[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Jup, bin gespannt, was bei der Lagerhaltung überlebt hat, aber ich drücke die daumen, dass was bei rum kommt. Ist sicherlich keine Goldgrube, aber zum Aussfüllen uund für non OC hoffentlich tauglich.

Dann weiß ich auch, wo ich mich mal melden kann, wenn ich was an alten Kram brauche für S939, S754 und Co. 😁 die blauen sind schön, aber bestimmt irgendwelche besonderen DDR3 oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab erst mal zwei weitere 50er Tray Boxen bestellt, damit ich den ordentlich sortieren kann. :d
Aber klar, kann gerne Bericht geben was funktioniert und was genau alles bei ist etc. :)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich fände ja eher DDR266er spannend fürs Via KT266er Board. Klar kann man da auch DDR333 oder DDR400er drauf schnallen, aber wofür?

Ich fände ja eher DDR266er spannend fürs Via KT266er Board.
Ok, dann halt Infineon AT-7.5 :fresse2: Kann das Gleiche, ist aber als DDR266 gelabelt. Dürfte einer der wenigen Rams sein, der 100% OC 24/7 stabil mitmacht :d

Ansonsten bin ich ja ein Freund davon DDR333 oder 400 auf langsamere Boards zu schnallen und dann die Timings so weit wie möglich anzuziehen. Ich habe DDR400 Samsung reg. ECC bei DDR266 bzw. DDR300 2-2-2-6 laufen. Geht super.

Ich fände ja eher DDR266er spannend fürs Via KT266er Board. Klar kann man da auch DDR333 oder DDR400er drauf schnallen, aber wofür?

Ähäm *räusper*

:-)

• Danke
Bissl Vorweihnachtszuwachs bekommen. Wollte eigentlich immer die Sockel A-Variante davon, aber wer weiß ob und wann die nochmal kommt. Also eben Pentium 4.
IMG_3217.JPG

IMG_3215.JPG

ECS P4S8AG Rev. 1.5
Das Board sieht neu aus, bzw. nicht oder kaum gelaufen, Kühlfinnen komplett frei von Staub. Über Neujahr will ich es testen, hoffentlich läuft es.
Mal sehen wie sich die Xabre in Counter Strike 1.5 anstellt ;D

Lustigerweise auch noch im Paket:
IMG_3210.JPG - IMG_3211.JPG - IMG_3212.JPG - IMG_3213.JPG

Falls die Anleitungen für die Asus Boards jemand möchte, gerne. Werde bald noch etwas in den Verschenke-Thread stellen, da kommt das dann dazu.

Falls die Anleitungen für die Asus Boards jemand möchte, gerne. Werde bald noch etwas in den Verschenke-Thread stellen, da kommt das dann dazu.
habe leider nur das normale Asus P4P800, dafür ohne Manual

Jaja, ECS Spezialität lila PCB

da gestern ein paar mal die Radeon HD 3870X2 aufkam... :hust:

Image00001.jpg Image00003.jpg

Hier mal meine Dual-GPU-Sammlung.
Tendenz ist weiter wachsend :hust:
Ich hatte vergessen wie viele das damals waren 😇

Meine 4€ Flohmarkt TI4600, neue Caps drauf und sie läuft 🥳😎

Anhänge

• IMG-20221129-WA0001.jpg
    IMG-20221129-WA0001.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20221201-WA0017.jpg
    IMG-20221201-WA0017.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 83
Herzlichen Glückwunsch (y)
die neuen finde ich optisch sowieso ansprechender :p

Ja, aber ohne @WMDK wäre es nicht möglich gewesen 🥰

Gerne ordentlich beschriften, kurze Cap Liste machen und dann hier rein posten:

sehr schön, einfach richtig schick die Karte

hatte die Karte ja vor Monaten auch bei EKA zu verschenken im Umkreis abgeholt, neue Kondensatoren drauf und läuft, die 4rer Karten sind alle recht robust würd ich sagen (y)

A250 und A250Ultra

20220902_223411.jpg

sehr schön, einfach richtig schick die Karte

hatte die Karte ja vor Monaten auch bei EKA zu verschenken im Umkreis abgeholt, neue Kondensatoren drauf und läuft, die 4rer Karten sind alle recht robust würd ich sagen (y)

A250 und A250Ultra
Habe auch Beide die Ti4400/TI4600 und natürlich die TI4200, fehlt noch die TI4800SE von Leadtek 😁

Letztere hab ich hier. Die A280 (LR2932) müsste das sein, als 4400er aber mit AGP 8x. Optisch erkennt man die an der Rundung hinten, oben am Kühlkörper.

EDIT:
Die da

Habe auch Beide die Ti4400/TI4600 und natürlich die TI4200, fehlt noch die TI4800SE von Leadtek 😁
ja die kleine 4200ter habe ich auch

die 4800ter ist ja nix anderes als die 4600ter nur mit 8x AGP, lohnt außer das der Kühler ne abgerundete Ecke hat eigentlich nicht :fresse2:

Eine leadtek gf4800 gab es nicht. Nur eine 4800se bzw hab ich noch keine echte 4800 von leadtek gesehen. Schade eigentlich.

• Danke
ja die kleine 4200ter habe ich auch

die 4800ter ist ja nix anderes als die 4600ter nur mit 8x AGP, lohnt außer das der Kühler ne abgerundete Ecke hat eigentlich nicht :fresse2:
Ich weiß, aber die Serie will ich komplett haben😜

Wenn du die 6990 mal abgibst, denk an mich. Bereu das jetzt schon, aber Budget gibt es grad nicht her.
Eine zweite mit dem Accelero zu bekommen wird sicher schwierig, das war der Hauptfaktor für mich :rolleyes:
kann ich nicht versprechen, ist dann aber kein böser Wille :hust: .
Die Karte ist für die Sammlung, da ist 'abgeben' erstmal nicht geplant. Hab jetzt auch eine 7990 ergattert für meine X2 Sammlung, damit dürfte ich von AMD Seite schonmal gut ausgestattet sein.
Ich hatte letztens bei ebay schon eine HD6990 im Auge, aber da kam mir ein Notfall im Freundeskreis dazwischen, so wichtig ist die Karte dann doch nicht.
Da ich aber kürzlich endlich eine HD3870X2 bekommen habe kann ich jetzt wenigstens die Suche nach den HD3870X2-Querlenkern rausnehmen :fresse:

Über den Accelero könnte man sich aber vielleicht unterhalten, oder eben wenn eine andere HD6990 auftaucht, am allerliebsten mit OVP ;)

Besuch aus der Kreidezeit: WD VelociRaptor 2,5" WD3000BLFS NOS. Die sollten nach 14 Jahren im Lager doch noch laufen?
Gibt es in der Bucht sogar noch zu kaufen.:xmas:

Anhänge

• VelociRaptor.jpg
    VelociRaptor.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 66
Was spricht jetzt gegen ein Raid?

Wenn sie Fehlerfrei sind kann ich´s ja mal probieren? WinXP vielleicht?.

Ich hab davon vier Stück, aber mit 3,5 Zoll Kühlrippenrahmen. Habe jeweils zwei davon im Raid-0 in zwei NF4 Systemen laufen mit Windows XP. Rennt wie Sau! Musst aber die Treiber für den RAID-Controller bei der Installation hinzufügen oder mit nLite vorher in Windows XP integrieren.

@lord86 1900 XTX?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh