[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

sehr schick, muss auf ein blaues Board :geek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Sonic Tower bei eBay für 4,7€ ergattert, jetzt die Frage Für ein 2004/2005 Build mit einem A634 3500+, den geplanten Golden Orb II oder den Sonic Tower nehmen? Dabei geht es nicht um Performance sondern um Authentizität, was meint ihr?
Auch wenn ich gerade ein kleines Faible für Thermaltake entwickelt habe, finde ich beide Kühler ziemlich hässlich. Der Preis vom Sonic ist aber Hammer und wenn du ihn leiden magst, wäre das sicherlich die erste Wahl. Zeitlich ok, kam Anfang 2005 auf den Markt...

Hercules 3d Prophet 2 Gefore 2 GTS 32mb

Hab hier schon länger den jüngeren, aber auch stärkeren Bruder liegen
Geforce (1).jpg

Ich mein die Karte noch nie getestet zu haben - wahrscheinlich aus Angst enttäuscht zu werden :d
Und wo wir schon bei blauen Karten sind, diese hier ist gerade noch so in diesen thread gehüpft:

Gigabyte GA-660 Plus (RIVA TNT2 PRO)
AMD550_8_TNT2Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das war ein top Hinweis. Damit ist es eine Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX TV-DVI-DVI, weil die letzten vier Stellen 471846200-6398 lauten.

Ja, ich denke auch das hier jemand die Blende und den Kühler auf die 6800gt gebastelt hat. Hier ist ein Review der Karte und dort sieht man, das der Kühler anders aussieht. Die Delle im Kühler ist dort oben, bei dir aber unten. Und der Vram Kühler sieht anders aus (Finnen vs sichtbare Heatpipe bei dir). Ich tippe das ist ein Kühler einer 6800GS, eventuell mit Ultra Deckel drauf.
Peng Krach Bumm Bäng... PCGH und andere haben damals festgestellt, dass Carmack so hart gecodet hat, dass die Teile mit hohem Takt gnadenlos abgestürzt sind, wenn sie DIII laufen lassen mussten. 425-MHz :fresse:
 
@WMDK das retention Modul konnte man bis letztes Jahr noch auf eBay als Maxtron P4 Modul kaufen; da das aus Metall ist, hatte ich das auf einem p4i65g für meinen XP-90c benutzt :) Also für schwere Kühler (alles von Scythe ;)) sicher eine super Sache

Sehe, du hast auch einen xp90 c drauf, Man of culture ;)
 
ah das war doch die Leadtek von EKA oder @Ben Psyko war doch recht teuer mit 100€ meine ich
 
@Blackpitty
Ja sie startete mit 125€, fiel aber schnell im Preis. Als sie dann bei 85€ VB lag, habe ich den Zuschlag für 60€ inkl bekommen.
Den Original Lüfter gibt es leider nicht dafür aber die Original Rechnungen für Karte + EK Kühler :)
 
Ich hab heute mal keinen RAM gekauft, da kann ich stattdessen doch ein paar Neuzugänge der letzten Tage fotografieren :fresse:

Endlich, nach ziemlich langer Suche, habe ich ein Mushkin Ascent Kit, keine Redline, aber immerhin.
In diesem Fall die 3x2GB DDR3-1600 CL7-8-7-20 (998693)

Ascent_2.png


Ascent_1.png

Außerdem gab es u.a. noch die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ mit den alten HS und ein Set Infineon AT-6, wenn man denn schon immer Gutes von denen liest :d

GSkill.png GSkill_Box.png Infineon_AT6.png
 
Ich hätte originale Kühler und würde nen Wasserkühler suchen 😅
Nein nein :)
Ich hätte auch nur den Wasserkühler genommen aber so bleibt die Karte auf jeden fall hier 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wasser Kühler gabs ja nicht so oft
 
ich hab gestern im Nachbarort ein weiteres Hardwarezuhause abgeholt.

Der Vorbesitzer wollte das Gehäuse sammt Inhalt(Phenom X4 920/Gigabyte Board, Mushkin Ram, 4x Noiseblockerlüfter und Scythe Mugen 1) einfach wegschmeißen :fresse2:

Eigentlich konnte ich diesen Klumpen noch nie was abgewinnen und musste auf Lanpartys damals immer lachen aus diesen Gründen:

-als Stahlversion sackschwer
-nur pupsige kleine Lüfter für das große Gehäuse
-altbackene 90iger Jahre Optik
-Lüfter nur mit den hässlichen lila Plastekrams montierbar
-Kabelführung/verstecken gleich 0, keine Löcher im Boardblech

Nungut, schwer ist es wie sau, allein gefühlt ein Seitenwanddeckel wiegt so viel wie mein komplettes Thermaltake Tsunami. Wertigkeit hin oder her, aber das ist schon etwas bekloppt 🙈

Zustand ist gut, ich hab alles zerlegt, vom Staub befreit und die 2 Floppykäfige entfernt.

Werd es nicht wie erst gedacht wieder abgeben sondern behalten, einfach aus Prinzip das ich eins hab und die Farbe ist ganz cool

Hier mal das dunkelgraue Chieftec Dragon Midi Tower Gehäuse

20220122_155858.jpg

20220122_155923.jpg
 
-als Stahlversion sackschwer
-nur pupsige kleine Lüfter für das große Gehäuse
-altbackene 90iger Jahre Optik
-Lüfter nur mit den hässlichen lila Plastekrams montierbar
-Kabelführung/verstecken gleich 0, keine Löcher im Boardblech
Du darfst nicht vergessen, dass das CS-601 so etwas wie ein Meilenstein war. Natürlich stimmen deine Punkte, als das Gehäuse auf den Markt kam, war es aber wirklich wegweisend:

Abnehmbare Seitenwand
Gute Belüftung
Leichte Montage der Laufwerke
Gefälliges Design

Vorher war gefühlt nur Klotz, BigTower, Blechhauben, max. ein Lüfter in der Front
 
@SoenniTDI das weis ich doch alles! Sonst würd ichs auch nicht behalten :fresse2:

Ich wills doch auch gar nicht schlecht reden. Das Gehäuse ist von 2003, die anderen Gehäuse mit mehr Vielfalt un weniger Gewicht kamen so 2004/5 in Massen raus, davor war das Chieftec schon so die Hausnummer um vom Opa Design weg zu kommen
 
Ein C3H

WP_20220122_16_44_23_Pro.jpg

Aus einem Konvolut gefischt und es läuft auch brav durch memtest.

Dabei war auch noch ein C4H, aber das wollte nicht. Die LED's leuchten zwar und der Netzwerkchip heizt vor sich hin, aber starten wills nicht. Hab dann mal den Netzwerkchip ausgelötet, es will zwar immer noch nicht. Ich lass es aber mal in der Kiste liegen. Evtl. wills sich ja nächstes Wochenede von einer besseren Seite zeigen.
 
Und bei diesem Gehäuse muss man garantiert kein Alubutyl gegen Vibrationen verkleben :d
Ich mag das CS-601, nur auf inverted ATX kann man es nicht wirklich umbauen... Hatte das mal versucht und aufgegeben.
 
Tatsächlich habe ich letztens auch das Gehäuse im Blick gehabt für ein Projekt. Diese Schlichtheit in der Front gefällt mir. :d
 
ASRock K7S41GX Rev. 1.04

Nun hatte ich von dem Board Revision 1.02, 1.03 und 1.04.
Für mich ein Klassiker. Benutze das Grad, um verschiedene Karten zu benchen sowie ein paar XP-M, Geode und Barton zu testen und das zickt mal überhaupt nicht rum, sondern tut brav, was es soll. Ist auch etwas schneller als mein KM400M Micro ATX von MSI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh