[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ein paar Bilder von gestern Abend. :d Da ich endlich eine 7950GX2 gefunden habe, wo man nicht seine Seele mitverkauft, konnte ich endlich an meinem Quad SLI Setup weiterarbeiten wo ich vor 2 Jahren aufgehört habe als mir die zweite Karte verreckt ist. Was soll ich sagen... Karten laufen beide, aber ich bin mit der Performance so gar nicht zufrieden.
Scheinbar scheint XP auch nur zwei der GPUs wirklich zu nutzen... Bin jetzt daher am Überlegen ob es nicht Sinn macht, das ganze auf ein 775 System mit Q6600 umzuziehen und Vista zu verwenden um alles rauszuholen... :unsure:
IMG_0213.jpgIMG_0214.jpgIMG_0215.jpgIMG_0216.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad mal geschaut wie sich ne 8800GTX gegen 7950GX2 quad SLI geschlagen hat, da hatte Quad SLI keine Chance gegen die eine GTX, mal von der Bastelei und Anwenderfreundlichkeit nicht betrachtet.

Ich hab ja auch noch 2 funktionierende 7950GX2 hier liegen, als SLI Board aber nur das A8N SLI, man brauchte glaube ich ein 2x 16 PCIe Board oder? Sonst könnte ich den Spaß ja auch irgendwann mal versuchen :fresse:
 
Bei mir läufts auf einem A8N SLI Deluxe, befeuert wird das ganze von einem Athlon 64 x2 4200+ :d
 
Ein paar Bilder von gestern Abend. :d Da ich endlich eine 7950GX2 gefunden habe, wo man nicht seine Seele mitverkauft, konnte ich endlich an meinem Quad SLI Setup weiterarbeiten wo ich vor 2 Jahren aufgehört habe als mir die zweite Karte verreckt ist. Was soll ich sagen... Karten laufen beide, aber ich bin mit der Performance so gar nicht zufrieden.
Scheinbar scheint XP auch nur zwei der GPUs wirklich zu nutzen... Bin jetzt daher am Überlegen ob es nicht Sinn macht, das ganze auf ein 775 System mit Q6600 umzuziehen und Vista zu verwenden um alles rauszuholen...


Das liegt daran, daß Microsofts DX mit maximal 3 Grafikkarten etwas anfangen kann.
Hatte es ja auch mal verbaut und dann auf die Suche gegangen, wieso es so ist.

Gibt auch irgendwo eine richtige Erklärung dafür.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memo an mich: Das muss natürlich auch noch auf die Wunschliste. :fresse:
🤦‍♂️ ... Erst verlieren wir den zentraleuropäischen 939 Athlon FX Bestand an stunny und nun wohl sämtliche Sapphire Mainboards der nördlichen Hemisphäre :fresse:

Die recht markante AW Bezeichnung deutet wohl auf die Abstammung aus einem Alienware System hin.
Für die Preise der Alienware Systeme hätte es ruhig auch das rote PCB sein dürfen :rolleyes:
Patriot.png
 
Hier mal das Quad SLI System mit einem meiner anderen Systeme, die sich erstaunlich ähneln. Selbe GPU Generation, selbe CPU, selber Sockel etc. :d
Im rechten ist ein Asus A8N-E mit einem Athlon 64 x2 4200+, zusammen mit einer jetzt MSI Geforce 7900GTO da die bisherige Gainward 7950GT gestorben ist, mit einer Audigy 2 ZS. Links der schöne Quad SLI Rechner mit Asus A8N SLI Deluxe mit 2x XFX Geforce 7950GX2, und ebenfalls einem Athlon 64 x2 4200+. :d
IMG_0223.jpg
 
Weiter geht's mit roten Modulen, diesmal auch wieder mit rotem PCB :d

Man lernt ja bekanntlich nie aus, diese Crucial Edition war mir zum Beispiel bis neulich gänzlich fremd.
Aber wenn man weiß wonach man sucht, findet man sie sogar im früheren Sortiment von newegg.
Crucial.png


Die atmosphärische Beleuchtung darf natürlich nicht fehlen :fresse:
Crucial_2.png
 
Mein erster Gedanke war ehrlichgesagt auch "Die hat der doch selbst beklebt." ... aber nein, da hatte damals wohl jemand Spaß bei Crucial :fresse:

Mein Französisch ist mittlerweile zu eingerostet, um das zu bestätigen, aber der Spruch lautet übersetzt ja auch soviel wie
"Ich hab Lust auf dich!" oder "Ich will dich so sehr!" - Bring das erstmal durch die Marketingabteilung :haha:
 
War gestern bei einem älteren Herren, der etwas Elektroschrott abgeben wollte, hier die funktionierenden Sachen die auch in diesen Thread passen.
Eigentlich wollte ich nur die 9800pro Ultimate, er wollte aber unbedingt alles zusammen abgeben.
Da ich bekanntlich Grafikkarten sammle und nichts anders wird und ist schon einiges bei Ebay und EKA, macht immer Spaß dann den gesuchten Gegenstand quasi umsonst zu bekommen. :)

mobile.5637xj3s.jpeg





mobile.56452kf3.jpeg


mobile.565hxkbq.jpeg


mobile.566hqku7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher "ältere Herr" hat denn sowas zu verschenken ? Wenn ich mir alleine den RAM anschaue, dann wusste er ganz genau, was er damals verbaut hatte.
Was ist das für Kingston-RAM und welche Sockel A Prozessoren sind das ?
 
Zu verschenken war es nicht, mittlerer 2 stelliger Betrag, er meinte es war damals das beste vom besten, kommt ungefähr hin. Prozessoren sind 2x2800+ und ein 3200+. Kingston ist nichts besonderes.
War noch eine 9800xt dabei, welche aber die typischen 9800er Ram Probleme hat.
 
Ok, das klingt schon vernünftiger ;) Hast du die Bezeichnung der Kingston zur Hand ?
 
Eins der seltenen und ersten Kits, die noch in der USA hergestellt wurden (Mai 2006). Die späteren Seriennummern ab 23xxxxxxx sind alle in China hergestellt ;)
Danke
Wenn du die nicht mehr brauchst, weißt du sicherlich, an wen du dich wenden kannst :fresse2:
 
Und was sind denn die typischen RAM Probleme. Hab noch eine 9800pro die funktioniert, muss man sich da auf was Einstellen?
 
Viele 9800er haben irgendwann lustige bunte Streifen oder Rechtecke im Bild, dann ist meist der Vram verreckt.
 
Also irreparabel ? Lot wieder warm machen bringt nichts sondern nur Spenderorgane ?
Gut zu wissen :)
 
Erst verlieren wir den zentraleuropäischen 939 Athlon FX Bestand an stunny und nun wohl sämtliche Sapphire Mainboards der nördlichen Hemisphäre :fresse:

Naja, ganz so schlimm wirds nicht werden. Schließlich "brauche" ich doch nur von jedem Modell genau ein Stück... Dann gebe ich ja schon Ruhe... :fresse:
 
Eins der seltenen und ersten Kits, die noch in der USA hergestellt wurden (Mai 2006). Die späteren Seriennummern ab 23xxxxxxx sind alle in China hergestellt ;)
Danke
Wenn du die nicht mehr brauchst, weißt du sicherlich, an wen du dich wenden kannst :fresse2:

An den Namenlosen? :unsure:
Tu dir keinen Zwang an, brauche sie nicht.

mobile.570bdkv5.jpeg



Was hast du denn mit der vor?

Ist auf dem Weg nach Spanien, habe ein wenig meine Schrottkiste geleert. Reparierst du sowas? Hab da ggf noch so ein paar wenige andere Karten.... :fresse:
 
Weiter geht's mit roten Modulen, diesmal auch wieder mit rotem PCB :d

Man lernt ja bekanntlich nie aus, diese Crucial Edition war mir zum Beispiel bis neulich gänzlich fremd.
Aber wenn man weiß wonach man sucht, findet man sie sogar im früheren Sortiment von newegg.

Die atmosphärische Beleuchtung darf natürlich nicht fehlen :fresse:

Die sind ja mal genial - hab ich ebenfalls noch nie gesehen. Herrlisch <3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh