauchen bei 3.3V nicht ab. Soweit

Die TCCD sind mir bis jetzt nur auf den Corsair Pro 1.1 Bekannt.
Hab gerade noch mal Zombieeee gefragt, er hat noch welche.

EDIT:
Will hier keinen müll verbreiten.
Die 1.1er vom Zombieeee sind 1024er Pros.
Das können keine TCCD sein
 
Zuletzt bearbeitet:
V4.3 512MB Pro LED sind auch TCCD, waren offen, stimmt.
Also meine waren offen... (lol und das zweite Modul, auch 4.3 war ein Infineon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zombieeee jetzt mal dazu getrieben mir ein paar Fotos von seinen Corsair Pro 512MB zu machen
 
Fotos immer gern in den XMS Thread, falls die Riegel oder Produktionswche noch fehlt. Stunny freut sich sicher drüber ;)
Der Thread hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/corsair-xms-ddr1-ic-datenbank.1038384/

Bei Corsair sind die XL immer TCCD und die PC4400 (DDR550) meine ich auch. Bei allen anderen muss man munter raten. Wobei man bei Riegeln aus Anfang bis Mitte 2003 oft Winbond CH antrifft und Mitte bis Ende 2002 oft Winbond BH. Ab grob 2004/05 kamen dann viel Schrott wie Infineon, Mosel, Promos dabei. Oft zu erkennen an der höheren Version der Riegel (v4.x, v5 und v6.x).
 
Die Karten wo der Radiallüfter verkehrt herum drauf war, habe ich nicht verstanden, Kühle mit heißer Luft und blase diese wieder ins Gehäuse. Eine normale, wo die Luft hinten raus geht, kann man ja noch verstehen :d
 
Dann machen die wenigsten 3. party Kühler für dich Sinn, un des müssten eig die Referenz Kühler damals immer das Non+ Plus Ultra gewesen sein. Aber ich kann deinen Gedankenganz verstehen. Es is ne BFG und das im Karton. hab auch noch ne GTX 280 :)

BFG GTX 280 OC.JPG



Mal meine PRO´s.

Leider bei 5 Riegeln nur ein Kit.

Corsair PRO.JPG
 
Dann machen die wenigsten 3. party Kühler für dich Sinn, un des müssten eig die Referenz Kühler damals immer das Non+ Plus Ultra gewesen sein. Aber ich kann deinen Gedankenganz verstehen. Es is ne BFG und das im Karton. hab auch noch ne GTX 280 :)

Ja die Radial waren Lauter und etwas wärmer, aber haben das Gehäuse nicht so geheizt. Meine jetzige RTX2080 heißt gut das Gehäuse auf zb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh