[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Tolle Bilder zu den Corsair RAM Riegeln, da geht mein Herz auf :love:

@ WMDK
Auf alle Fälle TCCD ;)

Auf den 1.0 sind nach deinem guten Bild auf alle Fälle Winbond CH-Chips drauf. Die laufen aber auch 2-2-2-x, musst den nur mindestens 3,0 Volt geben.

Hier mal kurz zusammengefasst:

BH-5: 2-2-2-5 @ 2,6 Volt
CH-5: 2-2-2-5 @ 3,0 Volt aufwärts
UTT BH-5: 2-2-2-5 @ 3,0 Volt aufwärts
UTT CH-5: 2-2-2-5 @ 2,8 Volt


Auf gehts und bestätige mir meine Erfahrungen ;) Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass die Bilder qualitativ ausreichend sind.

V1.0
V1.0.jpg

V2.3
V2.3.jpg

Und zum Schluss noch von dem 754 System aus dem Marktplatz Forum:

V1.2 (CMX512-4000PRO)
CMX512-4000PRO.jpgV1.2.jpg
 
Die Karten wo der Radiallüfter verkehrt herum drauf war, habe ich nicht verstanden, Kühle mit heißer Luft und blase diese wieder ins Gehäuse. Eine normale, wo die Luft hinten raus geht, kann man ja noch verstehen :d
Irgendwas fand ich seltsam an der Karte aber erst nach deinem Beitrag hab ich geschnallt, was da anders ist 😆.
Schon ein seltsames Design.
 
Sollte ne Pro oder sowas sein, aber keine XT?!
 
Hammer Bild echt Top (y)
 
@AgentPayne
Schließe mich Stunny an. Die ersten Riegel sind definitiv Winbond, die letzten können eigentlich nur Hynix sein. Die mittleren sind kein Samsung und kein Winbond, Infineon könnte sein, aber dann keine BT.
 
Mal eine Frage an die Kenner bzw. Fachmänner / -frauen. Was darf eine neue Geforce 3 Ti200 denn in etwa kosten. Könnte eine von Chaintec bekommen mitsamt kompletter OVP, aber die vom VK abgerufenen €50,- schrecken mich noch etwas ab.
 
Ich kenne den Marktpreis nicht, aber 50€ für eine popelige Ti200? Uff, wäre mir die Karte nicht wert. Bei 30€ läge wohl meine Schmerzgrenze, würde ich die Karte unbedingt haben wollen. Eine Chaintech (gelbes PCB, hellblauer Kühler) hab ich von einem Kumpel geschenkt bekommen. Leider hat die Karte irgendwann das zeitliche gesegnet, gab kein Bild mehr. Schade, ich hab das blau gemocht.
 
Danke, €30,- habe ich für meine normale Gainward Geforce 3 bezahlt. Aber lustig, runtergehen will er nicht. Angeblich hatte er drei Stück davon und die anderen beiden hat er auch für €50,- jeweils verkauft. Jetzt weiß ich, wieso die Anzeige schon knapp 5 Monate online ist :ROFLMAO:

€30,- war auch so meine Tendenz, da gebraucht meist um die €15,- / €20,- bei Ebay erzielen.


Andere andere, lustige Geschichte mit Happy End: ich hatte letzte Woche vermeindlich eine nagelneue Leadtek A280 LE TD (Geforce 4 Ti4200 AGP 8x) erworben. Nur ein Bild von der OVP, aber Bewertungen waren top und da neu dachte ich reicht das. Gestern kam die Karte und die OVP nur mit einem Tesastreifen zugeklebt.

Also aufgemacht und das komplette Zubehör (original) war vorhanden; eine Karte auch, aber leider eine AOpen Geforce 4 MX440. Kurzerhand habe ich den VK angeschrieben und er musste selbst vor lauter Blödheit darüber lachen, dass er eigentlich gar nicht in den Karton gesehen hat vor dem Verkauf. Das Ende vom Lied, dass er mir die komplette Kosten erstattet hat und ich die Karte nicht zurückschicken muss.

Ich werde die Tage einen Funktionstest machen und diese im Verschenke Thread anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
20200528_114054.jpg



Gigabyte Maya II Radeon 9700 Pro mit 128MB
 

Anhänge

  • 20200528_114038.jpg
    20200528_114038.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
Mega geiles Board so rein optisch. Hatte leider nie ein DFI Board.
Grade mal geschaut von wann das ist. 2007 laut geizhals und ich hätte es nicht gedacht, dass es da schon Boards gab die so viele SATA Anschlüsse haben. Irgendwie habe ich nicht in Erinnerung, dass es SATA schon so lange gibt. Immerhin auch schon 13 Jahre her.

 
Und auf Sockel 478... Der i865 Chipsatz mit ICH5 sollte die erste Gen mit integriertem Sata gewesen sein. So 2003. Bei AMD gabs Sata erst per externem Chip (z.B. SIL3112 oder 3115) und später dann u.A. integriert in der Nforce 2 Southbridge. Das war auch grob 2003/04.

Damit fing doch das unsägliche Floppy-für-WinXP-Installation reinschieben erst an... weil WinXP keine SATA treiber dabei hatte durfte man entweder per nLite ein Image bauen oder musste mit F6 den SATA Treiber vom Floppy laden :d
 
Weiße PCBs sehen einfach klasse aus! 🥰 Sollte es öfter geben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh