[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Da wurde, wegend em Problem mit der Lieferbarkeit, einiges gemacht, was nicht so in den Listen auf taucht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt die 2900 Pro auch als 256 Bit Version mit 512 MB Speicher, habe hier selber noch 2 davon rumliegen. Nur weil es in Wikipedia nicht steht, muss es nicht bedeuten, dass es sowas nicht doch gibt.

Woher willst du wissen wo ich das gelesen hab.
Habs natürlich im internet gelesen da meine Zeitungen aus den alten tagen gerade nicht erreichbar waren.

Das es die pro noch mit 256bit gab war mir nicht mehr bewusst.
Ich wusste nur das die GT stärker beschnitten ist.

Edit:
Selbst techpowerup ist nicht so zuverlässig mit den GPU daten wie ich es mir wünschen würde.
Meine lieblings seite gpureview wurde ja leider vom Netz genommen.
PCGH ist mir zu umständlich.
 
Es gab die Pro auch mit halbem Si. Sie hat aber nicht die Du nkle Kühlerabdeckung wie die GT aber wie diese nur einen Stromanschluss.

HD2900.JPG
 
Woher willst du wissen wo ich das gelesen hab.
Habs natürlich im internet gelesen da meine Zeitungen aus den alten tagen gerade nicht erreichbar waren.

Das es die pro noch mit 256bit gab war mir nicht mehr bewusst.
Ich wusste nur das die GT stärker beschnitten ist.

Edit:
Selbst techpowerup ist nicht so zuverlässig mit den GPU daten wie ich es mir wünschen würde.
Meine lieblings seite gpureview wurde ja leider vom Netz genommen.
PCGH ist mir zu umständlich.
Das sollte jetzt kein Angriff gegen dich sein.
Wollte nur aufzeigen, dass die deutsche Wiki nicht so vollständig ist, wie die zB die englische Seite.
 
Das sollte jetzt kein Angriff gegen dich sein.
Wollte nur aufzeigen, dass die deutsche Wiki nicht so vollständig ist, wie die zB die englische Seite.
Kein Problem.
Wiki lese ich meistens nur die Eng. Seiten da die wirklich mehr infos bereit halten.
Wenns um cpus und chipsätze geht hab ich mir die wichtigsten wiki seiten auch gespeichert.

Aber bei gpus ist es meiner Meinung nach echt schwer geworden EINE Seite zu haben wo alle Informationen zuverlässig und vollständig aufgelistet sind.


Das war meine Anlaufstelle Nummer 1
 
Stimmt, Xigmatek :d Nanoxia hatte ich aber auch, schön zusammen mit UV-Röhren :cool:
 
Wenn schon den Vollausbau der ATI 2900er Serie
Die Karte hätte ich auch noch gern, aber die Vorstellungen der Verkäufer auf eBay sind da in letzter Zeit mal wieder "vorsichtig optimistisch" :fresse:

Zur HD2900XT hab ich auch noch etwas aus den Archiven:




Sonen Vollkupferpot von Otterauge hätte ich heute auch gern wieder für die Sammlung (eventuell auch Nutzung...), wobei er bei der Session nur Leihgabe war.
 
Sehr schön Kupfer und Alu in einem Block :fresse:

Vielleicht sollte ich neben dem VooDoo -Retro den ich gerade aufbauen auch noch ein Q6600 Wakü Retro PC bauen?
Hab da noch so hübsche Ybris Kühlker in der WaKü Grabbelkiste...
und eine GTX470 liegt hier auch noch...
und ein DFI 975X auch noch...
und auf dem Board steckt sogar noch 2x1 DDR2-800...
Antec Phantom ist auch da, fehlt nur ein nettes Case.

🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen noch zwei Teile für ein Retroprojekt (@kOr3 - was hast du da losgetreten :fresse:), leider mit unschöner Überraschung. Keine Ahnung, wie ich das übersehen habe:

P.S.: Die Belichtung/Beleuchtung ist so für die Tonne, dass das PCB der 6800er und der OCZ links tatsächlich grau/schwarz aussieht, ist aber normal grün 😅

Bundle.png


Kondensatoren.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh