[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :)

So ist es brav ;) Habt euch alle wieder lieb.
Der Wink mit Braunschweig ist immer wieder ein Running Gag, da schmunzel ich auch mit.
Der Typ hat Dauersperre hier, den sehen wir nicht wieder, können uns aber immer wieder bei ebay Kleinanzeigen an ihm erfreuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du ihm nicht nochmal vergeben? :ROFLMAO:
 
Tolle neue Sachen hier wieder, gerade die Karte in der Dose.


„Kühler mit Heatpipe“ so der Titel aus EKA.
Der kommt auf den 3ghz Nordholz. 😌
mobile.285k3joz.jpeg
 
Thermalright XP120 ;) Habe ich auch noch hier liegen, war damals sehr hoch angesehen in der Kühlleistung.
 
Meine, sogar mit R360 Chip. Allerdings musste ich wegen Wakü den Blechrahmen auf der Gpu entfernen, weil der nämlich höher baut als das Silizium :d Ich meine mich zu erinnern das die Karte etwa 440MHz Chiptakt macht.

1603958354543.png


EDIT:
Die müsste ich hier sogar schonmal gezeigt haben... Zumindest sind auf der SD Karte von meiner Kamera noch weitere Aufnahmen mit Wakü Block (der inzwischen gereinigt ist):

1603958587049.png
 
Wollte dann auch gleich mal ein Bild von meiner 9800pro posten, hab´s aber nicht gefunden. Jedenfalls nicht in meinem Grafikkartenbilder Ordner.
Hab die Suche dann ausgedehnt und wurde dann im "Verkauft" Ordner fündig :cry:
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Hat jemand zufällig ein Bild der Creative Geforce 2 MX mit DDR Ram?
Die Karte war damals schon selten.
 
heute mal alte Rechner vor den Wertstoffhof vorbereitet und doch noch mehr gefunden was ich behalten muss ;)

Club 3D 9700



den hatte ich sogar mal für einen Freund zusammen gebaut, jetzt tritt das Teil ähhhhh leeres Gehäuse mit DVD die letzte Reise an ;)


7900GT



Sockel 775 AGP mal re-cappen (selbst sowas schmeiß ich mittlerweile ungern weg...)


 
Mir ist das Grad zu ATI lastig hier. 🤣

Mal eine GF 3 als 3d Prophet III
Und zwar eine sehr seltene Variante.
Eine im Vollausbau wie eine ti500 aber ein Modell aus der Anfangszeit wo es noch keine Aufteilung in ti500 und ti200 gab.
IMG_20200429_155647.jpg

IMG_20200910_153643.jpg
 
Was ist das für’n nicer Scheiß?

D3AC611E-C3B5-44E5-80FC-9A14FBF3480B.jpeg
 
Der Verkaufsrenner als die ersten ihren Die die Ecken weggebrochen haben - aber wer verbaut heute noch so etwas?
 
Hatte ich auch bei meinem AMD. Der ist verrutscht bei mir beim Lüfter drauf machen. Das wars für die CPU, gab einen Kurzschluss.
 
Nö, Insider :d
Ich nehme das Teil aber auch, wenn ich mit Kompressorkühlung arbeite. Da ist da schon ein ganz anderer Anpressdruck und schnell sind die Ecken rund.
 
Mir ist das Grad zu ATI lastig hier. 🤣

Mal eine GF 3 als 3d Prophet III
Und zwar eine sehr seltene Variante.
Eine im Vollausbau wie eine ti500 aber ein Modell aus der Anfangszeit wo es noch keine Aufteilung in ti500 und ti200 gab.

Super Karte, bin zwar mit meiner Gainward Gf3ti200 golden sample auch echt happy, aber eine blaue Hercules, noch dazu ohne "TI" ist was feines. Lässt Du die auf TI500 Taktrate laufen?
 
Das ist quasi eine ti500 vom vollausbau her. Die Taktraten sind fast identisch.
Man hatte später einfach nur die "schlechteren" Chips als ti200 und die guten als ti500 vermarktet und die Taktraten angepasst.
 
Einen Vollausbau bei der GF3 gab es nicht, da alles voll ausgebaut war ;).
Mit der Ti-Serie kamen 128-MB Karten hinzu.
Beim maximalen Takt gab es aber erstaunlich wenig Unterschiede zwischen GF3 und Ti500
Wobei im Schnitt 18-MHz. Damals klang das nach viel lol
 
Ist mir grade beim Aufräumen in die Hände gefallen (Creative Labs 3D Blaster Annihilator Pro Geforce DDR). Dürfte doch inzwischen auch schon eher selten sein oder? Hat vielleicht jemand noch einen passenden (aktiven) Kühler der passen könnte und den er mir verkaufen will? Habe leider nur einen der viel zu groß ist:cautious:
Grüße

IMG_20201030_222254.jpgIMG_20201030_222301.jpgIMG_20201030_222306.jpg9 Geforce DDR 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Radeon X800 XT Platinum Edition mit P4 3200 MHz @ 3284 MHz und 1 GB RAM

War glaube ich die letzte große AGP Karte die es gab.

So sah sie aus.

3D Mark 2001 21923 5.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh