Uh, das war sicher kein günstiger Fang
hm schwierig, hab da bei ner Ultra keinen Preisvergleich und der Maßstab Ebay mit Wucherpreisen ist nicht der Reale Verkaufspreis würd ich sagen. Für das was ich bezahlt habe bin ich zufrieden damit
Nun möchte ich aber noch das neue passende Zuhause der Karte zeigen.
Ich hoffe es liest auch einer den Text da ich die Geschichte(teils schon in nem anderen Thread hier angedeutet) echt Crazy finde 🙈 😄
Ich habe durch meinen Hang zu Leadtek viele Grüne Karten. Damals zur realen Zeit wo die Hardware aktuell war kaufte ich die Hardware nicht nach Farben sondern Funktion. Da war mir dann auf dem Abit AV8 auch egal das eine grüne 6800GT drauf sitzt oder das Asus A8V hellbraun ist und hässlich ist.
Nun beim Retro PC Hobby wollte ich aber farblich alles passend haben wie meine letzten Haupt PCs auch. Auch wenn ich eher der Schwarzfan bin musste also ein grünes 939/775 Sockel Board her bzw. stand auf dem Plan.
Ohne das ich bei Google oder Kleinanzeigen nach irgendwelchen Boards gesucht habe tauchte auf der Kleinanzeigenstartseite ein Angebot auf mit dem ich nichts anfangen konnte. Ein Bild, schöne Schachtel aber im ersten Moment kaum zu entziffernde Bedruckung. Neugierig und eine Grafikkarte vermutend schaute ich das Angebot an und nach etwas Google Bemühung stellte es sich als Epox 9NPA Ultra Board heraus, Volltreffer, grünes 939 Board wie ich vor hatte danach zu suchen. (hab zu meiner Schande noch nie von Epox gehört bis da hin 😂 )
20€ inklusive Versand sollte das Teil kosten sammt OVP und angeblich komplett neu unbenutzt. Auf dem Bild nur die verschlossene Packung. Bei Ebay zu dem Zeitpunkt Preise für gebrauchte 80 bis 120€.... also habe ich zugeschlagen.
Dann kam das Paket hier an, voller Freude öffne ich die originale Epox Packung und muss mit entsetzen feststellen das ein staubiges Asus A8N SLI mit Zubehör darin liegt
🙈
Schreib ich dem Verkäufer(Frau), ehm was soll das denn und erkläre das Problem. Kommt zurück oh Entschuldigung, ich habe ne Kiste mit 20 Boards und dann muss in der Schachtel wohl ein anderes drin gewesen sein/nicht überprüft. Ich kann das jetzige behalten und man sendet mir dann nochmal eins zu.
Ich verdutzt geguckt und mal abwarten. Gekommen ist aber nichts bzw. bekam ich die Paketnummer nicht wie vereinbart.
Wieder geschrieben... wurde gesagt, Doch kein Board mehr da(lol) ich bekomm mein Geld zurück.
Dann kam innerhalb einer Woche aber nichts. Wieder geschrieben was die Verarsche soll... wurde als Spinner beschimpft und ich bekomme gleich nen Screenshot der Rücküberweisung und es kam aber nix.
4Tage später waren die 20€ dann plötzlich auf meinem Konto und das A8N SLI bleibt bei mir
Ok, geschmunzelt, Asus Board mit Epox Verpackung geschenkt bekommen aber ich wurde bezüglich des Epox Boards nicht befriedigt und100€ bin ich für so ein Board nicht bereit auszugeben aber durch das Geschenkte A8N SLI bereit Paar Euro mehr zu investieren
Dann war ein Paar Tage später ein 9NPA Ultra bei Ebay drin zu einem Preis der noch ok ist. Als ich auf Kaufen klicken wollte war aber das Angebot kurz davor einfach beendet. Ich dem Verkäufer geschrieben ob es noch da ist.
Dann stellte sich heraus das der Verkäufer jemand hier aus dem Forum ist(mich erkannt) und wir sind uns im Forum dann einig geworden bezüglich des nakten Boards(ohne Zubehör) plus CPU.
Somit hatte ich dann das Epox 9NPA Ultra endlich hier plus die originale Kiste vom Ebayproblemfall.
Nun fehlte noch die Gehäuseblende die ich mit Glück und durchsuchen von allen Angeboten im Netz gefunden und günstig gekauft habe
Dann sind bei Epox damals so schöne farbige IDE Kabel dabei gewesen laut Bildern im Netz. Ich gedacht, guckste mal danach und bin alle Ebay/EKA Angebote mit IDE Kabel durch gegangen. Und siehe da, ein utopischer Zufall. Einer hat ein lilanes neues Epox IDE Kabel für fast geschenkt und der Oberwitz.... 15km von mir entfernt
Also direkt abgeholt als ich meine wöchentliche Spaßrunde mit meinen Sommerautos gefahren bin.
Nun kann ich euch ein Epox 9NPA Ultra inklusive Zubehör(ja es ist nicht komplett) präsentieren das von 4 Personen zusammen gesucht/gekauft wurde