[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

20210817_170357.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß beim Umbau, habe ich auch noch vor mir😁
Habe mir 2 Alternative Kühler dafür geholt, mal sehen, ob die passen.

MfG
Zombieeee
 
danke, dachte da ich 2 GX2 habe, könnte man gebrauchen, gabs billig und gleich zugeschlagen.

Ob ich andere Kühler montiere mal sehen, ich werd eine der beiden einfach drauf umrüsten mit dem Kit und mal gucken
 
Ganz einfach.
Tmod DFI Bios CD im netzt suchen.
Und einem Phenom II X6 dürfte eigentlich da drauf laufen

Theoretisch ja, so wie es aussieht wirds aber am Bios scheitern. Also die älteste Biosversion von dem Board ist älter als das Veröffentlichungsdatum der Phenom II X6. Daher wirds wenn wohl nur n Phenom II X4.
 
Darauf laufen auch X6, gibt ein Beta BIOS dafür.
Habe ich auchbsonlaufen gehabt, bei meiner Tochter.

MfG
Zombieeee
 
Das Bios was aktuell aufm Board ist ist laut POST auf den 10.03.2009 datiert.

img_20210818_125531_1vwj4u.jpg


Und der Wraith Prism passt offensichtlich auch problemlos auf AM2+ :d

dsc025409hj5c.jpg


Knopfzelle kommt vermutlich heute Abend wieder eine rein.
 
Gute Frage. Ich weiß leider nicht mehr ob es überhaupt Kits mit gelben bzw. orangenen Heatspreadern gab. Im Zweifelsfall sollte Schwarz immer möglich sein aber da muss ich erstmal was finden. Gut wäre n 4GB Kit. An sowas wie n 1066er Corsair Dominator Kit wird vermutlich schwer ranzukommen sein. :fresse:
 
Gibt es eigentlich farblich passenden Ram dazu?

Mir fallen da spontan nur Crucial Ballistix Tracer ein, die wenigstens halbwegs farblich passen würden.

Eventuell noch sowas wie Mushkin Radioactive, wobei ich nicht weiß, ob das gelb farblich so genau passt.

EDIT: "Normale" Crucial Ballistix könnten eventuell auch passen - mal sieht der RAM auf Fotos gelb, mal eher orange aus.
EDIT2: TwinMos Twister DDR2 gibts auch noch mit gelbem Heatspreader (aber scheinbar ziemlich selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 Inspirationen:

20210818_151317.jpg

20210818_151225.jpg

20210818_151147.jpg

1 Bild Mushkin Blackline

2 Bild Crucial Ballistix 1x alter und 1x neuer HS

3 Grüne Patriot und neue Crucial Ballistix Tracer

MfG
Zombieeee

Nochmal mit Crucial Ballistix und Tracer

20210818_152016.jpg

20210818_152128.jpg

Oder halt schlicht Schwarz

20210818_152703.jpg

Das Beste, zum Schluss -> Der Püppiram😁🤣

20210818_153104.jpg


Oder man nimmt die HS und baut sie auf RAM, mit schwarzen PCB.

20210818_160925.jpg

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was passen würde, aus meinem Sortiment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die könnten auf das DFI passen …

VG 😀
 

Anhänge

  • F717775E-05CC-49BE-A57F-5DFBDBF9A0AA.jpeg
    F717775E-05CC-49BE-A57F-5DFBDBF9A0AA.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 66
Über Aliexpress und Ebay gibts auch neue Heatspreader in schwarz und gold für kleines Geld. Falls "richtige" Riegel nicht im Budget sein sollten.

Paar Beispiele:

 
Die Karte passt bestimmt sehr gut auf ein DFI oder alternativ ein MSI Platinum ;)
 
So viele Optionen was den RAM angeht. Mein Favorit wäre aktuell Kit aus den Ballistix Tracer LED, aber ich wäre nicht bereit 80€ für n 8GB Kit zu zahlen. Momentan sind ja schon 6GB (2x2GB und 2x1GB) auf dem Board und möchte nicht unbedingt nen Rückschritt machen was die Kapazität angeht. 4GB sehe ich dann doch schon als etwas knapp an, mit 6 oder 8GB könnte ich für das System leben. Sollte ich tatsächlich nix finden würde ich probieren die HS die aktuell auf den Riegeln drauf sind runterzunehmen und sie durch einfache schwarze zu ersetzen.
 
Mit den Reapern ist das so ne Sache... Sind die Dimm Sockels zu dicht beieinander hat man ein Problem.
Habe deswegen gerade erst 4x 2GB Reaper X DDR-800 für 45€ abgegeben. Die haben auf das EVGA 780i SLi nicht gepasst.
Also eher was für die DFI's :)
 
Also 50€ wäre gerade noch so an meiner Schmerzgrenze. Ich werds aber auch bei den Tracern nochmal probieren nen Preisvorschlag zu schicken der mehr meinem Budget entspricht, da die meine priorisierte Wahl wären.

Es sei denn die Chips auf den OCZ sind deutlich besser (hab bei DDR2 recht wenig Plan), aber da muss ich dann schon wieder mehr auf Kompatibilität bei der CPU-Kühler Wahl achten :fresse:
 
Das gigabyte ist wirklich schick. Wobei mein Favorit absolut das EP-45T-extreme ist. Leider nahezu unbezahlbar.
 
Jetzt müsste das PCB noch schwarz sein, wie bei der von WMDK 😀

Danke noch an MUSHKIN, von der ich sie bekommen habe 😀

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh