[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hallo zusammen,

weis jemand zufällig wie der name von diesem gehäuse war?
Den gab es damals auf Snogard
:d
 

Anhänge

  • Gehäuse Unbekannt.JPG
    Gehäuse Unbekannt.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Crucial Ballistix für DDR2 sind immer in Gelb, es sei denn, es waren Sonderausgaben.
Die FD3 sind meiner Meinung nach etwas schlechter als die FD5, aber beide double sided.
 
Die FD5 als 1066er suche ich auch noch, die gab es aber nicht so oft. Habe die Ballistix Tracer noch als 1066 FD3, die sind leider defekt :( .
Die 800er Ballistix waren glaube allgemein nicht die besten Chips, aber sind halt dennoch Micron D9 und damit über dem Durchschnitt.

2GB OCZ Reaper DDR2-1200 / PC2 9600
Reaper.png
 
Die Crucial Ballistix für DDR2 sind immer in Gelb, es sei denn, es waren Sonderausgaben.
Ah O.K., da sieht man mal wie sehr ich DDR1&DDR2 Zeitalter zugunsten RD-Ram übersprungen habe - war erst DDR3 wieder am gucken.
Aber so bin ich dann immer wieder überrascht was es so an DDR2 gab.
 
Leider nur mit Powerchips, die bereits am Limit sind. Aber es sind halt 9600er ! Top !
Joa, mal sehen was ich mit denen anstelle, separat gekauft hätte ich sie wohl nicht ^^.

Die hier allerdings schon, 2GB Teamgroup Xtreem DDR2-800 / PC2-6400 CL4
Xtreem.png


Suche eigentlich die mit altem HS (die neuen sind aber auch schön), waren jetzt auch eine Zeit lang welche in UK online, mit 60€ für 2x512MB 800 C4 leider völlig überzogen.
 
Sind die Teamgroup letzte Woche von ebay gewesen ? Da hatte ich welche verpasst.
 
Ich hatte mich schon geärgert, dass die recht preiswert weggegangen waren. Aber der Ärger ist ja nun verschwunden ;)
AUf welchem System werden die bei dir angetestet ? Ich hätte die auf ein DFI DK790FX geschnallt.
 
Momentan teste ich auf einem Gigabyte EP45-Extreme, sonst auf einem EP45-UD3.
Hatte es schon hin und wieder, dass etwas nicht wollte und eine Woche später ging es dann, oder halt nach Druckluft und Kontakte putzen.

Jetzt gerade war primär Einsortieren, Fotografieren und der Rest kommt mit der Zeit. Hab die Module nur mal schnell aufs Board geworfen, um einen Memtest zu machen.
Wenn die Team nicht laufen, wär es blöd, aber das Risiko kalkuliere ich bis zu einem gewissen Punkt inzwischen einfach ein, zurücksenden würde ich sie ja auch nicht wollen.
 
@cl4w geiles Ding, die Schachtel hab ich ja auf den Leadtek Bildern schon gesehen :geek:

im gezeigten grauen CS 601 Gehäuse gabs auch schon wieder einen Scythe Kühler dazu, einen Mugen 1

Nun habe ich Mugen 1, 2 und 3 da (y)

finde das Halterungssystem cool mit dem einklicken seitlich ohne Schrauben

20220123_105119.jpg


20220123_105132.jpg
 
Eigentlich konnte ich diesen Klumpen noch nie was abgewinnen und musste auf Lanpartys damals immer lachen aus diesen Gründen:
-als Stahlversion sackschwer
-nur pupsige kleine Lüfter für das große Gehäuse
-altbackene 90iger Jahre Optik
-Lüfter nur mit den hässlichen lila Plastekrams montierbar
-Kabelführung/verstecken gleich 0, keine Löcher im Boardblech
Also da muss ich jetzt mal einhaken!
- sackschwer oder Tornado- bzw. kippsicher? ;D
- pupsig sind 80er jetzt nicht, 60er oder kleiner ok... aber dafür hast du ja 5 Stück für 'ultr4-airflow like hell'
- Optik und Lüfterhalterungen ok, das ist Geschmackssache
- Mit der Kabelführung muss man sich eben ein wenig spielen. Der Hauptstrang vom Netzteil und der 4-Pol passen super in die U-Streben unterm Netzteil, das gefällt mir sehr gut. Der Rest ist Improvisationstheater, aber das war zu der Zeit so.
Also ich mag sie wie du vielleicht rauslesen kannst :love:

CSer.jpg
 
ocker gelb Senf-bläh-farbend :p

Trotzdem nette Sammlung und sehen auch ordentlich aus :bigok:
 
Ein bisschen Ordnung kriegt man auch in das 601
Das ist aber auch ein Musterbeispiel, das du da zeigst :bigok:

Generell ist ja da viel von der verwendeten Hardware abhängig, da manche Mainboards durch ihr Layout kaum für aufgeräumtes Kabelmanagement geeignet sind. Ich glaube aber tatsächlich, dass so ein CS601 auch heute noch in der Summe der Eigenschaften gar nicht sooo schlecht abschneiden würde. Wenn man den 3,5"-Laufwerkskäfig weg lässt, lässt sich dort genau auf Höhe der GPU ein weiterer Gehäuselüfter anbringen, der nochmals den Airflow verbessert - auch trotz 80mm.
 
Um in der Front den oberen, zweiten Lüfter einzubauen, braucht man den Käfig nicht entfernen, das passt auch so. Nur Festplatten, die in diesem Käfig sitzen, kann man dann nicht mehr weit reinschieben und stehen ordentlich raus - und das kann mit langen Grafikkarten zu Problemen führen...

Hier mal der Rechner eines Bekannten, aufgenommen 2001. Da sieht man das ganz gut mit den weit raushängenden Platten - und wie man es mit den Kabeln nicht machen sollte :d
Skully´s PC 11_01 02.JPG
 
Danke für die Blumen. Schrammen haben fast alle, aber das sieht man auf meinen Kartoffelphotos zum Glück nicht ;]
Das gelbe hab ich sehr lange gesucht und dann auch 60,- dafür hingelegt. Der Zustand ist sehr gut und ich musste es einfach haben.
Du hast ja jetzt ein Bild gemacht, wo das gelbe Case drauf ist. Dann kannst du mir ja das Case verkaufen. Hast ja das Bild zum anschauen. Dann brauchst du das Case ha nich mehr^^
 
Hier mal mein Asus A8N SLI was ich beim Kauf des Epox 9NPA+ Ultra geschenkt bekommen hatte

Hab den defekten Lüfter überholt, der ist nun wie neu, Board funktioniert, Zubehör auch da
20220123_110606.jpg

20220123_110629.jpg
 
Wie viel Punkte sollte ein Athlon XP 2600+(266mhz FSB) und eine FX5900ZT im 01er bringen? Bei mir kommen da "nur" 9900p raus, dass scheint mir was arg wenig zu sein 🤔
 
Kommt mir auch sehr wenig vor. Eine 4Ti 4600 bringt mit einem 3200+ schon rund 12.000 Punkte ±.

EDIT, ein 333er 2500+ bringt rund 11.000 Punkte mit einer 4Ti 4600 laut meinem Benchordner.

CB hatte damals einen 2100+ mit einer 4600 gepaart auf einem SiS Board und kam auf 10,5k:


also sollte die FX ja eindeutig mehr bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh