[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hab ich mir dann doch gegönnt.. :d
cell2.jpg

cell1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die vergleichbar mit G.Skill 2GBHZ mit 4-4-4-12? oder was sind da für Chips drauf?

20220404_181536.jpg

@lord86 was hat man sich damals bei dem Display eigentlich gedacht? Zu der Zeit hatte so gut wie niemand ein anders herum verbautes Mainboard und dann würde der Text ja auf dem Kopf stehen.

Für die normale Einbauposition jedoch zeigt das Display ja schräg nach unten. Soe lässt sich das ja nicht gut ablesen. Warum wurde das nicht gerade oder schräg nach oben verbaut oder gar schwenkbar gemacht? Kann man ja auch normaler Blickrichtung nicht ablesen

@lord86 was hat man sich damals bei dem Display eigentlich gedacht? Zu der Zeit hatte so gut wie niemand ein anders herum verbautes Mainboard und dann würde der Text ja auf dem Kopf stehen.

Für die normale Einbauposition jedoch zeigt das Display ja schräg nach unten. Soe lässt sich das ja nicht gut ablesen. Warum wurde das nicht gerade oder schräg nach oben verbaut oder gar schwenkbar gemacht? Kann man ja auch normaler Blickrichtung nicht ablesen
Das wirst du die Designer/Ingenieure bei Prolink fragen müssen 😉

Aber zumindest der Text steht richtig herum, bei der Neigung stimme ich dir allerdings zu, die hätte nach oben sein sollen

Die Position ausrichtung ist eher für Shuttle barebone Gehäuse. Beim Nachfolger war's dann schon schwenkbar gebaut. Bei der 5700 halt leider feststehend und im falschen winkel

Die Position ausrichtung ist eher für Shuttle barebone Gehäuse.
oder für den offenen Testaufbau, wie die Fotos richtig zeigen.

Im Gehäuse hinter ner Seitenwand interessiert das Display keinen und auch nicht die Lüfterdrehzahl. ich vermute stark für den OC-ler, der auch ein paar Daten sehen will.

Das wirst du die Designer/Ingenieure bei Prolink fragen müssen 😉

Aber zumindest der Text steht richtig herum, bei der Neigung stimme ich dir allerdings zu, die hätte nach oben sein sollen
wegen dem Display meinte ich bei Gehäusen wo das Board anders herum sitzt(CPU unten, Grafikkarte oben) wäre dann zwar das Display besser ablesbar aber der Text auf dem Kopf

@lord86 ich hatte den Nachfolger mit fehlendem Display einen nachbau spendiert. Die anderen 5700 die ich hab, laufen einwandfrei. Display nicht drehbar weil unsymmetrisch

Yay - The Band is back together :) - "Fast" - Einer meiner alten Kisten mit dem Asus P4C800-E Deluxe

img_11884mi2l.jpg

Hab ich das P4C800 Deluxe, ohne das -E für umgerechnet 10€ bekommen.
-> Waschbenzin -> 10 Bar pressluft = glänzt wieder

Als neues Zuhause für mein Pentium 4 3,4Ghz Engineering Sample :)
+4x Kingston 1GB ECC [leider nicht ganz identische Module]

img_3751tuf7y.jpg
img_37502xdvk.jpg

img_3749pvein.jpg
helloedwk.jpg

img_3752ckd80.jpg
img_3753h6i72.jpg

Mit meinem Thermalright XP90c - das ist auch der von damals, wie auf dem 1. Bild! Hab ich nie abgegeben, aber immer als Testkühler benutzt.
-> Klecks WLP auf CPU -> XP90C einfach drauflegen, Eigengewicht reicht aus^^ - keine Montage notwendig = viel angegrabbelt/gelitten/Kratzer/verbogen.
Hab ihn aber wieder etwas aufbereitet, Zeiten als Testkühler sind vorbei, der bleibt jetzt dadrauf und geht in Ruhestand :)
[Leider fehlen mir die Klammern für Lüfter festhalten]​

das sind immer die schönsten Momente, wo man ne alte Konfig an Hardware wieder zusammenstellen kann. 😍

sehe ich da nen SCSI Controller mit Rundkabeln?

das sind immer die schönsten Momente, wo man ne alte Konfig an Hardware wieder zusammenstellen kann. 😍
sehe ich da nen SCSI Controller mit Rundkabeln?
Danke, schon faszinierend :) den wieder am Leben und komplett zu haben ..und mann zieht das Teil Strom... naja, nach heutigem Maßstab ist der eigentlich sparsam :P

Sind SCSI Rundkabel, hatte mal so eine Phase "Alles muss Rund"

Anhänge

• kl_P1200700.jpg
    kl_P1200700.jpg
    146 KB · Aufrufe: 54
EPOX EP-8RDA3+

7A7BC82D-918A-4C58-AF0A-CE3EF8C77AFA.jpeg

4711C9BE-2B2D-418E-9FC3-39BB9FA3DFDE.jpeg

8FFFCA0A-9903-4AD7-9D8D-0118F4E41BF2.jpeg

Auf den ersten Blick sind mindestens 3 Caps platt, dazu die SMD Sicherung für FireWire abgebrannt. Werd nächste Woche erstmal mit gebrauchten Caps schauen, ob’s ich’s zum laufen bekomme. Danach gibts dann ggf. auch für das Epox nen kompletten Recap.

Zuletzt bearbeitet:
"Nebenfund"
Dachte auch gar nicht das ich den bekomme, gar nicht geplant/gewollt gewesen, aber ok, für 11,50 + Versand
"Top Beschreibung Ebay^^"

Asus P5WDG2 WS PRO - Intel 975X Chipsatz

img_37828ddrb.jpg
img_3776rqdu2.jpg

img_3781roc3f.jpg
img_3777itefc.jpg

Gut gepflegter Zustand, Trotzdem Waschbenzin -> Pressluft & neue WLP.
War noch ein E6750 drauf, gegen Q6600 gewechselt, läuft sogar n Q9450 drauf.
Und 4x 2GB OCZ DDR 6400er Rams sind mit dabei gewesen.

Und mann, war die SB heiß nach Memtest. Wohl schwäche der Serie ?! Echt grenzwertig.​

Und mann, war die SB heiß nach Memtest. Wohl schwäche der Serie ?! Echt grenzwertig.
ja wo sitzt denn der RAM-Controller? Pack mal die RAMs nach memtest+ an. Ich hatte im Betrieb selten so warmen RAM, wie sonst nach memtest+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh