@jumpel
Hier nun der editierte Beitrag mit ordentlichem Text und ein paar Screenshots zu den Benchmarks der GeForce 6800LE.
Leider konnte ich keinen sinnvollen Zwischenstufen testen, da jedes zusätzlich aktiviertes Pixelquad im AtiTool gleich Artefakte gebracht hat.
Das Testsystem ganz grob:
- Sempron 3000+ @2,4GHz
- 1Gb Ram (2x512Mb)
- Gigabyte GA-7N400 Pro2
- Leadtek GeForce 6800LE
Ohne jegliche Übertaktung oder Freischaltung von Pixelquads / Vertexeinheiten erreicht die Karte im 3Dmark 03
6888 Punkte:
Ohne zusätzliche Freischaltungen, aber mit maximalem Takt
(385MHz Core / 420MHz Memory) erreicht sie
8392 Punkte
Und zu guter letzt bei Freischaltung von allen Pixelquads und einer Vertexeinheit, aber mit Standardtakt erreicht sie
9171 Punkte
Wenn sämtliche Pixelquads freigeschaltet werden, "meckert" AtiTool direkt rum, der Benchmark selbst läuft aber ohne Pixelfehler durch.
Mehr Takt nimmt die Karte trotzdem nicht an. Daher habe ich auch keine Zwischenstufen wie 12/4 mit mehr Takt getestet.
Vielleicht überkommt mich irgendwann noch die Langeweile und ich teste die anderen 6800LE, die ich hier habe. Vielleicht habe ich ja eine mit 12 einwandfreien Pixelpipelines und Lust auf mehr Takt
Update: Ich habe noch zwei andere 6800 LE getestet, eine Asus V9999LE und eine weitere Leadtek mit dem schönen Kühler. Leider startet die Leadtek nicht Ursache gefunden:
@Stangelator
Wäre eine Reparatur innerhalb Deiner Fähigkeiten? So wie es aussieht, sind es "nur" die beiden Ram Chips in der Mitte
Die Asus läuft aber sauber..
Zum Vergleich erstmal einen Run @stock Taktraten und ohne Freischaltungen durchgeführt - 6947 Punkte, also minimal mehr als die Leadtek, aber noch im vergleichbaren Rahmen.
Bei der Karte konnte ich eine Quad freischalten und etwas OC betreiben - wegen der Vertexeinheiten habe ich keine Versuche unternommen, dafür war es mir jetzt zu spät
Aber so kommt die Karte auf 9851 Punkte - also bis jetzt mein bestes Ergebnis bei den LE´s
Damit sollte sich die Karte schön zwischen normaler 6800 und 6800 GT einordnen bzw. etwas unterhalb einer X800 Pro.