[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt das echt keiner mehr? Bestimmt auch nicht mehr leicht zu bekommen der Kram.. Hab früher immer etwas neidisch auf die Besitzer
geschaut, da die Dinger einfach nur richtig schnell waren.. :d

Die haben alle meine S939er abgehängt, war echt bitter.. :fresse:
 
SSD per Adapter an IDE werd ich das Wochenende auch mal testen.
Werd berichten.
 
Nicht zu vergessen, das es neben 479M auch 479Y gab! 😉 Da hätte ich auch noch was im Repertoire.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Welche SSD hast du eigentlich dranhängen? Wie erwähnt laufen ne 500gb Sata HDD und eine Crucial M4 problemlos an meinem IDE/SATA Adapter. Ich habe allerdings ein paar IDE HDDs, die den Dienst verweigern, andere laufen dagegen.
 
Sehr schöne Karte 😇

MfG
Zombieeee

Sehr schön, aber ich bevorzuge die noch älteren Modelle.

ATI Radeon X800XT

dsc069833vj8s.jpg
 
Fährt das echt keiner mehr? Bestimmt auch nicht mehr leicht zu bekommen der Kram..

Doch doch, kommt alles wieder :)

IMG_1962.JPG


Habe die noch gekauft, wo sie nicht ganz so teuer waren. Habe auch noch welche ohne OVP aber mit ist natürlich schöner :love:

Lief damals in diesem System, was ich so auch wieder aufbauen will. Hab schon die meisten Teile dafür, was noch fehlt ist der GPU Kühler für die 6800GT, also falls jemand weiß wie man an den noch dran kommt, immer her mit den Infos :d Achja und Airplex Evo360 + Mounting für das Gehäuse anyone? :d

Bild3767.jpg Bild3774.jpg Bild3786.jpg

Leider sind das noch die Fotos vor dem Umbau auf den 479er, aber den ZM-WB2 Wasserkühler hatte ich damals schon vorsorglich gekauft, da dieser nämlich auch mit dem CT-479 betrieben werden kann :bigok: War eine wilde Zeit mit haufenweise Pentium Ms durchtesten um den besten zu finden :love:
 
C3085B10-83B3-4FC9-B5C6-31319FE155C3.jpeg

So jetzt auch mit Foto.
Bisschen was neues zum Testen.
Mal schauen, was die GTO so mitmacht. Werd die ggf auf GTX flashen und mit der nativen GTX zusammen mal n bisschen benchen. :d

Macht einfach viel mehr Spaß. Da konnte man noch wirklich was modifizieren usw.
Werd mir wohl nächsten Monat mal nen Pot besorgen und dazu ein wenig Trockeneis, ggf. LN2. Schade, dass ich die Kaskade damals verkauft hab.

Nachtrag:

40B57D64-DD90-44DD-AA3F-5570B3ECAB7F.jpeg

Mittlerweile ist die 7900GTO auf GTX mit 715/850 (geht dank GTX BIOS auch mit 880 durch den Bench) geflasht und das Ultra-D auf SLI gemoddet.

Werd heute nur mal testen, das das Gespann so an Takt mitmacht. Morgen kommt ein P5W-DH samt CS901 und WaKü an, nächste Woche dann das Bad Axe 2 inkl. X6800.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WMDK


Den hier meinst du?

8F492B8C-28A9-4C96-B9DD-D6B6B11B7B91.jpeg

Wenn ich meine Karte nicht mehr zum laufen kriege (ich glaube ich hab da ein kleines Bauteil abgerissen), würde ich dir den überlassen.
 
Jupp ist ne gt die Grafikfehler produzierte und nach Heißluftfön Behandlung wieder lief.

Nach dem jetzigen Einbau in mein retro System macht sie keinen mucks mehr.

Der Kühler ist beleuchtet, hab nur die Led vergessen wieder einzubauen🤪
 
Unter der Woche hatte ich mit @WMDK Kontakt und weil das Stichwort Leadtek fiel, musste ich mal in meinem Keller "graben" gehen. Denn ich war mich sicher, dass ich als Beifang bei einem Mainboard-Kauf mal irgendeine Leadtek-Karte mitgekauft hatte. Ich wusste nur nicht mehr, welche das war. Ich war mir nur ziemlich sicher, dass sie in gutem Zustand samt OVP war.

Nachdem ich sie relativ schnell gefunden hatte, dachte ich, dass ich doch gleich mal ein paar Fotos schieße.

20210220_164954_2.jpg


Die OVP ist in einem wirklich guten Zustand, das Zubehör dürfte so ziemlich komplett sein. Sogar die beiden Spiele sind dabei.

P1130818_2.jpg


Grünes PCB, schwarze Kühlerabdeckung, bunte Kondis - sowas sieht man heute nicht mehr (naja, vielleicht noch bei ein paar OEM-Karten)...

P1130824_2.jpg


Kupfer für die Rückseite...

P1130828_2.jpg


P1130830_2.jpg



Insgesamt eine nett anzuschauende Karte. Das dürfte aktuell sogar die schnellste AGP-Karte sein, die in meinem Fundus zu finden ist.

Mit Grafikkarten habe ich es Gott sei Dank nicht so. Sonst würde das preislich nur noch weiter ausufern... :fresse:
 
Hier ruft wer schnelle AGP Karte? 7950gt AGP, Hersteller wahrscheinlich Galaxy oder Axle, der originale Kühler fehlt.

Seit Oktober im Fundus, allerdings defekt mit aufgeplatzten Elkos, jedenfalls bis heute. Nochmal herzlichen Dank an @maxpower1984 und @WMDK für die Hilfe.
Mein erster Recap überhaupt, bislang sind erstmal alle offensichtlich defekten Elkos getauscht, wolle schauen ob sich die Mühe lohnt und das tat sie, der Rest wird auch noch getauscht.


mobile.407qbjlx.jpeg


mobile.408rrkhx.jpeg


mobile.409izjxd.jpeg
 
Unter der Woche hatte ich mit @WMDK Kontakt und weil das Stichwort Leadtek fiel, musste ich mal in meinem Keller "graben" gehen. Denn ich war mich sicher, dass ich als Beifang bei einem Mainboard-Kauf mal irgendeine Leadtek-Karte mitgekauft hatte. Ich wusste nur nicht mehr, welche das war. Ich war mir nur ziemlich sicher, dass sie in gutem Zustand samt OVP war.

Nachdem ich sie relativ schnell gefunden hatte, dachte ich, dass ich doch gleich mal ein paar Fotos schieße.



Die OVP ist in einem wirklich guten Zustand, das Zubehör dürfte so ziemlich komplett sein. Sogar die beiden Spiele sind dabei.



Grünes PCB, schwarze Kühlerabdeckung, bunte Kondis - sowas sieht man heute nicht mehr (naja, vielleicht noch bei ein paar OEM-Karten)...



Kupfer für die Rückseite...






Insgesamt eine nett anzuschauende Karte. Das dürfte aktuell sogar die schnellste AGP-Karte sein, die in meinem Fundus zu finden ist.

Mit Grafikkarten habe ich es Gott sei Dank nicht so. Sonst würde das preislich nur noch weiter ausufern... :fresse:

Die hatte ich auch. Lies sich auf 16/6 Freischalten. Du hast eine neuere Version. Bei mir war Prince of Persia Sands of Time dabei.
War ne gute Karte zum guten Preis damals.
 
@MusicIsMyLife
Ein sehr schönes Stück Hardware. Die Leadtek Modelle fand ich bei der 6800er Reihe, sowie Geforce Ti4xxx und Geforce 8800 (G80) einfach am schönsten.

Ok, bei letzterer ebenso die EVGA ACS³ Modelle, auch wenn diese scheiße schwer waren (für die damalige Zeit).

Ich habe daheim eine A400 und A400GT. Meine Nvidia Referenz 6800 Ultra würde ich sofort gegen eine A400 Ultra tauschen.
 
Ja, sieht komisch aus, aber dennoch ein schönes Kühlerdesign 😉

Ich glaube das liegt aber daran, dass der Lüfter der A400 kleiner ist wie bei der GT und Ultra. Das Design ist des Kühlers ist aber bis drauf die Tiefe einheitlich, so dass dieser durch den Aufbau versetzt ist.

Und wo wir bei Leadtek sind:

Leadtek 8800 GTS.jpg
8800 GTS (G80) nebst kompletter OVP. War aber zu faul alles auszupacken 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh