[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die CPU etwas schwachbrüstig ist und 2GB RAM auch eher eng bemessen ^^
 
Bei mir hat vorhin die Post geklingelt, mit dem letzten Element der Corsair Wochen :) .
Nach knapp drei Wochen sind sie nun da und haben eine erste Runde Memtest86+ absolviert.

CM2X1024-10000C5D.png
 
Netter Fang 👍
 
Durch einen Tip konnte ich am Sonntag zwei Stück dieser Karten abholen.
1619549526202.jpeg


die andere schlummert schon im Delta2 System. Das MSI board hat es wie zu erwarten mit Zickereien empfangen (kann auch Zufall sein). Karten laufen jedenfalls. Ich muss zuerst mein Delta2 BIOS anpassen und durchtesten. Irgendetwas passt da noch nicht. Vermutlich verursacht der CoreCell Chip den Ärger.
1619549587623.jpeg
 
1.6ns oder 2ns? Hatte die Karte auch mal, war aber leider kapött.

Bin auf dem Abit und DFI daran gescheitert meine 1950GT richtig zum Laufen zu bringen. Auf dem DFI schmiert sie schon beim installen ab und auf dem Abit stieg der Nature Test ständig aus. Liegt wohl irgendwie am Treiber oder der AGP-Latenz. Eine 1950 Pro hatte ich mal auf dem nF2.
 
1.6ns oder 2ns? Hatte die Karte auch mal, war aber leider kapött.
1,4ns wenn ich das richtig sehe.

Bin auf dem Abit und DFI daran gescheitert meine 1950GT richtig zum Laufen zu bringen. Auf dem DFI schmiert sie schon beim installen ab und auf dem Abit stieg der Nature Test ständig aus. Liegt wohl irgendwie am Treiber oder der AGP-Latenz. Eine 1950 Pro hatte ich mal auf dem nF2.
Kann bei mir auch die Platte sein. 3D Mark01 und 03 liefen durch.

PS. bei EKA gibt es die Karte auch link
 
Oh, das sind ja sogar 7600GT. Na dann Glühstrumpf - da geht jetzt auch mit der GPU was
Danke. Genau, das sind 7600GT getaktet auf 580/750. Bin gespannt ob ich das ganze System noch zu einem OC überreden kann. Das Delta2 mag nicht alle Speicher.
 
Wird schon mit dem Board.
Es würde wohl nicht sehr lange dauern, bis ich den Lötkolben anwerfen würde, nur um ein paar Tage später wieder das Klagelied zu singen :rofl::stupid:
Für meine 6600GT gibt es den einfach Mod mit Bleistift, aber ja, lieber nein.
 
Wird schon mit dem Board.
Jupp, das SATA Kabel wars. :fresse: Ich muss trotzdem hier noch einiges im BIOS tweaken, andere sips austesten, andere RAM Riegel austesten... ... das dürfte mich für Wochen beschäftigen.
Was hier limitiert, dürfte klar sein.
1619562643864.jpeg
 
IMG_20210428_002631.jpg

Zuwachs :)
Ein kurzer Schnelltest und der Q6600 auf dem MSI P35 Platinum Combo läuft. Nach dem durchpusten der Rambänke werden auch beide Switch Cards erkannt.
Eins steht fest, die Heatpipe auf dem Board wurde von einem Roller Coaster Tycoon Fan entworfen :haha:

Einziger haken, das Board riecht nach einem Mix aus Parfum und Rauch...
 
Oha, die Switchcards sind so ein bissel RGB (before it was cool). Schick! :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
😍
 

Anhänge

  • IMG_20210428_114010.jpg
    IMG_20210428_114010.jpg
    818,2 KB · Aufrufe: 77
Gib mal rüber. :cool:

(Verdammt, ich hätte wohl mal zuschlagen sollen, als es die noch für um die 80€ in der Bucht gab)
 
furymaxxgpjip.jpg


0€ weil damals vom Kollegen beim Verwerter aus dem Container gezogen. Aber schon lange verkauft - für eben ~80€

E: Karte wurde getestet, gesäubert, neu "geölt" usw. Es gab keine Katze im Sack. Sie wäre geschrottet worden, oder hier wäre sie einfach nur rumgelegen. Dann halt lieber an "Nerds" verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh