[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wobei ich eigentlich erstmal die ganzen E6750 binnen muss, die in letzter Zeit hier aufgeschlagen sind.
Wenn da ein Exemplar dabei ist, das nicht ganz deine Erwartungen erfüllt, aber doch ganz gut performt, hätte ich durchaus Interesse, sofern du überhaupt verkaufen möchtest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub 30 wird nicht reichen. :fresse:
Gut, es war vielleicht eine konservative Schätzung ... ich habe vor Kurzem durch verkettung von Zufällen vermutlich auch die 100er Marke an umherfliegenden 775 CPUs gerissen :rolleyes:
Da ist aber viel ungetestet und prozentual sehr wenig "seltenes" bei. Ich warte gespannt, vor allem bei vier QX sollte ja wenigstens ein sehr guter bei sein :d
 
@Anubis1 Da findet sich garantiert was.
Werd dann sowieso bei S775 ordentlich aussortieren müssen.

@Der Namenlose

Die 100 hab ich sicher noch nicht. Was das testen angeht ist’s aber ähnlich. Allein 15 Celeron 352 müssen noch getestet werden. Meine ersten zwei gingen tatsächlich quasi identisch. Die anderen zwei bekomme ich hoffentlich bis zum Wochenende durch.
 
Das hab ich auch schon oft gehört, aber ich finde die Wichtelthese deutlich überzeugender.

Wo wir beim Thema sind, neben einem X5690, weil ich den auch definitiv brauche - kamen die Diablo an, die @Schokoladengeschmack im Nachbarthread verlinkt hatte. Danke nochmal!
Mal vom milden Räucheraroma abgesehen, fiel mir erst reichlich spät auf, dass es ein 4GB Kit ist, ich war fester Überzeugung, dass es die nur als 2x1GB gab :fresse:
Nunja, D9GTR sind D9GTR sind D9GTR und CSX lässt da ja dankbarerweise keinen Zweifel. Bleibt nur noch der Funktionstest.

DSCF0039.jpg
 
2GB Sticks mir D9GTR hab ich tatsächlich auch nie auf dem Schirm gehabt. Und optisch auch ansprechend. :d
 
Steinigt mich, wenn ich falsch liege... Aber ich glaube die Diablos waren bei HW-LUXX printed mal im Test.

Leider habe ich vor einiger Zeit alle Ausgaben des Magazins hergegeben.. 🙈

@Der Namenlose
Ich empfinde die Anzahl der Trays im Hintergrund bemerkenswert 😅
 
@Raiden Zero
Hab nur irgendwie die Befürchtung, dass bei doppelter Anzahl Chips die Chance auf gutes OC sinkt :d
Und viele 2GB Module mit D9GTR gab es (vermutlich) nicht, sonst wären sie mir hoffentlich eher aufgefallen ...
2GB Module DDR3 dürften zu den primären D9GTR Zeiten ja auch horrend teuer gewesen sein, was die Verbreitung wohl auch nicht begünstigt hat.

@malmöö
Ich hatte 2008 auch ein Review Kit (allerdings 2x1GB) hier, die EG Seite gibt es ja auch schon lang nichtmehr, aber ein altes Bild hab ich noch:


Bei den Trays ist noch nicht alles voll, aber viel fehlt nicht :fresse:
Aber da bin ich doch sicher noch human im Gesamtvergleich. Glaub ich. Hoff ich. Bitte.
 
Also S775 habe ich zwei Trays + "x" einzelne CPU's und fühle mich schon wie ein Hamster 😂
Allerdings sind das nur E8400 und E4500 - also die sind mal zum Benchen in ferner Zukunft gedacht.
Also 2x21 CPU'S und dann vermutlich nochmal an die 15 lose.

Bei allen anderen Sockeln ist es sehr viel weniger.
 
Also S775 habe ich zwei Trays + "x" einzelne CPU's und fühle mich schon wie ein Hamster 😂

Falls das ein Hilferuf sein soll: Ich kann dich beruhigen. Diese Dosis ist völlig unbedenklich. Da kann nichts passieren. :fresse:

Für Sockel 771/775 habe ich genau 40 CPUs in meiner Liste. Auch bei der Zahl sind noch keine Suchtanzeichen vorhanden. :fresse2:
 
Die einzigen 2GB D9 die ich habe waren meine ich JNL von OCZ, und die gingen leider ziemlich schlecht. 1600c6-6-5 gingen, 1700c7 auch noch, danach schaut es schwarz aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
JNL sollten aber eigentlich gar nicht so übel sein. Klar, keine GTR/GTS, aber für 24/7 an sich gut. Zumal es die damals eben als 2GB häufig gab. Allerdings waren die dann ab S1377 aufgrund der benötigen Spannung weniger interessant. Und es gab natürlich bessere ICs.
 
Nen 80er PAL such ich auch noch... Aber Preise jenseits von gut und böse ist er mir dann auch nicht wert.
 
Ja 45€ inkl Versand war auch hart am Limit. In gutem Zustand und mit OVP war’s mir das aber wert.
 
Da es eine Karte von 2001 ist, frage ich hier nach.

Ist das SD-RAM oder DDR ?
Ich kann sie nicht testen, da sie kein Signal ausgibt.

fs.jpg
bs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eine Karte von 2001 ist, frage ich hier nach.
da lila PCBs recht selten sind, ich glaube ich habe auch noch ne lilafarbene MX liegen, Albatron, Abit i dont know. Aber keine Ahnung, ob AGP oder wie diese hier PCI

Wenn du dich von der Toten 4850 X2 trennen magst, sag einfach mal Bescheid.
 
Als CPU noch Beinchen haben durften, schick
 
Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden, war damals meine erste high end Karte, allerdings hatte ich ne Ultra und diese ist „nur“ ne 128mb 5900
mit ner FX einzusteigen war damals schon ne Strafe, oder? ;)
 
Aber da bin ich doch sicher noch human im Gesamtvergleich. Glaub ich. Hoff ich. Bitte.
mein Ziel sind ja weniger gute OC CPUs, sondern möglichst eine CPU von jeder für LGA775, leider auch ab und zu doppelte dabei, die dann ggf anderes Stepping und andere FAB hatten.

das sieht dann ungefähr so aus ... 87 St gelistet, wovon einige aber schon wieder verbaut, reserviert und eigentlich weg sind ...
 

Anhänge

  • 000547.jpg
    000547.jpg
    164 KB · Aufrufe: 77
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh