Mr. Krabs
Urgestein
Was kost sowas heutzutage?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja bei meiner GLH Steht eindeutig 6572, auf den Strichcode Aufkleber sollte aber auch stehen entweder nur 6800GT oder 6800GT GS oder 6800GT GS GLHBei mir war hier aus dem Forum gleich ein Silencer drauf bzw. habe ich auch den originalen roten Doppelten mitbekommen. Wird halt nur optisch was hermachen . Was die Taktraten angeht, würde ich die mal mit dem ATITool austesten und schauen, wann Pixelfehler gemeldet werden. 400/1100 (der Ur-Takt der Ultra, bis alle auf 425-MHz gestellt wurden) müssten aber tatsächlich mit nahezu jeder ohne Fehler machbar sein. Alles darüber ist Glück oder hohe Chipgüte.
Link zu Gainward -> Die vordere Nummer 6145/6015 usw. sollte Aufschluss darüber geben, welche Karte es ist. Die Zahlen finden sich am hinteren Aufkleber beim Molex an letzter Stelle. Ich habe eine 6039 und laut Gainward 2.0ns RAM, was aber nicht stimmt...
Die schnellste GT ohne Wakü ist die 471846200-6572 mit 400-MHz+ Chip und 1200-MHz RAM also die GLH GS
Der war halt zu der Zeit viel eher vertreten , soweit ich weiß kam der Sonic Tower erst Mitte Ende 2005?🤔 Der Golden Orb ist leise aber kühlt nicht besser als Stock oder nur minimal. Dafür kühlt er RAM und Mosfet mit...🙈Nicht den golden orb.
Anscheinend gab es einen 7500er davon:CNPS7700 ALCU mit blauer LED
Das ist auch nur das Testsystem mir war eben nur wichtig, dass die CPU überhaupt läuft.Bei nur 64KB L2 Cache ist XP schon zu viel Meiner Meinung nach
Könnte sein, 1A Lichtverhältnisse da😝👍🏻Das Fensterbrett kenn' ich doch von eBay Kleinanzeigen
Glasreiniger bringt nichts. Seifenwasser ggf., sonst Alkohol oder Brennspiritus. Kommt halt immer darauf an. Ich selbst hab so ein Metallreiniger aus der Küche (für Edelstahl usw) der funktioniert auch teilweise. Das blanke LianLi Alu hat leider die Angwohnheit, auch alte Fingerabdrücke nach einer Zeit wieder sichtbar zu machen. Da muss man die schon rausschleifenIch bräuchte generell noch einen Tip um vertaschtes bzw. angelaufenes Aluminium wieder sauber zu kriegen.
So ein paar Updates zu den bisherigen Eindrücken..Also die CPU läuft - das ist schon mal ein Grund zur Freude!
Die Leistung fällt naja so aus . Bin mal auf SuperPi gespannt.
Den "Balken" sucht man vergebens, es sind wirklich nur 30 Punkte - man merkt auch beim Systemstart wie lange alles dauert.
Für ein paar Benchmarks reicht die Zeit gerade nicht, aber das lass´ ich mir nicht entgehen
Die eingebaut GF4 TI 4200 wird auf jeden Fall niemals voll ausgelastet. Aber evtl. wäre das ja noch was für HW-Bot. VIA dürfte da ja noch recht leer sein.
ups, vergessen! Es ist ein P35 DS3Und was ist es nun für ein Gigabyte? Spann uns nicht so auf die Folter
Danke dir!Glasreiniger bringt nichts. Seifenwasser ggf., sonst Alkohol oder Brennspiritus. Kommt halt immer darauf an. Ich selbst hab so ein Metallreiniger aus der Küche (für Edelstahl usw) der funktioniert auch teilweise. Das blanke LianLi Alu hat leider die Angwohnheit, auch alte Fingerabdrücke nach einer Zeit wieder sichtbar zu machen. Da muss man die schon rausschleifen
Wenn ich nicht falsch liege, sollte das board einen universal AGP slot haben, sprich, da geht alles rein.Mit einem Epox EP-3SPA.
Vergleichstests (2D / 3D) zum P3 1,0Ghz wären doch cool.Ob man das Testen kann, weiß ich nicht Gerade spiele ich eher damit rum, weil ich es interessant finde, etwas anderes als Intel und AMD zu verbauen.
Sollte ich das Stabilitätsproblem in den Griff bekommen, wäre die CPU mit Win98 und einer GeForce 2 GTS wohl eine nette Kombination.
modbin eher. Mit dem Windows tool kann man nur die Module extrahieren und das BIOS ansehen. Kommt auch darauf an, welche AWARD BIOS Version das BIOS hat.AwdBiosEdit sollte ja funktionieren.
Bei modbin auch nur speichern unter benutzen. Beim überschreiben der selben Datei gibt es Probleme.AwardBEdit zerschiesst das Bios beim speichern. Das auf keinen Fall nutzen... Setz dir ne XP VM auf und nutze dort CBRom und Modbin
- Wenn ich nicht falsch liege, sollte das board einen universal AGP slot haben, sprich, da geht alles rein.
- Vergleichstests (2D / 3D) zum P3 1,0Ghz wären doch cool.
- modbin eher. Mit dem Windows tool kann man nur die Module extrahieren und das BIOS ansehen. Kommt auch darauf an, welche AWARD BIOS Version das BIOS hat.
Der Unterschied ist enorm. SuperPi profitiert besonders durch den Cache. Sieht man auch wenn man Thoroughbred mit Duron vergleicht.einen kleinen Ausblick kann ich geben
- CPU-Z Bench sind es 30 Pkt Sinlgecore für den C3 1GHz und 71 Pkt für den 1GHz P3
- 3DMark00 mit einer Standard GF4 TI 4200 64MB ergab ~4500 Punkte mit dem C3 und ~6300 Punkte mit dem P3
- SuperPi 1M braucht ~9 Minuten mit dem C3 und ~2 Minuten mit dem P3
Kommt wohl auch darauf an, was du machen möchtest. Modbin (nur AWARD BIOSe) bedienen ist nicht schwer. Damit könntest du die BIOS optionen ansehen, verschieben und ggf. etwas frei schalten.Fragen habe ich da viele 😅 da Bedarf es schon eher eines Workshops 🤣