[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Topic:
Kühler bekomme ich meist ohne OVP, ein paar von Scythe haben sich aber angesammelt:
Scythe OVPs.jpg

Und was die Tage so reingekommen ist:
2021_04 (1).jpg

An meiner C2Q9550 mit GTX560ti hab ich auch weitergemacht, aktuell läuft sie mit ~3,6Ghz ohne großes Feintuning schon ganz gut unter XP - und ein paar Spiele sind auch schon drauf.....
Desktop1.jpg Desktop2.jpg Ergebnisse.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass mich echt beeinflussen wenn ich hier so mitlese, daher gabs für mich ein "neues" 775 Brett. :d Asus P5Q-E, dürfte ein C2D E8400 drauf sein. Pläne sind nen Q6600 draufballern und als Graka mal schauen. Hätte noch ne Geforce 9800GTX hier rumfliegen, das dürfte zeitlich ja passen. :d
image1 (21).jpg
 
Von Corsair Pro werd ich auch bald besitzer sein und dazu noch ein DFI Ultra D :d
 
@Powl

Ich habe die Karte schon lange Zeit. Ich habe den Block auch vor vielen Jahren gekauft, aber heute habe ich ihn beim Putzen herausgenommen, um mich an den alten Blöcken von EKWB zu erfreuen.

 
Mit Glück TCCD, mit etwas Pech "nur" TCC5
Ergebnisse wie immer gerne gesehen (y)

Haben alle nur 4 Punkte, sind also "nur" TCC5. Habe alle mal zusammen durch MemTest86+ gejagt, 2-2-2-6 mit 2,8V sind schonmal nicht möglich, da macht einer der Riegel vereinzelt Fehler. Mehr konnte ich auf dem Asus A8V nicht geben, für 2,9V muss ich auf die LP ausweichen.
 
So, morgen kommt der Kühler und dann wird das P35A-S System mal im losen Aufbau gestartet, eine 7600 GT habe ich in einem GraKa Karton gefunden (wusste garnicht das ich die noch habe) und eine HDD findet sich auch oder ich starte Lubuntuu vom Stick.
 
Heute aus dem Bastelkeller:

P5BePlusXeon.jpg

Hab vor kurzem ein ASUS P5BE-Plus bekommen. Dank CPU Mod und etlichen BIOS Versionen läuft auch nun endlich der 771 Xeon E5430.
Lustigerweise funktioniert nach dem BIOS Flash der vorher montiert RAM nicht mehr, dafür aber der XMS :hmm:
Naja. Egal. Dann mal sehen welche Grafikkarte da rein kommt. Zumindest nix übermässig Teures.
 
Haben alle nur 4 Punkte, sind also "nur" TCC5. Habe alle mal zusammen durch MemTest86+ gejagt, 2-2-2-6 mit 2,8V sind schonmal nicht möglich, da macht einer der Riegel vereinzelt Fehler. Mehr konnte ich auf dem Asus A8V nicht geben, für 2,9V muss ich auf die LP ausweichen.
Meine TCCD haben auch nur 4 Punkte.
1617823495387.jpeg
 
Ja, lass die HS mal schön drauf. Lohnt sich nicht und zu schade um das inzwischen seltene Material
Aber wenn das Gehäuse einmal unbeschadet auf war, geht das danach super leicht wieder zu öffnen. Habe bei meinen jeweils links und recht kleine Punkte mit Alleskleber gesetzt.

Könnte heulen, dass ich meine PRO mit TCCD aus Neugierde geschrottet habe :wall:
 
Striker Extreme noch einmal bevor es in die Bucht wandert! 8-)
 

Anhänge

  • 20210323_120738.jpg
    20210323_120738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Ich würde es nicht verkaufen - mit meinem SE hab ich überhaupt keine Probleme und wer will denn nur einen RetroPC haben?
 
It's alive :d

IMG_20210408_122318.jpgIMG_20210408_122337.jpgIMG_20210408_122346.jpg

Wurde nur kurz (~5 min) im losen Aufbau getestet, GraKa war eine POV 7600GT 256MB, CSL 400W NT und Lubuntuu vom Stick.

Ich denke ich werde mir ein beQuiet Pure Base 500 oder 600 organisieren und das System dann dort verbauen, sowie die 2x2GB DDR2 800 von letztens verbauen, GraKa muss ich mal schauen ob die GTX 260 von letztens oder die 7600GT und eine 256GB SSD.
Muss nur mein 400W beQuiet wiederfinden, dem CSL traue ich langfristig nicht :unsure:
 
Wann startet das Babypinkeln?
 
Jeden Abend bei mir - habe gerade Urlaub.
Würde euch ja einladen, fällt aber wegen Pandemie flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoenniTDI goldig die beiden. Herzlichen Glückwunsch :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh