[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Mir wurden die Ultra-X damals als Geil One verkauft... sind aber gute Sticks und besser gebinnt als einige andere Tccd. Wenn man bei Geil auf der alten Seite stöbert, dann gab es die PC3200 Ultra-X nur kurz und danach brachte Geil die Ultra Platinum mit höherem Binning und halt die One raus.

Offiziell sind die 3200er Ultra-X auf DDR400 2-2-2-5 und DDR500 2.5-3-3 gebinnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja langweilig, sind viel zu wenige :fresse:

Bleiben wir doch bei den OCZ und Geil DDR1, das gefällt mir sehr gut. Wünsche mehr Bilder zu sehen, denn da sind sehr gute Exemplare von jedem dabei. Die Geil Ultra-X waren zum Beispiel sehr wenig im Umlauf, ich selbst habe von denen überhaupt keinen Riegel, komische Sache :(
Kann ja auch nicht jeder soviel haben, wie Du 😝
Das sind ja nur die in OVP/NOS 😉
Rechts geht es ja noch weiter, nur sind die zu neu, für diesen Thread.

Sag mal, was ist denn das für eine CPU? Ati FireGL? :p

Das ist eine NOS Fire GL 7700

IMG-20210912-WA0010.jpeg

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurden die Ultra-X damals als Geil One verkauft... sind aber gute Sticks und besser gebinnt als einige andere Tccd. Wenn man bei Geil auf der alten Seite stöbert, dann gab es die PC3200 Ultra-X nur kurz und danach brachte Geil die Ultra Platinum mit höherem Binning und halt die One raus.

Offiziell sind die 3200er Ultra-X auf DDR400 2-2-2-5 und DDR500 2.5-3-3 gebinnt.

Und ich kann die nackten OCZ komplett durch Memtest auf dem AV8 bei 300-MHz CR2 jagen. Das Abit NF7 will die Dinger gar nicht. Das Ultra B schießt die Teile 255-MHz 32M mit CL-2-3-3 durch. 250DM01 ging auch. Unknown Corsair sind halt auch so Dinger.

Ich bin raus. Keiner wird das NDA brechen, aber was da abgeht, ist manchmal seeeehr verrückt
24/7 stabil (!)... müssen wir noch rausfinden.

Die OCZ gehören auch zu den besseren TCCDs... Müsste ich eine Reihenfolge erstellen, dann würden Patriot, GSkill und Geil oben stehen, kurz danach OCZ und OC Wear, dann Corsair und mit einigem Abstand Kingston. Twinmos kann ich nicht einschätzen.

Bei deinen Corsair tippe ich noch immer auf Hynix. Das Verhalten der Sticks würde gut dazu passen.

auch mal wieder ne Karte die hier schon eine Weile rumliegt :-)

durch die Jahre lange Nutzung der 8800GTX hatte ich nicht mehr nach Hardware damals geschaut und wusste gar nicht das nach der 7950GX² nochmal eine GX² rauskam :fresse2:

Da ich Karten bis maximal 8ter Serie sammeln wollte, da alle danach gleich und für mich langweilig aussehen und ich 0 Bezug dazu habe mach ich bei der 9800GX² ne Ausnahme.

Hatte auch irgendwie Bock das Ding zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen:ROFLMAO:

XFX 9800GX²

Karte ist vollständig und befindet sich in einem wirklich Top Zustand was bei dem Modell nicht so einfach ist, da egal wie abgelegt immer das empfindliche Gehäuse Kratzer bekommen kann.

20210917_182543.jpg

20210917_182613.jpg

20210917_195916.jpg

20210917_201043.jpg

20210917_201106.jpg

auch mal wieder ne Karte die hier schon eine Weile rumliegt :-)

durch die Jahre lange Nutzung der 8800GTX hatte ich nicht mehr nach Hardware damals geschaut und wusste gar nicht das nach der 7950GX² nochmal eine GX² rauskam :fresse2:

Da ich Karten bis maximal 8ter Serie sammeln wollte, da alle danach gleich und für mich langweilig aussehen und ich 0 Bezug dazu habe mach ich bei der 9800GX² ne Ausnahme.

Hatte auch irgendwie Bock das Ding zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen:ROFLMAO:

XFX 9800GX²

Karte ist vollständig und befindet sich in einem wirklich Top Zustand was bei dem Modell nicht so einfach ist, da egal wie abgelegt immer das empfindliche Gehäuse Kratzer bekommen kann.
Hab ich auch so eine schöne 9800GX2 aber im Standard Design von PNY :)

gibt keine 9800GX2 im Custom Design. Sind allesamt Refernzkarten.

die Erste Serie der GTX 295 waren noch identisch, dann kamen die 295er im Single PCB Design
Jo meinte ich ja :)
Also ohne zusätzliche Hersteller Sticker.

wollt grad sagen, die 9800GX² sehen doch alle gleich aus bis auf die Herstellerdesign Aufkleber/Einleger

da wäre mal interessant wie viele solcher spezial Karten am ende wirklich verkauft werden bzw. wie viele davon EVGA z.B. fertigt. Was passiert mit so PC Hardware eigentlich, die nicht abverkauft wird?

Müsste doch bei PC Hardware oft passieren weil es ja so schnelllebig ist.

Ich tippe die die verschimmelt in einem Lagerhaus oder man nimmt die für Gewährleistungsfälle. Oder man verkauft sie irgendwann über Drittkanäle ab (OEMs, Systemhäuser, Händler). Ich glaube aber eher das man so seltene Karten trotzdem an den Nutzer bringt, selbst bei Auflagen von wenigen tausend Stück. Ein paar Verrückte gibts immer.

Aha. Emissary ist ein Odo. Gut zu wissen :)

Alpha hatte wohl noch einen P7125 für Slot1/A im Schrank. Jedenfalls hat jemand im VA den Support angeschrieben und gefragt, ob es da noch was gibt. Haben dann einen gefunden und wollte nur schöne Bilder nach Erhalt sehen. Weiß gar nicht wie das ausging.

• Wow
Reaktionen: Tzk
da wäre mal interessant wie viele solcher spezial Karten am ende wirklich verkauft werden bzw. wie viele davon EVGA z.B. fertigt. Was passiert mit so PC Hardware eigentlich, die nicht abverkauft wird?

Müsste doch bei PC Hardware oft passieren weil es ja so schnelllebig ist.
Das Zeug wird dann einfach irgendwann über die Systemhäuser abverkauft, Kann mich dran erinnern wo kurz nachem G80 Launch die 7950GX2 für ~155€ bei Alternate und Co drin waren.

Wird inzwischen wohl etwas schwierig werden. Auf Amibay hat er geschrieben, dass es der letzte war.
Den hier kann man noch direkt kaufen und ist für die Montage auf Slotkets konstruiert. Preis bei Abnahme von 10 Stück liegt bei je 18$. Mit Sanyo Denki Lüfter 28$.
c_pep_ver2.jpg

PAL6035 als Neuware zu je 14.30$ bei Abnahme von 10. Die wird in der Bucht aber für gebrauchte Modelle gut zugelangt...

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's mal eine Handvoll Riegel. Mal sehen, ob die allesamt ok sind.
PXL_20210925_180632256~2.jpg

Die MSI sind mit dem schwarzen PCB immer wieder schick, nur der stupide rote Aufkleber mit der Boardbezeichnung stört (da das Standard-Board-PCB zum Platinum gehört) und alle anderen abgespeckten Boards dann umgelabelt werden.

seh grad, bin mit dem Bild in den falschen Thread gerutscht, gehört ja in den bis 2010 Thread :fresse2: 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh