[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wollt mir immer mal diese 3D Druck-Trays nehmen und einfach die Wände hoch genug ziehen, damit man auch Module mit extrem hohen HS in stapelbaren RAM Trays lagern kann.
Aber bisher leider Fall von denkste :rolleyes: - Module mit absurd hohen HS sind einfach anstrengend in der Lagerhaltung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher oder später ziehen die sowieso hierher um, der stick hier postet eigentlich nur noch wenn er die Nacht zuvor mit der Ente kuscheln durfte

IMG20221014150615 - Copy.jpg
 
Na das ist ja unschön, ein kit das nicht nur schlechtere ICs hat, sondern sogar ganz offensichtlich schlechtere specs auf dem Aufkleber bringt ist schon albern als Austausch.
Dafür doppelte Kapazität, was normalerweise ein nettes Upgrade wäre... Aber eigentlich auch egal, so toll waren die T1 sowieso nicht (zumindest meine :rolleyes:).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich streue heute mal ein bisschen AMD 761 Feeling ein :-) 2 Stück davon haben mich diese Woche erreicht, eines stellt sich leider tot, aber das andere tut brav seinen Dienst und zeigt sich in ein paar Fotos :love:

DSC08528.jpg


DSC08530.jpg


DSC08541.jpg DSC08540.jpg DSC08538.jpg DSC08498.jpg DSC08543.jpg IMG_1454.jpg

Der Vorbesitzer hatte das Teil ganz schön großzügig bestückt zu seiner Zeit mit einem 1400er Thunderbird und satten 1,5GB RAM. Leider ist der RAM nicht besonderes, sodass er in die Grabbelkiste geflogen ist.

In einer alten PCGH habe ich noch eine interessante Zusammenstellung mit dieser CPU & Mainboard Kombi gefunden, allerdings nur 256MB RAM. Da wusste ich nun auch wieder, warum ich für das Board zu der Zeit dann ein wenig sparen musste :fresse: Etwas über 400 DM waren als Schüler damals kein Pappenstiel und erklärt auch, warum ich damals weiß Gott keinen 1400er Thunderbird drauf sitzen hatte sondern einen 700er Spitfire, der mit dem Bleistift kuscheln durfte und anschließend gut die Sporen bekommen hat. :d

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 15.32.23.png
 
Heute bekommt man für den Preis bald nur noch ne Grafikkarte :fresse:
 
Wobei ich 1000DM für die V8200 und 420DM für das Mainboard auch schon seeehr krass finde.
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm

edited
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Mark, nicht Euro ! :d
 
@WMDK
Sehr geil! Eines der schönsten Gigabyte boards, die GB gebaut hat. Ich meine, ich meine für mein damaliges DX+ 95€ gezahlt zu haben. Das im Übrigen auch wegen eines Defekts (BIOS glaub ich) getauscht werden musste. Bei mir wurde damit ein Athlon 1000C betrieben.
Ist da der Originallüfter drauf?

Wobei ich 1000DM für die V8200 und 420DM für das Mainboard auch schon seeehr krass finde.
Selbst die DM Preise finde ich krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :d Der Original-Lüfter fehlte. Ich habe dank deiner Info auch ein paar der Xilience Fans gekauft und auf kurzen 2-Pin Anschluss umgelötet. 1a :bigok:
Sieht wie vom Werk aus! :bigok: Die Lautstärke sollte meiner Meinung nach okay sein.
 
Anbei mal das BIOS Update:

1665760050180.png


Erst so - frisst mein USB Stick nicht ? ... moment, nur A: - och nö.

Gut, Floppy dran ... aahja - 2MB BIOS Flash File - ja dann eher nit.
Anderen Stick "halb" erkannt und als Freeze im EZ Flash Tool

Lösung: Einfach auf Platte kopiert und gut xD - so einfach kann es gehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe noch ein Zalmann OP1 erwerben können, damit die Zalmann ZM80 Kühleraktion auch KOMPLETT Authentisch ist im Retro Sockel A, musste ich da zu greifen, außer Krach bringt er mir sicherlich nix, aber die retro Optik geht vor Silence🤣☝🏻

Nächste Woche Freitag beginnt die Retrolan mit Member aus dem Luxx, da muss Feeling aufkommen 😁
Hammer, was für Lüfter hast da Verbaut?
 
Ja top. Tat mir echt fast leid, dass das da so lange niemand für so wenig Geld gekauft hat. Aber so ist es ja in gute Hände gekommen :)

Der Verkäufer war echt nett. Hätte ich es eher gesehen, wäre es schon längst hier gewesen, die GA-7DX* Serie lasse ich nicht liegen :d War schon lange nicht mehr auf EKA :d

Die Lautstärke sollte meiner Meinung nach okay sein.

Absolut, völlig i.O. das kleine Ding :bigok:
 
bei Euch kann ja keiner mithalten, aber zu meiner HD4870X2 ist noch der jüngere Bruder dazu gekommen
s-l1600 (9).jpg s-l1600 (3).jpg s-l1600 (2).jpg s-l1600 (4).jpg s-l500 (2).jpg s-l500.jpg

nix besonderes, aber wieder eine Dual-GPU. Die dritte hängt leider seit >10 Tagen bei Hermes fest :heul:
 
Was ist das überhaupt für eine Karte ? Irgendwas mit 5900 kann ich da erkennen. Bilder sind wirklich zu klein.
 
Ihr macht mich ja echt fertig mit den Corsair Dominator GT - wollte ja auch 12x Stk haben aber die Verkäufer waren alle so nervig und hab dann Kingston genommen - aber wenn ich das hier immer so sehe muss ich wohl evt dochnochmal n bisschen gucken :)
Die sind halt einfach zu hübsch!! GZ!
 
uuuhhh ! 9800 XT - an die kommt man meist schon nicht mehr günstig ran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh