[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SoenniTDI:
Von den G19 hatte ich insgesamt 4 Stück hier.
Hab 3 davon verkauft und die letzte G19S verrichtet ihren dienst an meinem Ryzen System.
Hab sogar noch eine G910 Orion in OVP hier stehen, die werde ich wohl nie benutzen.
 
Naja die Cherry passt nicht so dazu..die ist ja jetzt so oldschool weiß? Und daneben dann die schwarze Mamba?
 
@SoenniTDI:
Von den G19 hatte ich insgesamt 4 Stück hier.
Hab 3 davon verkauft und die letzte G19S verrichtet ihren dienst an meinem Ryzen System.
Hab sogar noch eine G910 Orion in OVP hier stehen, die werde ich wohl nie benutzen.
Neu lagen die doch bei ~200€? Heute fast normal, damals musste man sich erst einmal an die Preise gewöhnen. Eine G510 hab ich nach meiner G15 gehabt und lange benutzt. Irgendwann mal ein Glas Cola darin versenkt, nie wieder richtig hin bekommen (und ich hab schon wirklich viele Tastaturen geflickt). Reicht noch für Lan, aktuell benutzt meine Tochter sie wenn Minecraft angesagt ist.
Ich steh halt auf die Spielereien mit Display oder den Tasten selbst. Bei meiner aktuellen G910 steckt in der Halterung ein altes Handy, worüber ich mit Aida mein Rechner auslesen kann - und wenn man Langeweile hat und Alkohol im Spiel ist, entsteht so etwas:
 
Die G19 hab ich ziemlich günstig verkauft, weil ich sie los werden wollte.
Aber ansonsten hab ich noch eine G510 in OVP zu stehen und die besagte G910 in OVP.
Eigentlich sollte die G19S durch die G910 ersetzt werden aber ich vermisse einfach das tolle Display.
 
Deswegen hatte ich mir mal ein G13 besorgt, staubt aber nur voll und nimmt Platz weg...
IMG_0190.jpg
 
Das soll halt irgendwie Steampunk sein... Ich nutze am Retro PC meine treue IBM RapidAccess II, die seit guten 20 Jahren in Benutzung ist. Die lief schon am P3 1100, am Athlon XP und nun an jeder Retromaschine, die noch PS/2 hat :d

Bild von Reddit geklaut:

bul8oyn1v8z51.jpg
 
@HoizMichl
Ist leider nur ne Rubberdome, aber qualitativ echt gut. Ich habs in den 20 Jahren nicht geschafft, dass die Tasten anfangen zu glänzen oder das die Beschriftung unleserlich wurde. Und die Tasta hat einige hundert Stunden Cs1.6, CS:S, HL1 und HL2 auf dem Buckel :d Kann ich nur empfehlen.
 
Also wenn wir schon von Tastaturen reden: Ich nutze noch die G11, die hat sich mein Kumpel neu gekauft, als die raus kam, dann meinem Neffen weiterverkauft, der sie dann verschrotten wollte. Hab sie dann gerettet und sie verrichtet schon knapp ein Jahrzehnt bei mir ihren Dienst.
 
Ich finde nur einen. Ohne Coupon für €42,xx. Da der Suezkanal wieder frei ist sollte der Lieferzeitraum in etwa einhaltbar sein.

Edit: ausverkauft
 
Ich finde nur einen. Ohne Coupon für €42,xx. Da der Suezkanal wieder frei ist sollte der Lieferzeitraum in etwa einhaltbar sein.
Ich hatte, wieso auch immer, nen 5$ Coupon im Konto. Jo hab auch nur den einen gefunden.
 
Mal für Blöde: eigentlich ist der FX-62 doch nur interessant, weil es ein FX ist? Für AM2 gibt´s doch günstigere CPUs, die mehr können?
FX-57 oder FX-60 sind doch um einiges cooler, weil sie wirklich die Speerspitze ihres Sockels pro Kern anführen?
 
Mal für Blöde: eigentlich ist der FX-62 doch nur interessant, weil es ein FX ist? Für AM2 gibt´s doch günstigere CPUs, die mehr können?
FX-57 oder FX-60 sind doch um einiges cooler, weil sie wirklich die Speerspitze ihres Sockels pro Kern anführen?
Dem ist so, das ist korrekt.
 
ist der Athlon 64 X2 6400+ / Opteron 1224 SE nicht das schnellste für AM2?
 
Beim FX-62 ist es in der Tat nur das FX-Kürzel und weil es der einzige FX für den Sockel AM2 ist. Der X2 6400+ ist die schnellste CPU, wird leider bei Ebay entsprechend gehandelt. Ich habe auch einen, aber irgendwie scheint der defekt zu sein. Kein Mainboard möchte mehr damit booten.
 
Ich finde nur einen. Ohne Coupon für €42,xx. Da der Suezkanal wieder frei ist sollte der Lieferzeitraum in etwa einhaltbar sein.

Edit: ausverkauft
Es gab zwei Händler, die aber 1:1 die selben Bilder genutzt haben, weshalb ich denke, dass es der selbe Bestand war.

War irgendwie zu erwarten, dass es jetzt schnell geht, in den letzten Tagen wurde nur einer verkauft. Hätte wohl doch eher zuschlagen sollen.
 
Es gab zwei Händler, die aber 1:1 die selben Bilder genutzt haben, weshalb ich denke, dass es der selbe Bestand war.

War irgendwie zu erwarten, dass es jetzt schnell geht, in den letzten Tagen wurde nur einer verkauft. Hätte wohl doch eher zuschlagen sollen.
Wer von euch hat da gleich so viele genommen? Als ich gekauft hatte, waren da noch 23 Stück
 
Oktober 2006
Asus P5B
2x MDT DDR2 800 CL5
Asus EN 7600 GT Silent 256mb
Rasurbo Netzteil ist nicht Original
Originaler Bildschirm Benq Vorhanden aber entschlafen
Windows XP
Läuft ...
353D5E94-E7AD-4448-81E9-218309321E83.jpeg
 
Was, da haben aber viele jetzt zugeschlagen 😳
Es waren noch insgesamt 42 vorhanden, bei 2 Händlern.

MfG
Zombieeee
 
Beim FX-62 ist es in der Tat nur das FX-Kürzel und weil es der einzige FX für den Sockel AM2 ist. Der X2 6400+ ist die schnellste CPU, wird leider bei Ebay entsprechend gehandelt. Ich habe auch einen, aber irgendwie scheint der defekt zu sein. Kein Mainboard möchte mehr damit booten.
grad geguckt: für 35,- gibs einen. find ich jetzt nicht sooo viel. hab den Opteron für 25,- bekommen. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh