[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Heute mal ein kleines Makeover.

Leadtek 8800 GTX :)

Leadtek 8800 GTX Makeover.JPG

Leadtek 8800 GTX Makeover1.JPG

Leadtek 8800 GTX1.JPG

Temperaturen im Idle von 63° auf 53° und unter Last von 91 auf 84° gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der SSD meines alten Rechners hab ich noch ein paar Bilder gefunden, diese zeigen mein damaliges System vor dem Umbau auf die vernickelten Kupferrohre, verbaut waren ein MSI 790FX-GD70, Phenom X4 965 und eine 4870x2, die Bilder sind 2010 entstanden

DSC_0014.JPG

DSC_0532.JPG

und jetzt wird es nochmal etwas mehr oldschool, auch was die Bildqualität angeht :fresse:

Bilder aus 2007, DFI Lanparty NF4 Ultra-D, x2 3800+ und 7950gx2, der Zern PQ+ ist jetzt aufpoliert im Nachbau den ich letztens gezeigt habe

IMG_1318.JPG

zern.JPG

@XdevilX Und bist hoffentlich auch zufrieden?
Temps sehen soweit gut aus ja, wollte das jetzt mal austesten. Die Karte ansich ist ne XFX 600M OC weil die Leadtek im Sack war. Die Karte macht sogar easy Ultra Taktraten mit:d

Ganz fertig ist die Karte aber noch nicht. Die Blende ist ja auf den Shroud vom Kühler geklebt, die muss man ja abmachen um den Shroud zum reinigen abzumachen. Die muss ich erst noch richtig festkleben.

@SchneeLeopard Die GTS gabs mit ner grünen und ner silbernen Zierblende :d

Zuletzt bearbeitet:
schöne Karte die Leadtek... ähh die Karte mit dem Leadtek Kühler :fresse2:, bei mir war die Leadtek leider auch platt und eine der wenigen nicht mehr rettbaren 8800gtx weil beim vorbesitzer im Ofen gewesen. Dafür war der Kühler aber druch Waküumbau nicht in Betrieb und somit neu in perfektem Zustand (y)
Einfach ein cooles Design und hebt sich schön von den ganzen OEM Karten ab wo nur die Aufkleber geändert wurden

ich kenne keine 8800GTX die nicht locker Ultra Takt mitmacht, machte meine eigene Karte damals easy mit, alle 8800GTX die ich hier habe machen das auch locker und die 2 BFG 8800GTX OC2 die ich hier habe machen ja mehr GPU Takt als die Ultra, da lässt sich der etwas niedrigere Ramtakt aber auch auf Ultra anheben

Ich weiß gar nicht, was an der Platine tot ist. Als ich sie damals bekommen habe, war hinten die IO verbogen, inkl Platine um die DVI Anschlüsse. Als primäre Karte bleiben meine Boards da auf VGA Error hängen. Wer weiß, vielleicht wär die als sekundäre Karte in einem SLI Gespann noch irgendwie nutzbar.

Wer weiß, vielleicht wär die als sekundäre Karte in einem SLI Gespann noch irgendwie nutzbar.

da mir ja für die prim. Karte der Kühler fehlt kann ich das leider nicht testen :(
2 Karten und 1 Kühler wird halt nicht gutgehen, aber ich würde mich freuen wenn wenigstens die EVGA wieder "vollständig" ist

Ich hatte schon ganz vergessen dass Du die Karte mitschickst, ich hatte nur den Kühler im Hinterkopf :hust:

Hallo zusammen.....mal wieder was....bei EKA gefunden...für´n 10er soll´s wohl nicht verkehrt sein :hust:,RAM is eh nur Deko.....:lol:

fatal1[1].jpg
fatal[1].jpg
fat[1].jpg
fa[1].jpg

Tante Edit:..leider war kein I/O Schield dabei..ein schnelles googlen bracht auch nichts zu Tage...das Board ist wohl relativ selten im Gegensatz zu den anderen aus der FATAL1TY-Familie..
" Herr Abit..ehrm @WMDK zur Information,bitte" :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Code Red ... Glückwunsch ...

P1220179_2.jpg

Dank @Strikeeagle1977 habe ich seit einigen Tagen zwei Gigabyte GA-MA790XT-UD4P zu Hause. An sich ist das Board jetzt nichts wahnsinnig besonderes. Aber: Das Ding gibt es in gleicher Revision (jeweils 1.0) in zwei verschiedenen Farbkombis: Einmal das früher bekannte Gigabunt (das hatte ich schon), einmal das spätere blau-weiß-Schema (von Strikeeagle1977 besorgt).

P1220189_2.jpg

P1220198_2.jpg

Es ist schon erstaunlich, was nur sieben Teile ausmachen können, wenn sie farblich aufeinander abgestimmt sind (PCIe-Slot, SPDIF-Anschluss, 2x USB 2.0, 2x SATA, Floppy). Das Retention-Modul war defekt und wurde getauscht, da ist eigentlich auch ein hellblaues verbaut.

Leider will das blau-weiße Board an den SATA-Anschlüssen keine Laufwerke erkennen. IDE geht aber. Ist jedoch halb so wild - mir ging es ohnehin eigentlich nur um die beiden Farb-Kombis für Fotos. Dafür reichts. :)

Nochmals Danke @Strikeeagle1977 für die "Dienstleistung". :) :bigok:

Dank @Strikeeagle1977 habe ich seit einigen Tagen zwei Gigabyte GA-MA790XT-UD4P zu Hause. An sich ist das Board jetzt nichts wahnsinnig besonderes. Aber: Das Ding gibt es in gleicher Revision (jeweils 1.0) in zwei verschiedenen Farbkombis: Einmal das früher bekannte Gigabunt (das hatte ich schon), einmal das spätere blau-weiß-Schema (von Strikeeagle1977 besorgt).

Es ist schon erstaunlich, was nur sieben Teile ausmachen können, wenn sie farblich aufeinander abgestimmt sind (PCIe-Slot, SPDIF-Anschluss, 2x USB 2.0, 2x SATA, Floppy). Das Retention-Modul war defekt und wurde getauscht, :bigok:
Ist echt unglaublich mit den Farben! - Alleine fällt das gar nicht auf, erst beide Boards zusammen ergeben das Kunstwerk :)

Nichts besonderes, aber als ungetestet günstig erworben und sie läuft. Stilsicher auf ESD-Teppich abgelichtet.

HD4890.jpg

Die MSI gabs als 128mb Version mit diesem Kühler? Ich dachte da hätte immer nur das verchromte kleine Teil drauf gesessen und der Kupferk+hler war der 64er vorbehalten...

EDIT:
Ah, die Ti 4200 128mb mit AGP 8x gab es so... Ich hab die AGP 4x Version, die hatte diesen Kühler nicht.

@drake23763
GeCube X1950XT AGP , leider defekt, mit Peltierkühler.

Anhänge

• 1682151673832_copy_2311x1736.jpg
    1682151673832_copy_2311x1736.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 73
  • 1682151673798_copy_2274x859.jpg
    1682151673798_copy_2274x859.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh