[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Super genial und wenn die dann noch funktionieren, ist alles gut.
Du kannst ja ein Board an den Namenlosen weitergeben, dann habt ihr beide was von dem sehr günstigen Deal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tzk: Das EVGA ist wirklich ein schönes Board. Aber wurde das in Europa überhaupt verkauft?

@ Ben Psyko: Keine Sorge wird nicht passieren. Aber vlt packe ich Sie irgendwann, mal in den Verschenke-Thread. Würde mich freuen, wenn ihr jemand neues Leben einhauchen könnte. Bin immer wieder geflashed, was die Leute im Bastelthread so alles in Stand / überarbeiten setzen.

Da bin ich überfragt... Ich habe bisher auch nur ein einziges davon überhaupt im Verkauf gesehen, vor ein paar Monaten im HWBot. Und ich Depp war zu knickerig ;) Vorher war ich der Meinung das EVGA nur Intel Boards gebaut hat.

ups, das tut mir Leid, ich hatte das morgends vor der Arbeit gesehen durch mein PC Gesuch hier im Wohnumkreis und direkt gesagt das ichs abhole nach der Arbeit.
Is ja kein Problem, ich kauf hier sicher auch dem ein oder anderen regelmäßig was weg, das Los der Marktplätze.
Mich wurmt eher das Gebahren der Verkäufer, wenigstens kurz ne Meldung statt Stillschweigen ...

Zurück zu den Bildern, durch Tausch eine HD4890 mit schwarzem PCB bekommen und durch Zufall kurz darauf noch eine zweite, die heute auch ankam.
Wieder ein schönes CF-Set mehr in der Sammlung, die zweite wurde vom VK extra nochmal kurz getestet, obwohl ursprünglich als ungetestet inseriert.

DSCF0833.jpg

Die XFX 4890 Black Edition wäre noch besser, aber die sieht man leider wirklich selten :d .

Es gab heute auch noch eine GTS 250 mit Thermalright T-Rad2 GTX.
Mir ging es primär um den Kühler, was wohl auch gut so ist, denn bei genauerer Betrachtung gipfelt über der Chiprückseite der berüchtigte Mount Ingpressure, Ein Bergmassiv, welches wohl schon viele Boards und GPUs in die Knie gezwungen hat. Das Foto fängt es nicht so gut ein, aber die Wölbung, die sich um die GPU hinten aus dem PCB drückt, sieht schon echt ungesund aus, ein paar Kondensatoren mussten bei der Montage des Kühlers wohl auch unfreiwillig ihren Blickwinkel ändern - da kannte jemand wenig Gnade :fresse:
DSCF0823.jpg DSCF0824.jpg

Hier mal mein A-XP Retro mit neuem passendem Lüfter im Fenster🤟🏻😎

Passend dazu heute ein Brand neues Enermax EG365 mit einem kompletten Recapp versehen( Danke an @WMDK ) gleichzeitig ein Plexymod mit einem passenden Plexiglascase von A.C.-Ryan und natürlich die selben A.C. Ryan UV Lüfter wie schon im Case. Morgen wird umgebaut und dann ist das Letzte Modding Bauteil drin im A-XP Build, die Retro LAN kann kommen😎 😁

Grüße Eagle

Anhänge

• IMG-20230831-WA0016.jpeg
    IMG-20230831-WA0016.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • IMG-20230831-WA0020.jpeg
    IMG-20230831-WA0020.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • IMG-20230831-WA0025.jpeg
    IMG-20230831-WA0025.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 63
  • IMG-20230831-WA0027.jpeg
    IMG-20230831-WA0027.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMG-20230831-WA0030.jpeg
    IMG-20230831-WA0030.jpeg
    786,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20230831-WA0032.jpeg
    IMG-20230831-WA0032.jpeg
    979,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20230831-WA0034.jpeg
    IMG-20230831-WA0034.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG-20230831-WA0037.jpeg
    IMG-20230831-WA0037.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Passend dazu heute ein Brand neues Enermax EG365 mit einem kompletten Recapp versehen( Danke an @WMDK ) gleichzeitig ein Plexymod mit einem passenden Plexiglascase von A.C.-Ryan und natürlich die selben A.C. Ryan UV Lüfter wie schon im Case. Morgen wird umgebaut und dann ist das Letzte Modding Bauteil drin im A-XP Build, die Retro LAN kann kommen😎 😁

Grüße Eagle
geile Sache! Gefällt mir!
Sowas kann gerne auch hier gepostet werden:

die Tage im Keller gefunden, hatte ich früher zum Fliegen bekommen

20230901_215907.jpg

Wieso stellst du die Bilder verkehrt herum ein und auch noch ungereinigt ? :d

Keine Sorge, die Batterien werden rausgenommen zum einlagern. Die Bilder wurden direkt nach dem durchtesten gemacht.

Über den Staub lässt sich reden :d - aber was mit verkehrt herum gemeint ist verstehe ich nicht ganz ;)

EDIT:

Hier noch etwas exotische 8GB DDR3-1333 Ram:

Zeppelin Ram.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik vom Fatality ist übrigens mega... Schwatt/rot geht immer. Passt perfekt zu meiner 6800GT :)

Schwarz/ rot ist klasse, ja - dazu noch die roten OCZ "Crossfire" Rams. Noch besser gefällt mir das Sapphire PURE PI-A9RX480 in weiß/rot - das habe ich nur leider nie in die Hände bekommen.

Den Nachfolger hatte ich mal, das PURE CrossFire PCAM2RD580 - die Platinen waren aber leider auch nicht rein weiß - die hatten eine Art Ockerstich. Fiel aber erst auf, wenn man was kaltweißes daneben hatte:

DSCN1272.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh