[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Es ist ja nicht nur die Rate faszinierend, mit der du das Zeug anhäufst, sondern irgendwo muss der Kram dann ja auch wieder hin.
Bisher erweckt dein Wohn- / Bastel- / Warenannahmezimmer aber immer einen aufgeräumten Eindruck.

Werden die Reste dann immer gleich in nem alten Schacht unterm Haus verpresst? Türmt sich eine Schutthalde unter dem Wohnzimmerfenster?
Bist du gern gesehener Gast beim Wertstoffhoff? Schaffst du es wirklich, den Kram auch in der Frequenz zu verkaufen, zu verschenken?

Fragen über Fragen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja nicht nur die Rate faszinierend, mit der du das Zeug anhäufst, sondern irgendwo muss der Kram dann ja auch wieder hin.
Bisher erweckt dein Wohn- / Bastel- / Warenannahmezimmer aber immer einen aufgeräumten Eindruck.

Werden die Reste dann immer gleich in nem alten Schacht unterm Haus verpresst? Türmt sich eine Schutthalde unter dem Wohnzimmerfenster?
Bist du gern gesehener Gast beim Wertstoffhoff? Schaffst du es wirklich, den Kram auch in der Frequenz zu verkaufen, zu verschenken?

Fragen über Fragen :fresse:

Du hast Probleme, die habe ich nicht :d

Nein, mal ehrlich. Das Problem mit dem Horten habe ja nicht nur ich, aber beim Platz gibt es immer noch Möglichkeiten, wo was versteckt werden kann. Ich muss mich ja auch noch wohlfühlen und hier leben.
Der Tisch im Hintergrund ist jedenfalls locker mit mehr als 50 Grafikkarten belegt, ehe der beräumt ist, dauert das eine Weile.
Mit Verkaufen/Verschenken komme ich nicht nach. Problem an der Sache ist, dass ich die Hardware erst teste, dann sauber mache und dann Bilder mache und die ganze Dokumentation. Das frisst verdammt viel Zeit, weil ich fast täglich mehrere Sockel wechseln muss. Von Sockel A über 775 zu AM2 und dann wieder 478, der Umbau braucht viel Zeit und Nerven, die ich nicht immer habe. Durch meinen Vollzeitjob komme ich derzeit auch nur am Wochenende dazu, Bilder zu machen, da ich recht spät Nachmittags rein bin. Da bleibt also viel liegen.
Da sich derzeit soviele Grafikkarten hier tummeln, ist mir doch wieder eingefallen, was ich an Grafikkarten die letzten beiden Jahre hier alles verschenkt hatte. Da waren Karten dabei, da beiße ich mir jetzt noch in den Arsch, dass ich die abgegeben habe. Aber so ist das nun mal :(

Nur mal so am Rande: die meisten Sachen kosten zwischen 1-10 €, nur der Versand ist vorallem bei Grafikkarten und Mainboards so verdammt teuer. Ich habe in den letzten 3 Wochen über 800 € für Hardware ausgegeben, die ich eigentlich nicht brauche.
Das soll jetzt kein Gejammer sein, aber irgendeinen Reiz muss das Ganze doch haben oder bin ich einfach nur bekloppt ?
 
Das soll jetzt kein Gejammer sein, aber irgendeinen Reiz muss das Ganze doch haben oder bin ich einfach nur bekloppt ?
Hehehhe... nein, keine Sorge, du bist nicht bekloppt !
...echt nicht, das ist unser Hobby ! wie lieben das ! wir brauchen das und wir wollen das !
- andere haben für 12.000 € Anime Figuren stehen, der andere Dampfmaschinen von 1920 bis 2020, der andere ne Märklin Wand statt Tapete :)

Für mich ist eh mein Job + das Interesse + ein Hobby + die Nostalgie - nächstes Jahr kauf ich mir wohl n alten BMW oder so^^ (bin ich dann erstmal wieder weg von Computern, zumindest in der Freizeit) - auch Nostalgie, Hobby, basteln, restaurieren, erhalten - da kommen gute, schöne Gedanken und Fähigkeiten bei Zustande!

Irgendwo muss man halt nur seine Möglichkeiten richtig einschätzen ; Geld/Zeit/Platz - wenn man halt echt "Gänge" anfängt zu bauen, weil man kein platz mehr hat ist es offensichtlich zuviel :)
...wenn nicht, ist ja alles gut :P




Nur kleines Update ;

Kleine grüne Männchen - für das teilgrüne Asus X58 Sabertooth.
Kingston Low Voltage 1,35V HyperX

img_3710hddud.jpg
img_37119iffi.jpg


Ka, besser als blaue Kingston auf jeden Fall, sind aber halt schon echt grün die Teile, ka ob ich evt hätte doch schwarze Corsair Dominator nehmen sollen oder so ?!
 
beißt sich schon arg, auch die grüne Ramplatine sieht jetzt nicht so dazu passend aus, aber musst du wissen :fresse:
 
Du hast Probleme, die habe ich nicht :d
[...]
Das soll jetzt kein Gejammer sein, aber irgendeinen Reiz muss das Ganze doch haben oder bin ich einfach nur bekloppt ?
Nachdem ich mich die letzten Wochen u.a. wieder mit Aussagenlogik habe quälen dürfen, würde ich behaupten,
dass beide Aussagen in diesem Fall wohl recht zuverlässig mit "ja" beantwortet werden können, wobei damit in letzterem Fall mindestens eine der Bedingungen, aber eventuell halt auch beide zutreffen :d .

Für mich hat es einen Reiz - ich gebe da aber auch offen zu, bekloppt zu sein. Denn ich hab Ende 2022 auch mal kurz überschlagen, was ich da im letzten Quartal so finanziell durch die Gegend geworfen hab.
War keine gute Idee, aber auch wenn ich vieles, aber nicht alles (konsternierter Blick zum Berg toter Elpida Hyper) wohl ohne größere Einbußen wieder loswerden würde, so richtig will man es ja doch nicht ...

Ich sollte die Tage auch wieder Zeit haben ein wenig zu testen und zu fotografieren, da wartet noch einiges :d - die letzten Wochen waren nur leider sehr voll.

Ka, besser als blaue Kingston auf jeden Fall, sind aber halt schon echt grün die Teile, ka ob ich evt hätte doch schwarze Corsair Dominator nehmen sollen oder so ?!
Rein theoretisch müssten auf soein military class Tarnboard ja solche hier:
:d - die "Urban Elite" Version davon gab es glaube nicht als DDR3, die wäre eventuell noch etwas besser.
 
:d - die "Urban Elite" Version davon gab es glaube nicht als DDR3, die wäre eventuell noch etwas besser.
Uh nice, die kannte ich nicht, danke! - aber auch schwer zu bekommen, genau wie die besch-braunen corsair, bzw die sieht man gar nicht :(
Die OCZ immerhin etwas verteilt in europa.

Und seh ich auch @Blackpitty sind jetzt nicht so der perfekte match, ist schon grün aber hmm.. was anderes seh ich kaum, bzw auch noch günstig, bezahlbar, bekommbar - alternativ echt einfach nur schwarze Module - anderseits, so siehts wenigstens mal ein bisschen "fresh" aus, sieht man so auch selten - wat solls, ich glaub ich lass es - Hauptsache "Ram-Slot Schutzkappen" :)

Edit ; uh doch..aber Argentinien ;

ja, ne wat solls, bleibt so, 2 module sind npch übrig, glaube @Strikeeagle1977 hätte evt lust drauf ?!
 
Ich frag mich immer weshalb Corsair die Farbgebung damals gewählt hat... Grün war ja quasi fast immer für die Tonne?

Blau solala und rot nach deren Ermessen wohl top?
 
@frikigigye
Diese Corsair Vengeance könnten gut passen:

 
Bei mir gabs auch ein neues Board. Mein erstes Epox, wurde mal Zeit. :d
IMG_1465.jpgIMG_1463.jpgIMG_1466.jpg
 
Ist nicht euer Ernst hier , oder Mädels?
Bisher hatte ich das Gefühl, dass hier fachlich sehr tief in die Materie gegangen wird, aber wenn dann der RAM optisch nicht zum MB passt, trotz bester Leistung ... erinnert mich das hier irgendwie eher an Mädels beim Kaffeetrinken : "Also nein, das harmoniert wirklich nicht, nein, dass muss du ändern, schau mal hier, schau mal dort ..." pffffffff :ROFLMAO:

Bestimmt zickt jetzt noch jmd aufgrund meines Kommentars rum ... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Mintgrün, das harmoniert nicht mit Froschgrün, och Bärbel. :fresse:
 
Bestimmt zickt jetzt noch jmd aufgrund meines Kommentars rum ... :LOL:
Pass auf, dass ich nicht gleich eine Packung Wattebausche hole und nach dir werfe :haha:

Ich versuche es optisch auch immer ansprechend zu halten, aber die Farbkombi bei @frikigigye finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Über glänzende Ramriegel + matte Kühlkörper auf dem Mobo kann man reden, aber letztendlich sieht man doch eh alles nur von oben wenn es eingebaut ist.

Wirklich egal ist es mir persönlich bei Asus dünnpfiffbraunen Mainboards. Da kann man eigentlich nichts farblich passendes finden.
 
Ist nicht euer Ernst hier , oder Mädels?
Bisher hatte ich das Gefühl, dass hier fachlich sehr tief in die Materie gegangen wird, aber wenn dann der RAM optisch nicht zum MB passt trotz bester Leitung, erinnert mich das hier irgendwie eher an Mädels beim Kaffeetrinken : "Also nein, das harmoniert wirklich nicht, nein, dass muss du ändern, schau mal hier, schau mal dort ..." pffffffff :ROFLMAO:

Bestimmt zickt jetzt noch jmd aufgrund meines Kommentars rum ... :LOL:
mich wunderts das wegen dem Board noch keiner gemeckert hat, das gehört ja eigentlich zeitlich in den ab 2010 Thread und nicht 2000 bis 2010 😜 🙈 :fresse2:

Geizhals sagt : gelistet seit 6.10.2010
 
Ich hab ja auch son Farbfetisch, aber die Kombi oben geht doch klar. Bei mir hört’s auf, wenn Systeme (wie in den 2000ern üblich) Kunterbunt sind… ich baue Systeme mittlerweile nur noch einfarbig, wenn möglich.

Also schwarzes Board, schwarze gpu, lan und Soundkarte. Oder alles rot bzw. Grün… schwierig wird’s bei lila, weiß und dem Bernstein/braun von Asus, das ist mir dann auch zu doof 🤪
 
Altes S462 ECS mit Grafik gefunden.
K7S7AG.jpg
 
@frikigigye
Diese Corsair Vengeance könnten gut passen:
Ja, das war auch meine erste Wahl, nur um dann halt festzustellen, "die gibs nirgendso", das sind diese Corsair Vengeance Militia oder so / CMZ8GXM2B1600C9G

Ist nicht euer Ernst hier , oder Mädels?
Bisher hatte ich das Gefühl, dass hier fachlich sehr tief in die Materie gegangen wird, aber wenn dann der RAM optisch nicht zum MB passt, trotz bester Leistung ... erinnert mich das hier irgendwie eher an Mädels beim Kaffeetrinken......
hhhh - "what have i done" :ROFLMAO:
Aber du weißt ja ; Jeder Mann muss sich seiner inneren Frau stellen und mir ihr klarkommen.... "ne das muss Sapphireblau sein" - höre auf die innere Frau in dir, die weiß es oft tatsächlich besser!

mich wunderts das wegen dem Board noch keiner gemeckert hat, das gehört ja eigentlich zeitlich in den ab 2010 Thread und nicht 2000 bis 2010 😜 🙈 :fresse2:
Geizhals sagt : gelistet seit 6.10.2010
Ah damn, hast Recht! schnell umziehen - naajaa.. die paaar Monate..."Lieferverzögerung", gebaut am 99.99.2009^^

Ich hab ja auch son Farbfetisch, aber die Kombi oben geht doch klar. Bei mir hört’s auf, wenn Systeme (wie in den 2000ern üblich) Kunterbunt sind… ich baue Systeme mittlerweile nur noch einfarbig, wenn möglich.
Also schwarzes Board, schwarze gpu, lan und Soundkarte. Oder alles rot bzw. Grün… schwierig wird’s bei lila, weiß und dem Bernstein/braun von Asus, das ist mir dann auch zu doof 🤪
Ich erinner mich auch noch gut an die echt gut knallbunten 2000er Systeme ; Haste goldenes Board, mit knallroter Gainward, blauen RD-Rams, schwarzer Soundkarte, grüner SCSI Controller, silberne Kühler...
Aber ja, gehörte so, waren halt die besten Teile.

Mittlerweile baue ich aber auch wenns geht farbpassend, vorallem die alten Systeme.
Sind halt eher zum hinstellen/anschauen/macht was her! - Rotes Board, Rote Corsair, Rote Gainward, Roter Lüfter - [ich nehm eigentlich nur Industriepapst, sind aber halt pottenlangweilig]
Manchmal drifted es halt raus, weils nicht anders geht oder ich auch dann echt nicht einsehe einen schlechteren Ram zu verbauen, nur damit es farblich besser hinhaut!

Und das Sabertooth ist halt...an sich nur Optik, hätte echt gerne die Milita Dinger, aber seh auch nicht ein dafür weit über 100 € zu zahlen/Argentien/Zoll/Versand vs die 8x Kingston für 3,43€ das Stück inkl. Versand.

Aber schön das wir über Grün geredet haben 🤣 ..morgen kommt dann über "Coelinblau" und ihre Bedeutung in der Kunsthistorie von 1725 bis 1800 und was sich PC-Hersteller bei den Farben denken.




Zurück zum Thema Oldies hab ich gehört ; "Alibi-Bild" - heute angekommen - Sonst wirds ja Quatschthread^^

img_3715jgcbt.jpg

Für mein kleines Pentium4 s478 Build, damit der eine 3,4Ghz ES auch ein Zuhause hat. Kingston DDR400er mit ECC. Board noch in der Post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh