[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein nf7 und eine sata ssd. Kein ide/sata adapter vorhanden? :d Ich hab am sockel a auch eine 64gb crucial laufen, den Unterschied merkt man deutlich.

DHL war mal wieder in der Nähe. Hatte ja gehofft, dass das Blau von dem einen Set zu meinem vorhandenen passt, dann hab ich halt jetzt 3 verschiedene Versionen von ein und demselben RAM. Die CPU war nur Beifang, mal schauen ob ich das Board auch noch ablichte.

GSkill_2GBZX-2.jpg
GSkill_2GBNX_Family-2.jpg
A64_4000SD.jpg

Der 4000+ ist sehr taktfreudig ;) Mit guter Kühlung z.B. Wasser sollten da 3,2 GHz gehen.

Bei den G.Skill sieht man schön die Entwicklung der Heat Spreader. Außerdem ist festzustellen, dass auf allen Riegeln die gleichen Chips drauf sind ;)

ich bin auch mal wieder über etwas gestolpert
20210213_215248.jpg20210213_215422.jpg20210213_220527.jpg20210213_220602.jpg

wenn man der Jahreszahl glauben kann müsste es eigentlich in einen anderen Thread, aber den kenne ich nicht :hust:

Anhänge

• 20210213_215303.jpg
    20210213_215303.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
Hatte ja gehofft, dass das Blau von dem einen Set zu meinem vorhandenen passt, dann hab ich halt jetzt 3 verschiedene Versionen von ein und demselben RAM.
Es gibt auch noch eine vierte ohne Klammer^^

Uha, das passt ja nun wirklich nicht zusammen

Hochgezüchteter RAM und völlig veralteter Unterbau :lol: :d

Hab irgendwo mal eine Liste mit dual Socket 604 Boards gesehen die Tulsa supporten. Dann wirds recht interessant mit OC. Den Xeon 5080 den ich letztens gepostet habe, geht bei 1.4V auf 4,8Ghz. Mehr Spannung geht leider nicht mit Gigabyte.

Gabs die XTX überhaupt mal im freien Handel? Eine normale XT habe ich im Schrank. :)

Heute Abend nicht mehr, die verdient etwas mehr Qualität als n Handy :asthanos:

Außerdem hab ich die bestimmt schon mal geposted :)

Die 2900XT 1GB war ja nicht die XTX, der einzige, von dem ich hier (bisher) ein Bild der XTX kenne, ist Tweakstone - und ich bin neidisch :fresse:

Warum die HD2900XT soeinen Beliebtheitssprung hingelegt hat, ist mir auch schleierhaft.
Ewigkeiten bei 20-30€ und jetzt schnell mal 50€+.

Neben einer HD2900XT hab ich auch noch zwei HD2900Pro, leider gibt eine kein Bild.
HD2900Pro.png

Dann habe ich mal angefangen, eine HD3870X2 zu reinigen, da fehlt aber noch ein Durchgang, Pads und Paste waren echt hartnäckig, selbst mit Isopropanol.
Neue Pads muss ich auch noch kaufen, bevor dann endlich mal der Funktionstest ansteht.
HD3870X2.png

Abschließend noch die X1950CrossFire Edition, von den beiden X1950 mit Heatkiller hat diese scheinbar weniger gelitten.
Das PCB ist dennoch leicht verbogen. Funktionstest fehlt auch hier noch. VRM Kühler hab ich erstmal vom HK drauf gelassen.
X1950CF.png

Ist das keine 2900XTX?

bei 7:44

Von der 2900Pro gab es zwei Versionen mit 2546bit Speicherinterface und die seltenere mit 512bit.

Von der 2900Pro gab es zwei Versionen mit 2546bit Speicherinterface und die seltenere mit 512bit.

Die Pro ist nur eine niedriger getaktete XT und hat ansonsten die gleichen technischen Eigenschaften.
Auch die 512bit Anbindung ist ihr geblieben.

Die GT ist mit 256 bit angebunden.

Die Pro ist nur eine niedriger getaktete XT und hat ansonsten die gleichen technischen Eigenschaften.
Auch die 512bit Anbindung ist ihr geblieben.

Die GT ist mit 256 bit angebunden.
Es gibt die 2900 Pro auch als 256 Bit Version mit 512 MB Speicher, habe hier selber noch 2 davon rumliegen. Nur weil es in Wikipedia nicht steht, muss es nicht bedeuten, dass es sowas nicht doch gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh