[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Sparksnl
It's the same CPU. Earlier models (pre June 05) are not labeled with 571. The Intel partnumber is also the same.
Did you try to run it? What does the BIOS/CPU-Z say?

Intel SL7P2:

@Thread

Neuzugang und Alibibild:

Matrox Millenium P650
Zwischenablage01.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I ran it back then, I think it did not tell 571, just 3.8F. Thanks for the link, that explains it.
And then I can conclude that it indeed is rare since later models do have 571 on it’s ihs.

This is the one which has 571 on the ihs.

IMG_2224.jpeg

Weiterer Neuzugang:

MSI K9NU Neo-V (nVdia/Uli M1697) - Braucht noch ein paar neue Kondensatoren
AMD Athlon X2 3800+ F2

Das Board kam mit Release-Bios.
Nichtmal ins Bios wollte das Board mit F3 CPUs o_O - dachte schon, es wäre komplett im Eimer bis ich dann doch mal auf die Idee kam einen F2 zu probieren.

IMG_1609.jpg

mind. der 1 Elko sieht aber schwanger aus

Screenshot 2023-12-16 195632.jpg

Rein aus Neugier passt bei der Anordnung der RAM Slots sowas wie ein zalman 9700 überhaupt auf so ein Board?

@Neo52
Ja, hab doch oben selber geschrieben, dass neue Kondensatoren nötig sind. :unsure:
Kommt irgendwann später mal. Dieses Jahr schaffe ich das wohl nicht mehr...

@Napalmarsch
So ein Ding habe ich nicht da, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das knapp wird - zumindest bei Vollbestückung.

Was man so beim Aufräumen findet…

IMG_8612.jpegIMG_8613.jpeg

VG 🙂✌️

Oha. Der Semprom müsste meiner Meinung nach ein Fake sein. Sollte sich als eine XP-M CPU melden. Mir war bis dato nicht klar, dass die so häufig waren.
Das ist meiner.

DSC_2729.jpg

edit. Die Ursprungs-CPU müsste ein Geode 1750 sein.
Fake erkennbar an den Bohrungen bei den L Brücken.

Zuletzt bearbeitet:
@digitalbath

Ich habe gerade keine Ahnung wo ich meine paar verbliebenden Sockel A Boards habe und Zeit dafür ist bei mir gerade auch Mangelware.

Daher kannst den Sempron gerne haben (ein Beinchen müsste wohl gerichtet werden).

VG 🙂✌️

Danke dir, aber ich habe ja schon einen und selbst den nutze ich nicht. Der würde bei mir nur rum liegen.
Vielleicht ist da jemand anderes noch interessiert? So als Sammelobjekt?
Trotzdem danke fürs anbieten!

Oki, dann packe ich den erstmal weg. Bei mir werden in der nächsten Zeit sowieso noch ein paar Sachen aussortiert werden. Dann wird der Sempron mit weggegeben werden.

So vor und während der Feiertage muss man es ja nicht gerade übertreiben, es ist immerhin die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.

VG 🙂✌️

Ein 2001er Trio... Die Radeon und die Geforce hatte ich damals im Einsatz, die Kyro wollte ich immer haben, aber hatte sich nie ergeben.

PXL_20231220_120733678.jpg

Edit: Slotblende bei der Gf3 kommt von bschicht (danke nochmal)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Asus PP-DLW mit 2x Xeon 2,8GHz im M0-Stepping. Habs vom Schwiegervater bekommen, soll (weil Intel) auch nicht bei mir bleiben. Falls jemand das Ding sucht, kann er sich ja melden, ansonsten dürfen die Haie in der Bucht drüber her fallen. Kühler sind auch dabei, nur das IO-Shield fehlt.

WP_20231221_12_53_19_Pro.jpg

Ein Asus PP-DLW mit 2x Xeon 2,8GHz im M0-Stepping. Habs vom Schwiegervater bekommen, soll (weil Intel) auch nicht bei mir bleiben. Falls jemand das Ding sucht, kann er sich ja melden, ansonsten dürfen die Haie in der Bucht drüber her fallen. Kühler sind auch dabei, nur das IO-Shield fehlt.

Darf ich fragen was das für kühler sind?

Zur Abwechslung gibt es bei mir auch mal wieder einen Neuzugang: Leadtek Winfast A350XT
PXL_20231222_064618510.jpg

Der Erwerb wäre beinnahe in die Hose gegangen. VK hatte die Karte für €10,- mit Schreibfehler beim Herstellernamen online gestellt und ich war scheinbar der schnellste Interessent. Die Daten wurden bereits ausgetauscht und das Geld gezahlt (spät Abends). Am nächsten Tag meldet er sich, ob die Karte selten oder wertvoll wäre, da er nun mehrere Anfragen vorliegen hat, welche auch deutlich mehr bieten würden. Nachdem ich Ihm mit einer negativen Bewertung gedroht habe, hat er sie mir doch zugesandt.

Ähnliches hatte ich seinerzeit mal mit einer Hercules 9700 Pro - bei mir lief es etwas anders: nach vielen Anfragen der Ehrenmann einfach so zu mir: "ich hab 10 Euro gesagt und dazu steh ich". Das rechne ich dem Kollegen bis heute aller höchst an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh