[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Stress^^
 
@Topic:

Heute das erste Mal eine NF7-S-OVP bekommen

WP_20210204_11_01_15_Pro.jpg

(Für stehende Personen wird im folgenden keine Haftung übernommen)
WP_20210204_11_01_40_Pro.jpg

:fresse:

P.S: Falls sich wer dran versuchen will, dem würd ich sie zusammen mit dem Zeugs aus meinem Verschenke-Post verschicken, wenn derjenige davon was braucht.
 
Also irgendwie hatte ich da mehr Glück bzw. war mein Verkäufer schlau genug die Schachtel in eine Schachtel zu stecken. Katastrophe...
 
Heute mit der Post gekommen......
I'm happy...mein erstes CFX3200.
20210204_114258.jpg
20210204_114315.jpg20210204_114307.jpg

Voll funktionsfähig mit Opteron 175 UND was ich besonders geil finde und nicht gewusst habe 2*1GB F1-3200PHU22GBZX mit Infineon BE-5. (hatte ich noch nicht). Set um 25€ inkl. Versand ergattert...leider keine OVP mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier jemanden, der ein Board recapen könnte? Es startet mit DualCores mal mit, mal ohne Bild und mal garnicht. Mit SingleCores hingegen läufts recht stabil. Hab mittlerweile mehrere CPUs drauf getestet. Bei allen DualCores das gleiche Spiel
 
Mein Abit AW9D MAX kam heute auch nur in der OVP mit 3m braunem Packband. Bondage Style wie oben aber in "braun"... Hab mir die Mühe gemacht und die (schon vorher runtergekommene) OVP zu bereinigen ;)

Beim Kauf war keine Rede vom Karton, der Verkäufer hat mir dann aber mit geteilt das er das Board in den Resten des verschlissenen Kartons verpackt hat. Soweit also alles okay.
Wollte den Karton eig. entsorgen aber der Thread hier hat mich dann doch ermutigt es zu versuchen, lieber die Reste der OVP als gar nix ;) Die Front schaut ja gut aus! Muss das Board noch reinigen und testen, wenn es verbaut wird, ist mir der Karton (wirklich an manchen Stellen zerfleddert...) wirklich egal aber bis dahin kommts so ins Regal ;) Der Karton innen war auch beklebt... das Board is in einem extra Karton Inlay, der zweite für Kabel und Co fehlt aber... also 75% sind erhalten ;)

Braunes Packband ist der Horror da sich immer 1/4 des braunen Klebers vom Klarsichtband löst. Bremsenreiniger hilft teilweise, zum Glück war der Abit Karton laminiert...

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch mal ein bisschen was aufgebaut. Heute ne 7900GTX bekommen und die muss natürlich auch in einem halbwegs passenden Umfeld getestet werden:

2841CC00-BAED-48F8-A268-452C3C5AC489.jpeg

Derzeit noch n X2 4200+ mit 2GB Corsair DDR400.

Werd demnächst mal eBay beobachten, ob ich nicht durch Zufall nen FX für einen halbwegs akzeptablen Preis finde.
Wollte das System eigentlich in einer Vapochill XE aufbauen, aber die ging obwohl als Defekt eingestellt bei eBay für weit über 200 Euro weg. Dann werd ich wohl doch mein altes Lian Li mit Singlestage reaktivieren. Dann noch BH-5/CH-5/UTT dazu, Voltmod und WaKü auf die Grafikkarte. Fertig is mein Traumsystem von damals. :d
 
Moment, ich steig in meinen DeLorean und hol noch 200Kilo :haha:

Ebay Kleinanzeigen und mit 65€ schon Ko**grenze (aber fast schon spottbillig wenn man so manchen Polen oder Italiener bei Ebay hernimmt...), und in 5-10 Jahren werden wir über 100€ lachen
 
Na dann Glückwunsch. Wenn ich einen 2+ finde, leg ich meinen 3+ auch lieber wieder in den Schrank, denn der hat leider noch keinen Ersatzmann.
 
Ganz einfach: als ich da anfangen hatte, war die Sockel A- Zeit bereits vorbei. Bin erst 2005 mit Sockel 939 mit Hardware eingestiegen.
 
Ich hatte damals kein 939, hindert mich aber nicht am "Spinnen" mit dem was ich jetzt habe. Und es könnte deutlich besserer Stuff sein. :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst 2005 mit Sockel 939 mit Hardware eingestiegen.
War über die Jahre schon ein episches Duell zwischen dir, giannt-gt und knopflerbruce. Hab ich damals voller Neid verfolgt, weil Sockel 939 für mich absolut unerschwinglich war... Nur ein Ultra-D mit einem 3700+ und PCI Graka (nicht PCIe :d ) hatte ich, zum Ram selektieren um 2009/10.
 
War über die Jahre schon ein episches Duell zwischen dir, giannt-gt und knopflerbruce. Hab ich damals voller Neid verfolgt, weil Sockel 939 für mich absolut unerschwinglich war... Nur ein Ultra-D mit einem 3700+ und PCI Graka (nicht PCIe :d ) hatte ich, zum Ram selektieren um 2009/10.

Ist es ja heute auch noch. Wenn man sich mal die Preise für damalige high end Hardware heute anschaut. :fresse:

Zum Glück hab ich von so ziemlich allem, das ich damals gebencht hab Screenshots. So kann ich mich quasi an mir selbst messen, sobald erstmal alles halbwegs läuft. :d
 
Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch gut.
1. eigene Hardware: Abit AV8 3rd Eye mit 2x512 MB Kingston HyperX 3200ULK2/1G und einem 4000+ San Diego E4.
da dachte ich, das ist sowas gut zum Übertakten, da kannst du was auf die Beine stellen. Pustekuchen, also nach ein paar Monaten das Board und den RAM verkauft und ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR, 2x512 MB Corsair XMS4400C25 und 2x7800 GT geholt und schon war ich glücklich. Wieso mich das Overclocking damal so geblendet hat, kann ich nicht sagen. Kurze Zeit später die erste selbstgebaute Kompressorkühlung vom iceman aus Österreich bauen lassen (für 500,00 € inkl. Versand) und ab gings und da bin ich dann bis 2011 hängen geblieben. Der letzte, der mich da noch begleitet hatte, waren die beiden oben genannten Typen ;) Als die sich dann auch anderen Dingen zugewendet hatten, bin ich auf Sockel AM2/AM3 und Sockel A umgestiegen. Aber da war keiner mehr, mit dem ich mich da wie zu Sockel 939 Zeiten rumgeschlagen hatte. Somit bin ich dann gegen 2014 ganz ausgestiegen :( Aber einiges an Hardware hatte ich noch aufgehoben. Auch das komplette Equipement für LN2 ist noch da, nur der Dewar wurde verkauft. 2 Kompressorkühlungen stehen hier auch noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh