Bin immer noch mit meinem IBM Notebooks beschäftigt, Sammlung vollständig, brauch aber nochn bisschen, Bilder folgen.
Brauchte wohl abwechslung und hab mein altes Compaq SP750 ausgebuddelt, da sucht jemand eins...und ich hab 2 ! [eins hab ich damals gleich mitgekauft als Ersatzteil, für den Fall der Fälle]
Und auch wegen
@MadYoshi hatte ich ja letztens erst am HP/Compaq Asus P3C-D + die P3C-E ausprobiert.
Compaq SP750 - 2x Dual Slot 2 Pentium 3 Xeon mit 1.000 Mhz + 4GB RD-Ram PC800 - und das im Jahre 2001 !! (während der Rest mit max! einem Asus P3B-F, P3 1Ghz mit 768 MB PC133 SD-Ram lebt)
Come-On Guys
Das ist son bisschen wie heute mit "Ich hab n Ryzen 5950x" - "ja, aber wie wär es mit 2 davon ? bzw der Threadripper Variante ?" - ja gut gibs, teuer "nix besonderes"^^
okok - Wie wärs mit "wir legen nochne ne Schippe drauf" - siehe Threadripper Pro !! - ja kenn wir, is schon krass !
....aber warte, wir ham da nochwas ---"
Pushing it to the Limits..." ...wir (Dell/Compaq) sind total Irre und wir ham ein System gebaut, das läuft nicht mit DDR4, sondern mit HBM2E Ram!! (in dem Falle Rambus)
Das war das Compaq SP750 ! ..2x U160 SCSI Onboard, AGP Pro, PCI-X
Hatte ich schonmal gepostet, glaub mittlerweile auf Seite
274 oder so - aber hier nochmal kurz... bzw funktionsfähig, beide!! yay !!!! mein geliebter Rechner von 2001 bis 2009 !! er leeebt! - beide!!
Und das eine Board, welches ich genutzt hab stand 5 Jahre Keller, Gehäuse fing schon an zu rosten, Board irgendwann auf die Fensterbank gestellt, wo dann im Sommer bei offenem Fenster der Regen drauffiel...
War evt mein bester Rechner den ich jemals gehabt hab... - Naja gut, mein jetziger 2697a v4 ist auch bald echt alt und leistet unglaublich gute Dienste, wird em SP750 aber wohl niemals den Rang ablaufen können ?!
Sorry, nix hübsch gemacht oder so, grad wohl echt nur megahappy das beides noch lebt ! (noch ein Asus X99-a zum vergleich drauf)
Ich fand das orig. Compaq SP750 Gehäuse potthässlich und hatte das Board mit PSU ausgebaut und in ein anderen Gehäuse gedrückt - Netzteil aus dem Format ausgebaut, umgebaut und in ein selbstgebautes Stahlgehäuse gestopft.
System hab ich auch seit über 12 Jahren nirgens mehr zum Verkauf gesehn is halt extremer Top-Notch shice, den keiner kennt - interessanterweise verkauft Alan-Tech (U.S.A.) ein paar Boards aber ohne Memory Board = wertlos. Netzteil braucht man auch noch.
Ich hab Alan schon vor über einem Jahr angehaun, wollte aber nicht, hatte immerhin den Preis gesenkt und letztens hat er noch geschrieben und mir es nochn stk. günstiger angeboten
Also, wenn jemand Bock auf das System hat - evt seh ich grad möglichkeiten Board/PSU und Memory Board zusammen zu kratzen (ich weiß welches geeeht und wo man die herbekommt) - wird natürlich nicht billig, aber evt die letzte Chance dieses System nochmal zu bekommen, wegzupacken, bevor die letzten Teile endgültig in der Geschichte verschwinden, wisst ja ich surf von China, Korea, über Japan, U.S.A, Kenianische Schrotthändler zurück nach Europa...
"ich find alles" [siehe superseltene IBM Power 5 MCM, EVGA SR-2, OR840, iwill, tyan, True Copper, Acer- stuff von1994, Cray Supercomputer... selten ?! pfff^^]