[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider die Realität, zumal hier wohl noch eine sehr gut erhaltene OVP dabei ist. Ich bin ebenfalls schon lange nicht mehr bereit solche Preise zu zahlen… zumal normale 6800, keine GT. Immerhin hat die chaintech bereits den Kupfer Block und den hübschen VRAM Kühler im Ultra Design.

darum bin ich auch nicht höher gegangen und so VHB Angebote zum Maximalpreis rauskitzeln sind eh immer völlige Verarsche da man ja nicht weis ob derjenige echte Infos gibt oder nicht....

Alibibild
20210507_165649.jpg

Chaintech Apogee Geforce 6800 128mb Turbo
Mittelklasse damals und heute
Is heute etwa geheimes Geforce 6800 GT treffen ?! :)
Geile Chaintech !! - fand die 6800er schon immer irgendwie wunderschön.

Heute(also gestern^^) ist meine angekommen.
Totaler Glücksgriff - "Er hat seine alte Karte im Keller gefunden" / Erstbesitzer & Rechnung

img_4977ewdeq.jpg

img_4971s0im0.jpg
img_49728hckw.jpg
img_4965s0dt7.jpg
img_4970k9cqp.jpg

Meine neue Lieblingskarte! (jar-jar sagt man doch so zuvielen Karten^^)

img_4994gudiw.jpg

Läuft super, Benchmar/Furmark.

Lüfter ist aber echt am Ende, da hilft auch kein Fett mehr. Karte hat viel Laufzeit hinter sich, hat aber mal in ihrem Leben neue WLP bekommen.
Und die Sensoren...ignorieren wir mal ^^ (minus 3,5A - cool, die speist Strom ins Netz ein? o_O)

680031iqo.jpg
68002r9d5o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier drehen die 6800 wieder auf :fresse2:

Ich fand ja den Kühler auf der Connect3D immer am schönsten. Das Radialgebläse auf den X850 ist zwar kultig, aber meh.

Hm, mein 6800 sieht irgendwie ganz anders aus als eure und ist weder Team Rot noch Grün sondern Team Blau...

Intel Core 2 Extreme X6800

Intel_C2X_X6800.jpg

Oder auch der einzige Dualcore Desktop Extreme der Core 2 Reihe, der X6900 hat es ja nie auf den Markt geschafft.

Handelt es sich hier etwa um einen 6800 Raid?

dings.jpg

ah ist sie bei dir gelandet, hatte ihm als erster geschrieben aber meine Preisvorstellung passte ihm nicht bzw war er auf Maxinalkohle aus da er sagte er wartet auf weitere Gebote.... und dann schrieb er die Karte ging gut weg am Abend oder nächsten Tag

Geht sie wenigstens?

Karte funktioniert einwandfrei, Preis lag bei 70€, nicht billig aber im Anbetracht der Tatsache, das ich die Karte vorher noch nirgends gesehen habe, in Ordnung.

Wenn wir gerade mal wieder bei den 6800er Karten sind… passt dort eigentlich ein Kühler von der GTX 7800 drauf? Die Montagelöcher sehen sehr ähnlich aus…

@Oliver_F wird das ein Tripple SLI? Können das die 6000er Karten eigentlich? War in meiner Erinnerung erst später mit den 8000er Karten ein Thema…

@Tzk Hab geschummelt, die Karten links und rechts sind 7800GT. Aber SLI mit drei Karten geht, soweit ich weiß, erst ab 8er Serie und nur bei Karten die den doppelten SLI-Port haben.

Bzgl. der Kühler, ich denke das passt. Der Arctic Cooling NV Silencer 5 war damals kompatibel zu 6800 und 7800 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ah, ich hatte den fehlenden SpaWa Kühler bei den äußeren Karten gekonnt übersehen. Was den Connector angeht, da dachte ich an eine Lösung ohne Brücken. Gabs ja meine ich damals auch, zumindest als Hack?

für SLI mit mehr als 2 Karten brauchst du 2 SLI Anschlüsse an der Karte, da jede Karte mit jeder verbunden sein muss.
3 way gabs erst ab den G80 Karten

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ouh wow - Ja, heute ist also Geforce 6800 Treffen :P Wie schön!
Inkl natürlich der Oldtimer der gleichen Zeit & Konkurrenz :)

Und da wundert man sich wo die ganzen günstigen Karten geblieben sind :fresse:
Schöne Sammlungen habt ihr mittlerweile:)
Hehe...ja echt schlimm, ich hab für meine 45€ inkl Versand gezahlt, fast kriminell :fresse:

Echt schöne Sammlungen da oben alle :) Ich halt mich ja meist recht zurück, eine, stellvertretend für die Generation reicht mir ja meistens. Und eine 6000er fehlte einfach.
Die X850 + die x1000er bis 3000er hatte ich erst vor n paar Wochen gepostet^^ - Will ja nicht reposten :P

Sammelt hier noch jemand ganze Sets?
Trenne mich von einem evgap55 SLI inkl ram+i5
Außerdem noch ein EVGA p55 SLI Micro inkl ram

Jemand Interesse?
Gern pn! Zum wegschmeißen zu schade da alles noch geht...
Sicherlich, ich wohl eher weniger die P55, ansonsten einfach in den Verschenke Thread, da wird es sicherlich 4,5 Interessenten geben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh