[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein geiler Bling Bling Rechner 😁 Manchmal sind die Geschichten, die hinter solchen Systemen noch schöner, wie das System an sich 😅

Für mich kam heute auch etwas schönes. Mal keine Grafikkarte, Mainboard oder RAM, sondern eine nagelneue SSD:

Anhang anzeigen 592449
Intel X25-M G2 samt Installationskit. Passt gerade noch so in die Oldtimerrubrik
Nice, soeine oder noch besser eine G1 hätte ich auch gerne nochmal :-)

Meine G2 habe ich damals leider verkauft :-(

Hey, wir sind auf Seite 478 :cool:
Dann zeigt mal eure Pentium 4-Systeme! (ich hab leider keins :fresse2: ) :d

GeCube Radeon X1950Pro

dsc06986evjni.jpg

Ab seite 775 kann ich dann mit machen.

Bis zu Sockel sTRX4 mit 4096 Pins ist es noch ein Stückchen... :fresse: Wobei der vermutlich demnächst rausfliegt und ich wieder auf AM4 setzen werde. Dann darf ich schon ab Seite 1.331 mitmachen... :fresse:

@busiderbaer Mit der Info hast du was angerichtet... :poop:

Nur wär das dann leicht OT. :fresse:

Ich glaub, wenn Seite 4.096 erreicht ist, ist sTRX4 nicht mehr off-topic... (also zumindest, was das Alter angeht - der Zeitraum passt natürlich weiterhin nicht). :fresse:

1207 wäre eine Idee, für 1366 hab ich auch jede Menge Zeug. Los Leute, schreibt, was das Zeug hält. Damit ich endlich michmachen darf...:fresse2:

Na endlich das erste System. Ich komme auch erst ab Seite 754 zur Geltung :d

Bei 478 muss ich auch passen, wobei so ein Pentium-M mit Adapter war schon auch ne richtig feine Sache! :)

So, die nächste Stunde sollte laut Tracking endlich mein ATX-Adapter kommen.. Bin gespannt wie Sau, hoffentlich springt die Kiste gleich an! :d :d

Funktionert ein PS/2 Keyboard-Adapter auch bei einer Maus? Ich erinnere mich dunkel, dass der Adapter bei der Maus dabei sein musste, damit das klappt. Mit einem schwarzen Adapter hat meine Maus nur wild gezuckt...

Ne funzt garnix, war aber auch absehbar, dass ne neue Mecha mit LED nicht an nem PS/2 Adapter für ne Maus funktioniert.. Ich stell mich grad echt an wie ein Kleinkind was laufen lernt.. Mal schauen ob ich irgendwann mal alles zusammen habe, um das System auch nutzen zu können.. Erst ist es am DVI to DP Adapter gescheitert, jetzt hab ich endlich nen Bild und kann keine Eingaben machen.. :fresse:
4678216E-0306-4199-B157-CC3CCED299A4.jpeg

Jetzt Morgen irgendwie ne Tastatur besorgen..

Entfernung kann ich nicht sagen, aber, etwa 30km nördlich von Braunschweig.
:fresse:
Etwas weit, würde ich sagen.

Jop.. :d

Aber egal, funzt ja auch per USB.. (y)
20210218_205044.jpg

Jetzt erkennt er nur die SSD nicht, welche per Adapter am IDE2 hängt.. Oh man..

Ist die SSD irgendwie EFI formartiert?

Kein Plan, bin gerade ziemlich aufgeschmissen um ehrlich zu sein...

Ist ja eigentlich kein Quatschthread hier, aber hätte da doch mal einige Fragen, vielleicht kann sich jemand mal paar Minuten Zeit nehmen für mich? Komme sonst glaube ich nicht wirklich vorwärts und nur googeln ist da auch ne zähe Angelegenheit..

Kein Plan, bin gerade ziemlich aufgeschmissen um ehrlich zu sein...

Ist ja eigentlich kein Quatschthread hier, aber hätte da doch mal einige Fragen, vielleicht kann sich jemand mal paar Minuten Zeit nehmen für mich? Komme sonst glaube ich nicht wirklich vorwärts und nur googeln ist da auch ne zähe Angelegenheit..
Notfalls in den pcgh discord kommen, da sind genug Spezialisten :asthanos:

Eine Win98-Startdiskette o.ä. gibts auch nicht? Weil damit bekomme ich idR alles klein.

Danke, das meiste hat sich wohl geklärt.

Bin die Sache definitiv zu locker und mit den falschen Annahmen angegangen. Brauche doch noch deutlich mehr Equipment dafür. Aber gut, Vorfreude ist ja scheinbar die schönste aller Freuden.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh