Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wollte die auch gleich verbauen, hatte nur kein aufgebauten PC zur Hand, dessen Gehäuse groß genug warDas ist aber ein Brummer
Kompletter SBC?
Ja, das wäre meine Idee... Schau mer mal 😬@tbird sehr schöne Karte! Ob man damit auch Consumer Sachen mit fernsteuern kann?
Du musst uns nicht wirklich jeden Schrott zeigenEine Karte habe ich vor dem Bettgehen noch.
Chimera Geforce FX5200 LE 128 MB Die Karte hat den gleichen Aufkleber mit der Seriennummer wie die XFX Karten. Ist Chimera ein Ableger von denen ? Im Netz findet man leider nichts dazu.
Für mich überraschend ist die X800XT PE
Da sieht man mal, wie sich das über die Generationen verschiebt.in 3dmark01/03 sowie im FlyBy schneller als die HD4650 (von meiner 7600gs hab ich grad kein Bild, aber die ist übrigens in meinen Benchmarks quasi exakt so schnell wie eine 6600gt).
Ja, laut verschiedenen Posts im Netz (Vogons etc) liegt es auch am DDR2 Speicher der HD4650 in der AGP Version. In der PCIE Variante mit GDDR3 (?) ist die wohl wesentlich schneller.Da sieht man mal, wie sich das über die Generationen verschiebt.
HD4650 hat zwar auch AGP8x, das bremst aber nicht so wie die leider nur 128 oder im schlimmsten Fall 64bit Speicheranbindung, die die Durchsatzrate enorm drückt. Egal ob schnelle 1GB bestückt oder nicht.
Auch in der Pixelleistung schwächelt die 4650 gegenüber der X800XT PE, nur bei der Texelleistung ist sie massiv überlegen.
Die X800XT PE war damals nicht umsonst ein Topmodell und zeigt sich ausgewogen ohne große verbaute Bremsen. Die HD4650 dagegen schluckt dank wesentlich feinerer Fertigung zwar weniger Strom, muss sich aber wie alle Mittelklassekarten ihrer Bauart eben mit massiven Beschränkungen gegenüber den Topmodellen zufriedengeben, was dann teils miese Flaschenhälse ergibt. Hier wird es das Speicherinterface sein, was die Karte einbremst.
Das erklärt ja auch, warum eine 3850 AGP die schnellste AGP Karte ist und nicht eine AGP aus der HD4000er Serie.