maxpower1984
Urgestein
Richtig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut dass das Internet nichts vergisst ;]
Hotflash heisst dann in meinem Fall:
- ich setze den neuen BIOS Chip ein und hoffe dass das Board damit wieder läuft
- DOS Diskette erstellen, BIOS File und -flashtool darauf kopieren
- den Rechner neu starten und als 1st boot die Diskette einstellen
- bis ins Bootmenü der Diskette booten
- jetzt den funktioinierenden BIOS Chip mit dem kaputten tauschen und auf diesen das BIOS file flashen
... oder?
Nicht ganz. Für ein Hotflash brauchst du ein zweite Mainboard.
Passt das Flex NT ohne weiteres? Und was konkret hast du gelötet? Das NT in meinem Sk43g läuft zwar gut, aber ein modernes seasonic wäre reizvoll.Hier nochmal Bilder von meinem Shuttle SK41G, welches mir @fanatiXalpha im Verschenkethread vermacht hat.
Da das Netzteil kaputt war, ist ein modernes ATX Flex von Seasonic reingekommen, da musste ich nur ein paar Anschlüsse umlöten.
NT neu/alt:
Verbaut ist:
Athlon XP 2400+
1GB RAM
Geforce FX5600 mit 256MB
2,5" HDD mit 80GB
Win98SE
Man könnte jetzt noch eine Voodoo oder bessere Soundkarte mit reinpacken, aber so gefällt mir das Teil schon ganz gut. Kiste läuft super ^^
Das würde mich auch interessieren! Vor allem kann man auch eins mit 350 oder mehr Watt verbauen? Ich habe in meinem SN45Gv3 das größte Netzteil verbaut, was es dafür gibt, das 300W PC50 Netzteil. Ein zweites PC50 mit 300W habe ich noch in Reserve. Doch mit einer X800 XT-PE war das Netzteil in Kombination mit dem XP-M @ 2,40 GHz und zwei WD Raptoren scheinbar über dem Limit - ich hatte ständig Resets.Passt das Flex NT ohne weiteres? Und was konkret hast du gelötet? Das NT in meinem Sk43g läuft zwar gut, aber ein modernes seasonic wäre reizvoll.
Das NT hat auch SATA Anschlüsse, die ich nicht gebrauchen konnte > Molex draus gemacht. Sonst passt es einwandfrei, ist sogar etwas kleinerPasst das Flex NT ohne weiteres? Und was konkret hast du gelötet? Das NT in meinem Sk43g läuft zwar gut, aber ein modernes seasonic wäre reizvoll.
Stark! Hast du den Chip schon ausgefahren?
Wo bekommst du denn nur die Abit AV8 her?
was ich allerdings stark bezweifle und auch gar nicht ausprobieren möchte.
@funkflix weil du ggf. den Powerswitch vergessen hast?
Edit: die Crucial SSD passt aber nicht zum restlichen System