Bei manchen Fotos würde ich gerne ein doppeltes Danke da lassen... diese weißen Mainboards fand ich früher immer klasse, leider damals nicht das Geld dafür gehabt. Welche Grafikkarten werden denn damit kombiniert?
Ich hatte 2006 zum ersten Mal ein PI-A9RX480 in der Hand, als ich es für Planet 3DNow! getestet habe. Schon damals fand ich die Optik absolut genial. Und auch wenn es in puncto OC nicht an den Branchenprimus DFI rankam (obwohl es das eigentlich wollte), so war SAPPHIREs Einstand in den Mainboard-Markt eigentlich nicht schlecht.
Ich musste das Sample damals leider wieder zurück an SAPPHIRE geben, was mir echt leid getan hat. Aber Jahre später konnte ich dann ein Exemplar ergattern. Das hat
@WMDK freundlicherweise auch schon mit neuen Caps versehen. Die anderen beiden Boards mit RD580 müssen diese Kur auch noch irgendwann bekommen - sie sind zu selten, um das Thema zu vernachlässigen.
Obwohl ich nie ein weißes Board von SAPPHIRE im Alltagseinsatz hatte, so war es damals "um mich geschehen", was die Optik anbelangt. Und deshalb musste ich die erste Gelegenheit nutzen, die sich mir je Board geboten hat. Durch die Einfuhrabgaben des AM2RD580 aus den Staaten ist es definitiv kein Schnäppchen gewesen - die Einfuhrabgaben kann man jetzt aber nicht wirklich der Hardware anlasten. Die sind nur den Umständen geschuldet.
Bisher habe ich keinen konkreten Plan, was ich mit den Boards mache. Die beiden schwarz/blau/rot/weißen müssen sowieso erstmal recapped werden, bevor ich da über irgendeinen Alltagseinsatz nachdenke. Wenn das erledigt ist, dann mache ich mir Gedanken.
Michael Schnetzer aka NoName hatte mal einen roten ATI-PC, bei dem meines Wissens nach ein A9RD580 als Basis gedient hat. Sowas in der Art könnte ich mir als Projekt auch vorstellen. Allerdings habe ich davor noch die eine oder andere Baustelle mit höherer Priorität...
Absoluter Wahnsinn !!!! Einfach schön zu sehen, 3 Boards dieser weißen Serie. Das ist einmalig !!! Danke
Danke.
Aber um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass die ich mal alle drei gleichzeitig besitzen werde. Denn die sind einfach verdammt selten, weil sie schon damals kaum einer verwendet hat. Entsprechend selten waren sie in Umlauf und deshalb bin ich froh (und auch irgendwie stolz), dass ich mir die drei an Land ziehen konnte.
EDIT:
Ich habe gerade das PCGH-Video vom AIT-PC gefunden:
Basis ist ein A9RD580, allerdings ist das Retention-Modul rot - also vermutlich vom A9RX480 übernommen. Die blauen Teile (RAM-Slots und IDE-Anschluss) hat er ganz geschickt mit schwarzen Modulen bzw. Kabeln besetzt, sodass der Eindruck entsteht, das Board ist weiß/schwarz/rot.
Einen ähnlichen Hingucker könnte ich mir gut vorstellen. Fehlt nur Zeit und die eine oder andere rechte Hand (linke Hände hab ich genug)...