[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Asus Xonar DG gerade mit der Post gekommen;)
 

Anhänge

  • 16171212296477539022073466297371.jpg
    16171212296477539022073466297371.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du dir das antun ?
Du hast dafür 150Euro? bezahlt, das wird dir hier keiner geben. Leg es weg, bau den einen PC erstmal fertig und dann wirst du merken, das dies tüfteln Spass macht - und dann wird das Striker nochmal getestet, irgendwann findest du die richtige CPU und dann wird halt der nächste Rechner gebaut usw.
Ich hab auch schon ein paar Rechner zusammen gebaut, weil einfach soviel Teile aus anderen Projekten übrig geblieben sind.

@ramrod1708 Sieht eher aus wie nicht richtig abgespült.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war eine Ausnahmesituation :d Davon ab, verteile ich aber auch weiter, so ist es nicht ;)
Goil, @WMDK gibt ne Runde FX-62 aus :d
 
Mit dem RAM und Corsair Kühler habe ich so viel bezahlt.. ja.. ich schaue jetzt noch...sollte es mich weiterhin frusten kann ich es immer noch verkaufen.
 
Bei Hardware-Hortern muss ich immer an

denken
und bei Werbefutzis, die so Sachen wir Forengespamme für ihre Festplatten initiieren
an

:LOL::LOL::LOL:
 
Ich find das Striker ja geil aber nachdem ich mir nun selber eins gebaut hab, brauch ich leider keins mehr.
 
Bei Hardware-Hortern muss ich immer an

denken


:LOL::LOL::LOL:
kennst du den?



Ich feier das Video
 
@cl4w hatte mir den Tipp gegeben mit einem Power Bad/ Küchenreiniger zu säubern.
Hat nun prima geklappt. Komme aber wahrscheinlich heute nicht mehr zum testen.
Werde berichten ob es die Putzerei überlebt hat. :)
 
Mein Iso neigt sich dem Ende. Konnte früher immer 5L Kanister von einer Chemieklitsche, die wir mit Waggons beliefern, bekommen.
Ist aber alles vorbei. :cry:
Muss ich wohl mal Geld ausgeben. Wo holst du das?
 
Aber ist gerade ziemlich teuer ?
ich kauf nur noch 10L die kosten 35€ ist es mir aber wert bei so viel hardware die durch meine hände geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Iso neigt sich dem Ende. Konnte früher immer 5L Kanister von einer Chemieklitsche, die wir mit Waggons beliefern, bekommen.
Ist aber alles vorbei. :cry:
Muss ich wohl mal Geld ausgeben. Wo holst du das?
KLICK
 
Wenn ein pin im CPU Sockel verbogen ist, wie äußert sich das normalerweise? Mainboard bootet daweil nicht.. Kann aber auch am Spray liegen.. das war bei meinem letzten auch. Da musste ich über Nacht trocknen lassen und dann lief es ohne Probleme. Da waren allerdings keine Pins umgebogen ;-(
 
wer findet den Fehler?
 
Von meiner Ur G15 hab ich gar kein Bild auf die Schnelle, die refresh ist auf Blau umgebaut worden ( wer zum f*** hat sich das mit der ollen beleuchtung ausgedacht? )

die Ur G15 ist aber damals sicher einige male zerlegt und instandgesetzt worden ( hab oder hatte noch 4 oder 5 G11 als Spender )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap :/ . Aber du kaufst doch CPU Kühler als Palettenware, warum sollte es nicht jemand mit CPUs machen :haha:

Hatte das Angebot zwar erst gefunden, als cl4w seinen hier gepostet hat, aber das der Bestand sich wirklich nennenswert ändert kam erst heute Morgen.

Hab ja zum Glück zwei ohne OVP, die auch verbaut werden sollen. OVPs bei CPUs fressen doch eh nur Platz :-[ ... wurmt mich trotzdem.
Habe noch 2 Stück bestellt gehabt, aber schon am WE. Normalerweise konzentriere ich mich auf GPUs, aber NOS CPUs haben auch was.
 
Mir fällt gerade ein ich hatte sogar mal die eine Tastatur nur mit orangener Beleuchtung.. die hat sogar mal ein ganzes Bier abbekommen und hat noch immer gefunkt hehe. Denke so eine versuche ich nochmal zu finden. Danke für eure Tipps ;-)
 
Ach die G15, meine (Erbstück von meinem kleinen Bruder, ist letzte Woche mit meiner MX518 auf dem Wertstoffhof gelandet.

Beide waren aber auch total abgerockt 😎.
 
Mal für Blöde: eigentlich ist der FX-62 doch nur interessant, weil es ein FX ist? Für AM2 gibt´s doch günstigere CPUs, die mehr können?
FX-57 oder FX-60 sind doch um einiges cooler, weil sie wirklich die Speerspitze ihres Sockels pro Kern anführen?

Richtig. Der FX-62 hat sich nie wirklich als Top-CPU durchgesetzt, da es da bei AM2 mehrere Kandidaten gab, die ähnliches geleistet haben. Der FX-62 lebt nur von seinem Namen. Zum Übertakten taugte er auch nichts, einzig der freie CPU-Multi war hier interessant.
 
Die Post hat mir heute auch was schönes gebracht, ich war ein wenig auf Shopping Tour. :d
Anhang anzeigen 609953
5x Athlon 64 für unter 10 €, da konnte ich nicht nein sagen, bestehend aus:
1x ADA 3800 DAA5BV 2 Kern Manchester 2000Mhz
1x ADA 3800 DAA5CD 2 Kern Toledo 2000Mhz
1x ADA 3500 DAA4BW 1 Kern Venice 2200 Mhz
1x ADA 3200 DAA4BW 1 Kern Venice 2000 Mhz
1x ADA 3000 DAA4BW 1 Kern Venice 1800 Mhz

Anhang anzeigen 609952Anhang anzeigen 609951Anhang anzeigen 609950
Und dieses schöne DDR2 Kit hab ich auch abgestaubt, mal an die Ram Profis hier: Taugt der was? :d War so günstig da konnte ich nicht nein sagen. :)

Ach du warst das letzte Woche bei ebay :fresse: Ich wollte einfach nicht mehr als die 8 € ausgeben und habe nur lustlos mitgeboten. Ich gönne dir diese ! Schön dass die hier gelandet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von 2010


 
Ach du warst das letzte Woche bei ebay :fresse: Ich wollte einfach nicht mehr als die 8 € ausgeben und habe nur lustlos mitgeboten. Ich gönne dir diese ! Schön dass die hier gelandet sind.
Ich hätte nicht gedacht die tatsächlich zu kriegen, bin paar Stunden vor Auktionsende ins Bett, hatte auch nicht mehr als 10 € Geboten. :d
Am Wochenende teste ich die mal alle durch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
10 PCBs bei JLCPCB anfertigen lassen als Nachbau der Goldfinger-Devices. Nun muss ich nur noch die Dipswitches, die LED und den Molex verlöten bzw. bei mouser noch die Bestellung aufgeben. Ich freue mich schon aufs Gebastel, wenn ich wieder mehr Zeit habe.


Einen Athlon 800 mit Pluto Kern habe ich die Woche umgelötet. Als 1000er wollte er leider nicht. Als 950er mit 1,82 Vcore und 1/3 Cacheteiler lief er dann einwandfrei. Das Ausloten des maximalen OCs würden die GFD sehr vereinfachen. Das Umlöten der 0,8mm SMD-Bauteile an der CPU ist für meine Augen etwas anstrengend :P.

Wenn jemand noch ungefragte Slot A CPUs herumliegen hat, dann würde ich gern 1 / 2 CPUs euch abkaufen. Diese wären für mich zum Test der Devices und zum Herumspielen nützlich. Meine großen Slot A CPUs würde ich ungern verschandeln. Falls ihr Geduld habt, dann könnte ich auch paar Devices abgeben, wenn ich alles gelötet und getestet habe.
 

Anhänge

  • 20210331_103722.jpg
    20210331_103722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh