[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Reicht dieser Kühler aus, um ein Nforce 2 400 Ultra zu kühlen?

6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde behaupten ja. Der saß mal auf einem Shuttle NF2U400 Board drauf und das rennt ohne Probleme damit. Mit einem bisschen Luftzirkulation im Rechner sollte das kein Problem sein.
 
hatte den Kühler jahrelang auf einem Asus P5W DH Deluxe, der funktioniert echt gut und sieht richtig schick aus

kommt auch immer drauf an ob er passiv betrieben wird oder aktiv(je nach CPU Kühler und oder Gehäuselüftung)

P1150086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte Fujitsu gute Boards, nervig sind nur deren Eigenheiten (Formfaktor, I/O Panel Anschlüsse etc.)
 
Und vorallem die Kühlerbefestigungen mit deren Eigenlösung. Das nervt. Teilweise sind auch keine Lüfteranschlüsse vorhanden, weil alles passiv betrieben wurde.
 
Oh ja, die Scenic W Reihe z.B. CPU hat nur Passivkühler, da das Gehäuse so konzipiert ist, dass das (nicht gerade leise) Netzteil in direkter Höhe seitlich davor sitzt und damit die CPU kühlt (seitliche Luftansaugung, hinten die Abwärme von CPU und Netzteil wieder raus.

Da ist nichts mit Komponenten tauschen, weil nur FSC Teile passen... :stupid:
 
@XdevilX

was machst du in meinem Hobbyzimmer? :fresse2: :LOL:


20220804_181010.jpg
 
Sind das von euch alles die gleichen Karten ???
Alles 8800 GTX, außer die obersten ?
 
auf beiden Bildern ist oben 9800GX2, mittig XFX 8800GTX und unten EVGA 8800Ultra

Hab halt die identischen Karten hier und hab die kurz aus der Vitrine geholt um das Bild nachzustellen weil ichs lustig fand :d
 
Heute kam mal wieder etwas Neues altes zu mir
IMG_7721b.jpg

IMG_7726b.jpg

:d
IMG_7724b.jpg
 
Präsentation des Shittynator in der alpha Version!
.
Nach den ersten Tests habe ich jetzt alles auch in ein Case verbaut. Jetzt steht noch der Funktionstest im Case an.
P1160714.JPG

Ich muss echt mit der Qualität meines Paintjobs Angeben!!! Das wird euch keine Firma besser machen. Sieht hier die Front:
P1160718.JPG

Ich brauche echt eine bessere Cam .... Hier muss noch eine Schwarze Blende mit USB Anschluss und Floppy rein. Oder so!
Nochmal die Seitenwand, weil es so schön war:
P1160722.JPG

Bester Lack ever!!!
Ziehen wir die doch auch mal zur Seite:
P1160724.JPG

Mit dem Speaker Kabel muss ich noch irgendetwas machen...
Aber hey das ist Wesentlich ordentlicher als in manch einem modernen Case!
Die Blende muss ich noch richten....
Und gleich ein paar Sticker rein geworfen, weil sie grade rumfliegen.

Verbaut ist:
Pentium 4 1.8 GHz 512KB mit 35 Watt TDP,
Intel Desktop Board D845WN
2x 512MB 133mhz CL2 ECC SD-Ram von Micron
Matrox G400 Dual Head
Intel Gigabit Nic
160GB Intel SSD in einem Adapter.
Sowie 2 bisher ungetestete Random DVD Laufwerke.
Ein Enermax NT von dem ich mir noch nicht so sicher bin ob ich dem trauen kann.
(Kondis sehen gut aus, Spannungen laut Mainboard brauchbar) keine Abstürze bisher.

Ziel dieses Systems ist es nicht ein performance Wunder zu werden, sondern um Software unter 9x zu testen.
Daher wollte ich eine möglichst solide Plattform, welche nicht so schnell abschmiert oder zickig ist.

Der Name Shittynator kommt von der Shittyness meines Paintjobs, der Shittyness eines Pentium 4 sowie der Shittyness von SD Ram in einer Pentium 4 Plattform.

Ich bin gespannt ob der Kühler in passiv reicht, wenn das Netzteil die Luft absaugt oder ob ich noch einen langsam drehenden Noctua drauf setzen muss.
Mit einem freien Aufbau ohne Belüftung war es etwas zu knapp, allerdings saugt hier das NT:
P1160712.JPG


Ich hoffe er bleibt so bei unter 65 Grad...

Ich habe echt ewig gesucht um alles zu dem Mainboard zu finden.
Ich werde hier nochmal einen Thread zu dem Mainboard aufmachen mit allen Informationen die ich habe. Da es mir doch sehr gut gefällt und Intel echt viel runtergekommen hat. Ich habe mich ewig durch Archive suchen müssen...
Leider sind ein paar Dinge sind zu gross für das Forum... Da bin ich noch nicht sicher wie ich diese einbinde.

Also da ist sie die alpha Version meines Shittynators!
 
Und meine Fotoskills passen dazu.

Das Case sah vorher auch schon Kacke aus. So kommt es wenigstens etwas besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht wirklich ein bisschen sehr komisch aus. Auch der Text weißt eine gewisse Komik auf.

harley-quinn-happy.gif
Brauchst mich aber deswegen nicht gleich auszulachen ....
1659721285377.png
 
So war das halt Anfang der 2000er, gab ja nur Gehäuse in einer Farbe. Also Sprühdose raus und alles noch schlimmer aussehen lassen als vorher, Hauptsache bunt!

Ich möchte mich da nicht ausschließen.. Mein CS 601 war auch ursprünglich nicht blau.. :d
 
Ich hatte die Farbdosen halt grade noch Stehen!!!!!1111111einseinseinselfelfelfeinhunderdelfeintausendeinhunderdelf
 
So war das halt Anfang der 2000er, gab ja nur Gehäuse in einer Farbe. Also Sprühdose raus und alles noch schlimmer aussehen lassen als vorher, Hauptsache bunt!

Ich möchte mich da nicht ausschließen.. Mein CS 601 war auch ursprünglich nicht blau.. :d
Einspruch! Das 601/Dragon gab es ab Werk auch in Farben Abseits von Beige und Schwarz :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh