@frikigigye
Diese Corsair Vengeance könnten gut passen:
Ja, das war auch meine erste Wahl, nur um dann halt festzustellen, "die gibs nirgendso", das sind diese Corsair Vengeance Militia oder so / CMZ8GXM2B1600C9G
Ist nicht euer Ernst hier , oder Mädels?
Bisher hatte ich das Gefühl, dass hier fachlich sehr tief in die Materie gegangen wird, aber wenn dann der RAM optisch nicht zum MB passt, trotz bester Leistung ... erinnert mich das hier irgendwie eher an Mädels beim Kaffeetrinken......
hhhh - "what have i done"
Aber du weißt ja ; Jeder Mann muss sich seiner inneren Frau stellen und mir ihr klarkommen.... "ne das muss Sapphireblau sein" - höre auf die innere Frau in dir, die weiß es oft tatsächlich besser!
mich wunderts das wegen dem Board noch keiner gemeckert hat, das gehört ja eigentlich zeitlich in den ab 2010 Thread und nicht 2000 bis 2010 😜 🙈
Geizhals sagt : gelistet seit 6.10.2010
Ah damn, hast Recht! schnell umziehen - naajaa.. die paaar Monate..."Lieferverzögerung", gebaut am 99.99.2009^^
Ich hab ja auch son Farbfetisch, aber die Kombi oben geht doch klar. Bei mir hört’s auf, wenn Systeme (wie in den 2000ern üblich) Kunterbunt sind… ich baue Systeme mittlerweile nur noch einfarbig, wenn möglich.
Also schwarzes Board, schwarze gpu, lan und Soundkarte. Oder alles rot bzw. Grün… schwierig wird’s bei lila, weiß und dem Bernstein/braun von Asus, das ist mir dann auch zu doof 🤪
Ich erinner mich auch noch gut an die echt gut knallbunten 2000er Systeme ; Haste goldenes Board, mit knallroter Gainward, blauen RD-Rams, schwarzer Soundkarte, grüner SCSI Controller, silberne Kühler...
Aber ja, gehörte so, waren halt die besten Teile.
Mittlerweile baue ich aber auch wenns geht farbpassend, vorallem die alten Systeme.
Sind halt eher zum hinstellen/anschauen/macht was her! - Rotes Board, Rote Corsair, Rote Gainward, Roter Lüfter - [ich nehm eigentlich nur Industriepapst, sind aber halt pottenlangweilig]
Manchmal drifted es halt raus, weils nicht anders geht oder ich auch dann echt nicht einsehe einen schlechteren Ram zu verbauen, nur damit es farblich besser hinhaut!
Und das Sabertooth ist halt...an sich nur Optik, hätte echt gerne die Milita Dinger, aber seh auch nicht ein dafür weit über 100 € zu zahlen/Argentien/Zoll/Versand vs die 8x Kingston für 3,43€ das Stück inkl. Versand.
Aber schön das wir über Grün geredet haben 🤣 ..morgen kommt dann über "Coelinblau" und ihre Bedeutung in der Kunsthistorie von 1725 bis 1800 und was sich PC-Hersteller bei den Farben denken.
Zurück zum Thema Oldies hab ich gehört ; "Alibi-Bild" - heute angekommen - Sonst wirds ja Quatschthread^^
Für mein kleines Pentium4 s478 Build, damit der eine 3,4Ghz ES auch ein Zuhause hat. Kingston DDR400er mit ECC. Board noch in der Post.