[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Man hat mir eine GTX9800 für 20 ohne alles angeboten (15 bekomm ich wohl noch gedrückt)
Was zahlt man denn so für alte GraKas?
6800, 7800,8800,9800???
Oder GF2,3,4???

Mehr wie 15€ würde ich auch nicht zahlen, hier gehen 9800gx2 für 23€ inkl weg.
Hab für meine 9800gx2 27€ inkl bezahlt.

Je nach dem wie hoch die Begehrlichkeit/Verfügbarkeit schwankt so sind auch die Preise.

Ein Geforce 4 Ti 200 kostete mich 17€ + 8€ für schrauben (OBI Wucherpreise eben).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geforce4 Ti 4200 bekommt man doch, ebenso wie die MX-Reihe, hinterhergeworfen? Da ist 17€ schon happig.
 
Als Zugabe ist ein Zalman Passive kühler drauf, dem ein paar schrauben fehlten.
17€ ist nun auch kein Geld für eine alte AGP Karten 10-20€ das ist schon okay für Mainstreamkarten aus der Zeit.

IMG_0063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sowas ähnliches auch da. AOPEN Mödt 661. Mit SIS Chipsatz. DDR1. Leider nur Singlechannel Modus.

Ist auch ein exot. Ist ein M740 da drauf. man könnte auch einen M780 draufpacken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache fand ich damals ziemloch interessant. Wollte das damals schonmal ausprobieren, nur kamen dann eben die Core 2 Duos die eben nicht mehr solche Heizplatten waren. zudem waren die MoDt Boards recht teuer also wurde es dann ein G33m DS2R


btw diese Woche kommen 2 kleine Schmuckstückchen bei mir an die ich zufällig bei Kleinanzeigen erwischt habe :bigok:
 
Die Geforce4 Ti 4200 bekommt man doch, ebenso wie die MX-Reihe, hinterhergeworfen? Da ist 17€ schon happig.

Die Preise für die MX Karten sind leider im Keller, liegt aber wohl daran das da einfach am meisten von verkauft wurden. Gefühlt steckte eine GeForce 2/4 MX ja in jedem 2. PC damals. Und die Spanne ging ja von 32MB SDRAM bis 64MB DDR in 64 und 128 bit.
Eine Ti ist schon seltener zu finden heute, auch die Mainstream 4200.
 
Das wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass der "normale" User die Teile eher in den Müll wirft, anstatt sie mit erhöhtem Aufwand zu verkaufen.

Meine Karte ist jedenfalls Anfang des Jahres mit zum Wertstoffhof gegangen. Dürfte was in der Richtung GF4 Ti gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mit allem so was ein gewisses Alter hat. Die Leute schmeissen alles mögliche weg, da packt man sich nur an den Kopf.
 
Das DFI NF4 SLI-DR Expert, mit Opteron CPU, 4 GB Speicher, 7800GTX, Seasonic NT, ... Habe ich auch vor der Entsorgung bewahrt [emoji32][emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Das war ja auch ein absolutes Premium-System!

Was hatte es denn noch mal mit den Opterons auf sich?
Offener Multi, oder was war das Geheimnis?
 
Eine Ti ist schon seltener zu finden heute, auch die Mainstream 4200.

Echt? Ich hab meine MSI Ti 4200 128mb von damals sogar noch im Schrank liegen... :d
Die MX taugen ja eh nix, da war man mit einer GF3 deutlich besser bedient. Genauso wie seinerzeit die TNT2 M64 die absolute Schrottkarte war.

Was hatte es denn noch mal mit den Opterons auf sich?

Besser selektierte Chips. Die Opterons ließen sich meist besser takten als die Athlons. Multi war eher nebensache, da man den HTT locker bis 350Mhz (von 200) ziehen konnte. Da kam selbst bei gelocktem Multi also genug Takt bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX taugen ja eh nix, da war man mit einer GF3 deutlich besser bedient. Genauso wie seinerzeit die TNT2 M64 die absolute Schrottkarte war.

Ich muss mal nachsehen welche TNT2 ich damals hatte, die Karte hab ich noch.
Die GF 2 MX 400 müsste schneller sein, die GF3 gab es erst später zu gepfefferten Preisen.
 
Kann man auf ein Asus P4C800E-Deluxe einen Prescott P4 verbauen ? Auf diversen Webseiten steht, dass da nur ein Pentium 4 Northwood mit HT (also die C-Version) verbaut werden kann.
 
Die normale TNT2 taugte, nur halt die M64 Variante nicht, da diese nur ein 64bit Speicherinterface hatte. Bei den MX Karten meine ich vorallem die GF4 MX.
Die hab ich als totale Gurke in Erinnerung... Und da hätte ich damals dann eher nur einer gebrauchten GF3 gegriffen.

Ich bin allerdings (als kleiner Bub, dank meines Dads) direkt von einer Voodoo 3 auf eine GF4 Ti 4200 umgestiegen, hatte dieses Problem also nie.
 
dnz7q5ng22w6d3hfk.jpg


Kein schönes Pic mit Blitz
dnz7qgjqmm2yodce8.jpg


Das entschädigt mich dann^^
Prima PC2-9600 mit Hammer CPU (Runde 1.325Volt ohne LLC, weil DS5)
dnz7r3m4mwu3recxs.jpg
 
dnz98hcrbdo79tn9c.jpg
und
dnz98yy7jsri2bz0g.jpg


4500 sind mit Mugen so noch nicht drin....und hab noch keine Voltings.
Find, sieht aber gut aus^^ (hatte die selber mal auf WaKü zwischen 8/24 4500 und Bench 4800, die CPU.....die ist schon OK/1,1875VID)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint eine wirklich gute cpu zu sein. mein x3380 ging hoch bis 4.9GHz, dann sollte deiner 5 packen. war aber alles andere als stabil :fresse:
die Ram Performance ist sehr anständig, vor allem bei dem relativ geringen CPU Takt und 8GB. Da geht sicher was in Richtung 11GB/s Score. :bigok:
aber übertreibs nicht mit Cpu Termination, ich seh grad, das DS5 hat wie Asus auch GTL's...was fürn Krampf. aber scheint gut zu performen das Board :)
 
Ja, ich lasse die mit 4000 und 1,325Volt laufen (hatte die mal auf LS bei knapp 4950MHz- den Screen SuperPi gibt es hier auch noch). Stabil ist anders....

und das UD3P will jetzt auch (manchmal fängt man einfach besser bei Null an^^)
dnztnukubc550ok5c.jpg


Und am DS5 noch die Timings nachgedreht (Subtiming 5-5-5-15-50 statt 68 auf Auto)
dnztqm9dee657wa8d.jpg


manchmal will das UD3P nicht booten- hab da jetzt auch kein Bock mehr drauf^^
 
@Dryline: Pentium-M Battle gefällig? :fresse:
Schönes Board. Passt natürlich mit DDR1 + AGP besser zur CPU als mein DDR2/PCIe-Hobel hier.
 
Bei einem PentiumM-Battle würde ich sogar fast mitspielen wollen....Dereinst hatte ich einen moderat übetakteten CeleronM 320 auf CT479 auf einem P4GPL-X als Produktivsystem am Start...und seit ein paar Monaten fliegt hier wieder ein P4GPL-X samt Adapter und CeleronM 380 rum.
 
Hast du irgendwas im Dunstkreis Pentium M755/765 (ca. 2Ghz@FSB400) am Start?
 
Mommentan eher nicht. zudem müsste ich die CPU wechseln, da Sie nicht die schnellste ist.

Das System von dir mit DDR2 und Dualchannel ist schon einst der schnellsten Pentiu M lösungen !


Wenn nicht die schnellste !

gruß Dry

@Dryline: Pentium-M Battle gefällig? :fresse:
Schönes Board. Passt natürlich mit DDR1 + AGP besser zur CPU als mein DDR2/PCIe-Hobel hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, P4C-800 mit CT479 ist das schnellste @CPU (nicht GPU, weil ja nur AGP)
Der 915 taugte nix.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh