[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Soviel Schönes Kupfer 😍 :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kupferfarben, ist eher eloxiertes Aluminium.

Wenn ich das Baord getestet habe, geht es weiter.
Habe jetzt insgesamt 4 Intel Boards, die gehen können.

MfG
Zombieeee
Unter anderem das Board

20230511_182309.jpg
 
Den Kühler Kenne ich doch 😍 (y)
 
Den hast Du in OVP 😁

Die OVP von den Kühler habe ich aber auch noch hier liegen. Finde die Qualität aber bei weiten nicht so gut, wie bei den früheren Kühlern.

MfG
Zombieeee
 
Eine Neuauflage des Zalman 9700 LED mit mehr Heatpipes wäre ein Traum 🥰

Ich wollte ja eigentlich einen CNPS 9900 in der Kupfer Version ohne Beschichtung, aber die Teile sind so schon selten genug
 
Dem System oben steht ein Thermalright Kühler in matter Vernickelung sicher auch gut. DFI X58/P45 ist einfach schick.

Alternativ, wenn es um Kupfer geht, dann wäre ein Ninja CU oder ein TRUE Copper sicher auch ne gute Wahl. Leider beide immens schwer zu bekommen.
 
Ein Gigabyte GA965P-DQ6 mit C2Q 8300.
Ich hatte jahrelang ein GA965P-DS4 im Einsatz. Kühlkonstruktion war identiscch. Der E6400 lief damit auf kanpp 3,1 GHz zuverlässig und stabil.

Foto aus 2007 :fresse:
img_1.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nun zu etwas "aktuellerem". Viel Kupfer wurde zu der Zeit auch geboten. :fresse: Schon Wahnsinn was man da auffahren musste, um einen X48 passiv zu kühlen.

IMG_2.jpg


Leider mag das Board die Vollbestückung überhapt nicht mit dem OCZ Ram. Daher nochmal 2x 2GB zu testen geordert, sonst muss ein anderes Board her. Dann aber wahrscheinlich auf AM 2 Basis mit AMD Chipsatz.


Von der XTX kann man ja nie genug da haben. :fresse2:
IMG_3.jpg



2x Crossfire Master Karte. Eine davon nur wegen der CF Kabelpeitsche gekauft. Die wird ja inzwischen in Gold aufgewogen bzw. unmöglich zu finden.
1x Standardversion.
IMG_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider mag das Board die Vollbestückung überhapt nicht mit dem OCZ Ram. Daher nochmal 2x 2GB zu testen geordert, sonst muss ein anderes Board her. Dann aber wahrscheinlich auf AM 2 Basis mit AMD Chipsatz.
Willst du eventuell im Quatschthread deine Settings posten? Ich wär eigentlich optimistisch, dass der X48 schon so ausgereift war, dass Vollbestückung mit humanen Settings kein großes Problem sein sollte. :)

Ich wollte ja mal was anderes als RAM posten, GPUs und Boards kommen da auch noch, aber erstmal etwas ungeschminkte / ungeputzte Wasserkühlung.
Zwei cuplex hd mit 604/771 Halterung - jedenfalls ging ich bei der Backplate auf Anhieb davon aus, da konnte ich nicht dran vorbeigehen :d .
DSCF1211.jpg
 
Zwei cuplex hd mit 604/771 Halterung - jedenfalls ging ich bei der Backplate auf Anhieb davon aus, da konnte ich nicht dran vorbeigehen :d .
ich hatte da ein 771er Board dazu ;)

oder ein 604er glaube ich auch ... *such*
 
eute nur noch monoton schwarz mit LED Kirmes. 🤢
Ja, der Unterschied sind oft nur Weißes PCBs, Silberne KK oder im Endeffekt die Knicke und Kanten in den KK.
Und natürlich, wie stark das MB mittlerweile mit KK bedeckt ist ...
 
Sofern 0948 das Produktionsdatum ist. Da bin ich mir nicht sicher. Der Support wurde wohl 2009 eingestellt laut Google.
Ist eine Industriekarte, die kommen ja häufiger mit altem Kram um die Ecke. Weiß nicht wieviele Radeon 7000 es gibt mit Polys :d
 
Willst du eventuell im Quatschthread deine Settings posten? Ich wär eigentlich optimistisch, dass der X48 schon so ausgereift war, dass Vollbestückung mit humanen Settings kein großes Problem sein sollte. :)

Ich wollte ja mal was anderes als RAM posten, GPUs und Boards kommen da auch noch, aber erstmal etwas ungeschminkte / ungeputzte Wasserkühlung.
Zwei cuplex hd mit 604/771 Halterung - jedenfalls ging ich bei der Backplate auf Anhieb davon aus, da konnte ich nicht dran vorbeigehen :d .
Anhang anzeigen 997349
Ja, das passt auf mein Tyan 5397


Da gibt es definitiv nette Boards. Aber alle, die ich für 604/771 wirklich reizvoll finde, sind extrem rar oder in einem Fall zwar nicht rar, aber trotzdem teuer.
Hab da eher was von AMD im Sinn, das zufällig dieses Lochmaß nutzt :d - fristet leider auch schon länger als geplant sein Dasein im Karton, aber es ist nicht vergessen.

Sehr geil, wo wird sowas aktuell gehandelt? Finde kein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die aktuell gehandelt werden, kann ich dir nicht so richtig beantworten.
Die fehlenden Verkäufe tragen sicher dazu bei, dass der Preis ggf. auch stark schwankt, wenn mal eins online ist.

Hab es lange gesucht und dann letztendlich für ~50€ bekommen, weil es hier im MP-Thread verlinkt wurde.
Das war aber bereits im Sommer 2022 und via Kleinanzeigen - also vielleicht kein perfekter Anhaltspunkt.

Das einzige ebay Angebot, das ich in den letzten Jahren sonst gesehen hatte, war irgendwo bei 100$ für ein Board das definitiv schon stark gelitten hatte.
Kann mich aber leider auch nicht ganz genau erinnern, ob es eine Auktion oder SK war.
 
Ich habe auch mal wieder was altes langsames für den Thread gefunden. Stammt aus dem PC von meinem Dad und sollte schon in den Müll wandern: eine ASUS HD2600XT mit 256MB GDDR4 Speicher.

PXL_20240513_110043602.jpg


PXL_20240513_105041629.jpg


In dem Gehäuse war auch noch ein A8N-E welches leider völlig verrottet ist, mit einem Athlon 64 X2 4400+. Könnte ein Kandidat für die RetroLAN sein :d
 
Cool, in der GDDR4 Version. Oftmals wurde bei der HD2600XT nur GDDR3 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich das alte Poster aus der PCGH gefunden, welches lange Zeit mein Kinderzimmer zierte:fresse2:
PXL_20240510_112821772~2.jpg
 
Das hatte ich auch Gott nu Fühle ich mich alt :fresse: :oops: 😅
 
Sehr cool :) Könntest du das evtl bei Gelegenheit auch mal fotografieren?
 
Sehr cool :) Könntest du das evtl bei Gelegenheit auch mal fotografieren?
gibt ja auch die große GPU Map zum selbst plotten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Dejavú

Fujitsu-Siemens Celsius 670 Mainboard // iWill DF400-SN

po7evnik.jpg

ivcih3rq.jpg
mszci8ag.jpg
g6v9jytv.jpg


Hab ja schon das orig iWill DX400-SN [ Seite 830 ]
Ist an sich das gleiche Mainboard, nur mit anderem Bios.

e7cq7wmo.jpg
sigmr3fj.jpg
ohcghc43.jpg


Board gabs für "nix" - weil halt ungetestet - geht ja auch schlecht ohne MEC8 MemoryRiser + WTX Netzteil/Adapter needed
MEC8 hab auch nur die eine von meinem DX400-SN.
Jemals ne zweite bekommen wird evt ewig dauern bis unmöglich.

Board lebt und lief sofort an, ohne zicken :)
rz5zt9ll.jpg
8kf9mtm9.jpg

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh