[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Neuzugang. Gesellt sich zum Rampage Extreme X48 und einem R4E. :)
Ich hatte auch mal ein R2E, das ist mir aber leider verreckt. Aber naja, R3E ist auch Sockel 1366.

Die Geil-Sticks gabs dazu. Ich find die optisch geil, machen die auch technisch was her?
1716988614562.jpeg

1716988611165.jpeg

1716988606331.jpeg


1716988623181.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ein bisschen auf Sockel 775 unterwegs gewesen und dafür das P5Q Premium rausgezogen. Das lag hier auch schon eine ganze Zeit als NOS.

1716988850067.png
1716988869779.png

1716988884704.png
1716988895887.png


Faszinierend wie man damals auf dem Phase-Count rumgeritten ist. Die "echten" 16 Phasen findet sich werbewirksam gleich 4 mal auf dem Mainboardkarton. Eindeutig die Over-clocker choice ~~!!! :haha:

1716988762872.png


Aber auch darüber hinaus ein Board der Superlativen auf Basis P45...

1716988707032.png
1716988798469.png
 
Hatte damals das P5Q Deluxe, absolut geile P45 Platine. Die Spawa Kühler sind auch heute noch besser, als bei so manchen aktuellen Boards :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wieder das übliche Problem mit der WLP - 80° im BIOS:
AGC_20240529_153722929.jpg

AGC_20240529_153729035.jpg


Ich muss mir echt angewöhnen, bei Boards aus der Zeit erstmal nen Health Check zu machen, so wie bei Grakas auch. Hab die bisher einfach immer in Betrieb genommen.
 
Habe bei einem FUJI Esprimo Mobile V5535 CPU getauscht - ich musste mit einer Rasierklinge die total eingetrocknete WLP runter kratzen
 
Asus P5Q hab ich immer n Bogen drum gemacht..
Ich wusste nichtmal das es n P5Q Premium gibt @McZonk

"How many Lan-ports do you want ?"
"Yes"




@Masterchief79 - Ich nehm das meiste auch immer erstmal so in Betrieb, aber nur langsam, vorsichtig und guck auf C° - denn alles ab teilweise 7,8 Jahre ist die WLP eigentlich schon fertig.
ab 12 Jahren ist es eigentlich immer zu erwarten - habs mir zum Glück schon angewöhnt^^

Ich wiederhols nur ungerne "Waschbenzin" - Rückstandslos löst es WLP auf :)
 
Ich hab hier nur ein P5Q Pro Turbo liegen, aber das P5Q Premium ist ja wirklich schick!
 
Ich hab hier nur ein P5Q Pro Turbo liegen, aber das P5Q Premium ist ja wirklich schick!
darf ich zitieren?

Ich hab hier nur ein P5Q, P5Q3, P5Q-E und P5Q Pro Turbo, liegen, aber das P5Q Premium ist ja wirklich schick!

Das beste wieder verpasst ... Aber das P3Q3 ist auch schick mit DDR3 only
 
6 Monate Retro-LAN-Gruppe und eine "kleine" Veranlagung zum Messi/Sammeln und ein unregulierter Zugang zu Kleinanzeigen :d
 
Hab am Feiertag mal wieder Zeit am HW Inventar weiterzuarbeiten. Von Komponenten, von denen ich kein passendes / schönes Produktbild finde, mach ich kurz n Bild mit weißem Hintergrund und bei dem Bild hier musste ich an euch kleinen Ferkelchen denken, die immer so nach den 6800ern lechzen :d

IMG_1449.JPG


Und hier drin lebt das grute Stück :)

IMG_1448.JPG
 
@Neo52 Ich hab hier noch eine Powercolor HD4350 gefunden - natürlich ohne OVP und mit Biegungen im Passivkühler, aber vielleicht möchtest Du die alte Dame trotzdem haben?
 
besten Dank, aber OVP sollte schon sein
 
Nächstes System kommt dran, auch hier kann man denke ich mal die Bilder teilen ;)
Die 5800 Ultra ist aktuell noch fest in einem System verbaut - angesichts dessen, was die Karten mittlerweile wert sind, der Lärmbelästigung bei Nutzung UND dem geringen, tatsächlichen Praxisnutzen bei Spielen aus der Zeit habe ich schon mit dem Gedanken gespielt die Karte wieder einzumotten und was anderes dort einzubauen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch mal den Kühler putzen, war mir garnicht mehr präsent, dass der sone leichte Raucherfärbung hat.. zumindest riecht sie neutral und erfreut sich bester Gesundheit :)

IMG_1451.JPG


IMG_1452.JPG


Das ist aktuell noch ihr Zuhause:

IMG_1450.JPG
 
Und wenn man die Raumkrümmung in Betracht zieht, ist es quasi nur über die Straße :d
 
Hab mir auch mal ein paar GPUs geangelt :d .
Beide noch ungetestet, aber allein schon für die Optik nett.

Die PCX5750 zumeist von Leadtek, seltener Asus und MSI, habe ich schon häufiger beobachtet, aber irgendwie doch nie gekauft.
Wenn man dann schon eine in schwarz findet, kann man ja quasi nicht anders als sich doch mal zu überwinden :d
DSCF1271.jpg

DSCF1272.jpg

Außerdem eine XFX 6800XT 128MB, GeForce 6800 in schwarz geht immer - sofern der Preis stimmt :) .
DSCF1273.jpg

DSCF1274.jpg
 
Interessante Funde aus meinem letzten Konvolut:

XFX 750a
WP_20240531_18_00_17_Pro.jpg

Irgend ein EVGA-gelabeltes Board:
WP_20240531_17_59_35_Pro.jpg

Wenn das EVGA noch starten sollte, würde es mich überraschen, denn beim Transport war eine Haltenase des NB-Kühlers abgebrochen. So hatte der Kühler leider genug Gelegenheit, die Chipsatzkanten glatt zu feilen.
 
Irgend ein EVGA-gelabeltes Board:
Ist ein EVGA 650i Ultra
Beides Boards, die man nicht oft sieht, vor allem das XFX ist optisch echt schön.

Edit:
Weiterer Neuzugang in der Sammlung, bin bereits länger auf eine solche Karte aus gewesen, jetzt hat es mal geklappt und direkt in OVP quasi neu :d .
DSCF1269.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Funde aus meinem letzten Konvolut:

XFX 750a
Anhang anzeigen 1002718

Irgend ein EVGA-gelabeltes Board:
Anhang anzeigen 1002717

Wenn das EVGA noch starten sollte, würde es mich überraschen, denn beim Transport war eine Haltenase des NB-Kühlers abgebrochen. So hatte der Kühler leider genug Gelegenheit, die Chipsatzkanten glatt zu feilen.
Das NF650 Ultra ist sehr selten, hab ich auch. Hoffentlich funktionierts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh