[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Manchmal lohnt es sich auf EKA nach "AMD Duron" zu suchen :fresse:

Und da ich sowieso nach Lindau musste....
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1665273161203_copy_1736x2017.jpg

Ich hab auch mal etwas Zeit gefunden ein paar der Neuzugänge auf Funktion zu testen.
Sie müssen alle noch gereinigt werden, aber sie laufen bisher alle Fehlerfrei :)

Von oben nach unten:
Gainward GTX 285 2048MB Version
MadMoxx X850XT 256Mb - Leadtek Winfast A280 128Mb
Quadro4 980XGL - Gainward FX5900XT GS
MSI 6800 TD 128MB - XpertVision 6600GT 128Mb

Wirklich gesucht habe ich die X850XT und die GTX285 mit 2Gb VRam zum guten/billigen Preis, die anderen Karten sind mir dabei über den Weg gelaufen 😂

Nur die GTX wurde als wirklich Funktionsfähig verkauft (als 1024MB Version xD ), der Rest als funktion unbekannt :)
 
Na dann hast du ja nun etwas zum Testen :sneaky:
 
That is a lot... Why are you so much faster? Tweaks or raw clocks?
 
I am not sure why I am faster. We tried slowing down by turning off tweaks etc. But we were still much faster.

We did use the x87 tweak. But that did not make much difference in time.
 
Well, as long as you use the correct PiFast version everything should be fine. IIRC different versions are a lot slower or faster, depending on the version.
 
Mmmhhh ... so ohne AGP Port ... :/ irgendwie uninteressant, wenn auch hübsch anzusehen.

integrierte SiS Xabre200 Grafik, mit 64MB DRAM on-Board
 
Die Xabre 200 war damals nicht so der bringer, genau wie die Xabre 400, dafür wurde Schummeln groß geschrieben.
 
Über dem Bild steht K7S7AG :d es ist aber ein P4S8AG
Bilder vertauscht?
 
Nein, mein Fehler. Ich habe mir das andere Modell angesehen und das Falsche eingefügt.
 
die iGPU bleibt die gleiche xD
 
Interessant mit den vielen passiven Kühlern um den Chipsatz. Die lila Farbe kommt bei gutem Licht sehr schön rüber.
 
IMG_20221010_174559.jpg

Samsung NC10 Plus von 2010.
Hat meine letzte SSD bekommen.

Dieses kleine Stück Alu am Lüfter kühlt den Intel Atom mit 1,66 GHz

Hat jemand ein 2GB SO DIMM DDR 2 rumliegen? :)
 
333 MHz hab ich gerade gesehen :)
 

vor kurzem zeigte ich die 7900gtx Duo hier die ich bekommen habe. Die Karte war ja die letzte noch fehlende in meiner eigenen Kartenliste(die ich damals selber hatte)

Einziger nicht perfekter Punkt ist, ich hatte damals eine Albatron und die gezeigte ist eine ohne Branding :fresse2:

Über 1.5Jahre gab es keine GX2 in meinem Suchradius(außer die eine Defekte und eine funktionierende von @The Professor hier im Marktplatz die ich leider übersehen hatte letztes Jahr)

und dieses Jahr bzw. in den letzten 2 Monaten regnet es regelrecht Karten🙈

erst meine oben gezeigte, dann gab es ne Woche später nochmal eine in EKA(hab ich verpasst)

dann gab es vor 2-3 Wochen eine sehr teure(300€) in EKA die ich im Marktplatzthread verlinkt hatte

dann gab es bei Ebay letzte Woche eine und es ist schon wieder eine weitere im Angebot


rausgepickt habe ich mir nun sehr günstig die Albatron und habe sie vorgestern ums Eck hier abgeholt

Somit habe ich nun die identische Karte wie damals mit dem Albatron Aufkleber auf dem Lüfter:bigok:🥰

Mache noch wie gewohnt Bilder, habe die Karte erstmal durch die Benchmarks gejagt, beide Platinen funktionieren!

20221011_201657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also den VK der Albatron bei eBay überredet, das Angebot zu beenden, obwohl es schon Gebote gab?
so sieht es aus, ich hab ihn nicht überredet, ich hab ihn bei Angebotseinstellung direkt gefragt ob er auch einen Sofortkaufenpreis hat was ich fast immer mache.

Nach kurzem hin und her bezüglich Preis waren wir uns einig, Abholung am Wochenende

Das Angebot war auch nur an Selbstabholer und da ich am Sonntag bei schönem Wetter eh mit meinem Golf2 unterwegs war hier im Umkreis konnte ich sie auch direkt abholen kommen :bigok:

vor Ort gabs dann noch ne andere Karte mit dazu, somit sank der Preis der 7900ter nochmal weiter nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Neuzugang - Sockel 775 Rechner .. dachte es sei eine GTX 570 drin ... nuja, fast xD

1665528619905.png


GF110-030-A1 - GTX 560 Ti

RaptoXX 500W
Core 2 Quad Q9300
4GB RAM DDR3 ?!
Asus P5Q3 Deluxe
OEM GTX 560 Ti
2x optische LWs
Cardreader
Gigabyte Gehäuse

narf ... neben 2x Gigabit LAN + W-LAN hat das Board auch DDR3 support ... shit. Eben erst gecheckt.
Wollte da eigentlich schön 4x2GB DDR2 draufknallen ... ja, Pustekuchen xD

1665528854370.png




Falls es für Asus nicht reicht:
Musste den Kühler drauf tapen ... mal schauen ob ich das so lasse ... kA.
Die Schraube-Dome wurden alle misshandelt und dadurch bekommst die Haube nicht mehr geschraubt :/

1665528511091.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab tatsächlich mit sehr viel Glück und überreden einen kompletten PC im von mir gesuchten silbernen Xaser II für 1€ (und ~22€ Versand) bekommen :)
Der VK wollte nicht versenden, da er keinen passenden Karton hatte, also habe ich ihm einen leeren Karton samt Rücksendelabel und Verpackungsmaterial geschickt.
Freue mich auch über das Board, ist ein A7N8X, was ich wohl recappen und nutzen werde.
Hat jemand Erfahrungen mit so alten Netzteilen? Erst mal testweise weiternutzen oder gibt es eine sinnvolle Ersatzempfehlung?
Am Gehäuse muss ich die Front wieder auf die originale umbauen, da hat jemand die (vermutlich defekte) Beleuchtung rausgeworfen und eine Aluplatte reingeschraubt, das gefällt mir so gar nicht...
Mein Eizo Monitor ist ebenfalls angekommen, der Fuß hat aber die DHL Behandlung nicht überstanden und ist gerissen. Das Material ist mittlerweile auch echt spröde... Muss ich mal schauen, wie ich das kleben kann.
 

Anhänge

  • PXL_20221012_084357928.MP.jpg
    PXL_20221012_084357928.MP.jpg
    920,9 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20221012_084317874.MP.jpg
    PXL_20221012_084317874.MP.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20221012_084310522.MP.jpg
    PXL_20221012_084310522.MP.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 94
würde ich nicht ausschließen... mit Ati Zeug kenne ich mich leider gar nicht aus und von außen war auf der Karte zumindest sichtbar nichts aufgedruckt. Hab sie noch nicht ausgebaut und genauer inspiziert...
Auf jeden Fall sitzt da noch eine Typhoon TV Karte und eine sehr seltsame Konstruktion, um den Firewire in die Frontblende zu bringen, drin...
Habe aber gerade festgestellt, dass das Netzteil fritte ist, als ich versucht habe, es zu starten. Da muss also dringend Abhilfe her :)
Das verbaute Enermax hat 25A auf der 5V Rail; ich habe noch ein ungenutztes Corsair GS-600 rumfliegen, was die ebenfalls liefert. Irgendwelche Einwände von den Experten? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steckt da eine Radeon 9700 drin? :)
gerade nochmal ganz genau den Aufkleber inspiziert, es ist leider nur eine 9500 64MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh