[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

2003 hab ich meinen Laufwerken schon einen Stealthmod verpasst. Das sah gut aus und man musste nicht rumpfuschen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ein paar Wochen bei mir, aber erst jetzt abgelichtet...

ABIT AV8 Third Eye #1

DSC06417.jpg


DSC06400.jpg DSC06415.jpg DSC06418.jpg DSC06422.jpg DSC06423.jpg DSC06424.jpg DSC06426.jpg



ABIT AV8 Third Eye #2

DSC06377.jpg


DSC06367.jpg DSC06378.jpg DSC06380.jpg DSC06384.jpg DSC06385.jpg DSC06387.jpg DSC06390.jpg



@The Sandman Mal aus Interesse... Du bist ja auch mit dem AV8 unterwegs. Es gab wohl zwei Versionen davon wie ich jetzt festgestellt habe. Bei dem einen Board ist unter der Retention Modul Backplate das Bauteil "B170" von der Backplate zerquetscht worden. Bei dem anderen ist an der gleichen Stelle nie ein Bauteil verbaut gewesen. Beide Boards laufen ohne Probleme. Außerdem hat ein Board die Southbridge VT8237R, während das anderen mit der Southbridge VT8237 kommt. Welche Version hast du? Beide meiner Platinen sind ansonsten Board Revision 1.1.



ABIT KT7-RAID

DSC06453.jpg


DSC06437.jpg DSC06438.jpg DSC06456.jpg

Das KT7-RAID läuft zwar, braucht aber ein paar neue Caps.

Das NF7-S aus dem Bundle habe ich ja letztens schon reingestellt gehabt ;)
 
@The Sandman Mal aus Interesse... Du bist ja auch mit dem AV8 unterwegs. Es gab wohl zwei Versionen davon wie ich jetzt festgestellt habe. Bei dem einen Board ist unter der Retention Modul Backplate das Bauteil "B170" von der Backplate zerquetscht worden. Bei dem anderen ist an der gleichen Stelle nie ein Bauteil verbaut gewesen. Beide Boards laufen ohne Probleme. Außerdem hat ein Board die Southbridge VT8237R, während das anderen mit der Southbridge VT8237 kommt. Welche Version hast du? Beide meiner Platinen sind ansonsten Board Revision 1.1.

VT8237 vs. 8237R - R = RAID wobei das egal wäre, die VT8237 hat ja den SATA2-Bug

Was ist eigentlich der Unterschied beim 3rd Eye zum "normalen"? Der "Raketenjunge"?

Hab bei meinen grad gesehen, dass sich ein Haufen KZG's dort tummeln. Hätte gern einen Ersatz-Vorschlag:
11x KZG 6,3V 2200µF RM5

Sind TZ 16V 1200µF unkompliziert?
 
@WMDK
Da ein Bild vom Board.China NB und Taiwan 8237R SB V1.1. Das fehlende Bauteil kann ich gerade nicht nachschauen, da es wieder im Gehäuse verbaut ist.
Bei deinem KT7 sind ja auch die AGP-Kondis futsch. Ist bei meinem KT7A auch so. Alle anderen sehen noch gut aus. Abit hat hier wohl gespart oder sich verrechnet...

Was das mit dem RocketBoy auf sich hat verstehe ich auch nicht. Irgendein Pro Gamer aus China
 
Was das mit dem RocketBoy auf sich hat verstehe ich auch nicht. Irgendein Pro Gamer aus China

So ist es, da gab es eine Sonderedition wie vom Fatal1ty. Rotes PCB, weiß/rote RAM und PCI Slots.

Abit hat hier wohl gespart oder sich verrechnet.

Die am AGP werden halt im Zweifel gut warm angepustet, sind relativ hoch belastet tlw. und zumindest bei mir sitzt da feinster Jackon Schrott drauf, der dann im Laufe der Zeit wohl mürbe wurde :fresse:
 
Ja, bei Soggi auf der Seite sieht man das RocketBoy. Naja... Geschmackssache :LOL:
@WMDK Da du die originale CD hast, ist vielleicht sogar eine Version vom µTool drauf welche bis 3.2V beim VDIMM geben kann. Das Board sollte wohl mit der Option für eine solch hohe VDIMM rauskommen. VTT trackt aber nicht. Bei späteren Versionen wurde das dann rausgepatcht.
 
Da du die originale CD hast, ist vielleicht sogar eine Version vom µTool drauf welche bis 3.2V beim VDIMM geben kann. Das Board sollte wohl mit der Option für eine solch hohe VDIMM rauskommen.
Nach was müsste man denn schauen? WMDK hat 1.45 und 1.51 auf den CD's stehen, meine "Raketenjunge-CD" hat 1.47 drauf stehen.
 
Nach was müsste man denn schauen? WMDK hat 1.45 und 1.51 auf den CD's stehen, meine "Raketenjunge-CD" hat 1.47 drauf stehen.
Ich nehme an, dass der "Fehler" auf den ersten Versionen vom Tool drauf ist. Habe es auch nur gelesen. Also 3.2V mit dem Tool sollten einstellbar sein, aber AIDA zeigt bei der VTT trotzdem nur 1.4xV an, wenn sie hier dann bei 1.6V liegen müsste.
 
Ja. Leider nutzlos. Man hat sich am Ende dann doch dagegen entschieden. Das AX8 (welches dem AV8 sehr ähnlich sieht kann die 3.2V nativ, ist dem AV8 aber in Sachen max. erreichbarem FSB unterlegen). Naja wer guten TCCD hat wird dem Board trotz maximal 2.8V sehr glücklich :p


https://valid.x86.fr/cih7nz Da fehlt halt nur der passende RAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Bei ungetestet schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Da ist ein defektes zu bekommen meist größer wie funktionsfähig.
 
20210203_121019_resized.jpg20210203_121034.jpg20210203_121040_resized.jpg20210203_121103_resized.jpg20210203_121251_resized.jpg20210203_121410_resized.jpg20210203_121457_resized.jpg20210203_121915_resized.jpg20210203_121923_resized.jpg

Ich würde mir gern einen "Oldtimer" zusammenbauen.... mangels Platz soll es auf jeden Fall ein kleiner PC werden. Dachte zuerst an einen Shuttle mit Athlon XP, bin aber nun auf diesen gestoßen!

Müsste nur den RAM aufrüsten und eine "kleine" Grafikkarte finden.

Was haltet ihr davon?
 
Puh, diese OEM Fertigkisten sind immer so eine Sache für sich. Schwer aufzurüsten und wenn mal etwas defekt ist schwierig zu tauschen, da auch oft Mainboards verbaut sind, die keinem Standard entsprechen.

Ich habe bei mir auch noch einen Scenic XL als Tower stehen mit P2 266 und AGP Steckplatz + ein Ersatzboard. Bei dem geht das noch halbwegs.

Einen Shuttle auf Sockel 939 Basis habe ich auch da, aber nur um mal einen zu haben :LOL:
 
Board ist ja 775... vll würde das auch noch einen C2D fressen, aber mit HT wäre der P4 ausreichend ;-)

Die Steckplätze auf dem Board sind interessant... die weißen sind PCI klar, aber die anderen? Im großen schwarzen steckt eine DVI Karte drin...
 
20210203_125508.jpg

Wenn das PCI E ist, hab ich hier eine 8400GS :-)
 
Mir gefällt die Kiste. Ich könnte mal schauen ob ich noch DDR2 von der Stange habe... oder suchst du was bestimmtes?
 
Nö total egal ;) Hauptsache mehr als 512MB ;)
 
Ich hab hier auch noch einen C2D E4400 aus dem Verschenkethread rumliegen, der gerne weg kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh