[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Corsair RAM-WAR beginnt :lol:

...der Moment, wenn man feststellt, dass 50% der jemals produzierten Corsair (Pro) Riegel wahrscheinlich im Luxx schlummern :rofl:

Immer wieder imposant was mancher hier so hortet.

Immer wieder imposant was mancher wir hier so hortet -n.
Korrektur :fresse:

Und weil es ja letztens Thema war, ist mittlerweile auch bei mir gelandet:
IMG_4143.jpg

Bei RAM muss ich aber gestehen, bin ich ein Chorknabe gegen die meisten von Euch 😇 :hail:

bewirf uns mal mit Fakten ...

Außer Intel Board mit FB-DIMM und 2x LGA771 erkenne ich da nix. Bewirf mich bitte mit einem Stichwort: danke Skulltrail

Solche Großeltern… *Jeder will Sie haben*..😂
Ich hatte nur auf die Schnelle die Riegel abgeknipst.
Die nächsten Fotos kommen mit besserem Hintergrund😊
Nein, bitte nicht - ab sofort nur noch so! Das wird noch ein trennt xD

@WMDK
Deine Patriot 5600 sind der Hammer ! Die habe ich nie im freien Verkauf gefunden geschweige denn überhaupt gesehen. Leider kamen die zu einer Zeit raus, wo keiner mehr so richtig mit DDR1 Overclocking unterwegs war.

Ist kein großes Wunder bei 3-5-5-10-2T… Ich ging bisher immer davon aus, dass die Patriot besser gebinnt sind und man deshalb bei besseren Timings weiter kommt als mit anderen Riegeln. Im verlinkten Test scheint das nicht der Fall zu sein…

Wenn man dagegen die bschicht Riegel sieht, die DDR630 2.5-3-3 1T Memtest bei 2.6V schaffen, dann hat er vermutlich mit die besten TCCD Riegel die es so gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die normalen Hersteller auf Chip-Level gebinnt haben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass alle 8 (oder 16) Chips CL2.5 bei 300Mhz+ machen ist nicht sonderlich hoch.

Ist kein großes Wunder bei 3-5-5-10-2T…

Auf meinen steht drauf 3-5-5-9 :fresse: Nein, im Ernst... Dass man mit straffen BH-5 gegen solche Timings locker antreten kann, ist mir schon klar. Mir geht es bei den Riegeln mehr um den Seltenheitsfaktor. Ich habe sie damals getestet, würde sie aber auch nicht fest irgendwo verbauen wollen oder gar quälen. Für 600+ Spielchen mit CL2.5 habe ich immer noch solche Kandidaten:

DSC06352.jpg

oder auch etwas schnödere die mit 2,5 ebenfalls in die Bereiche vorstoßen:

DSC01986.jpg

Im Grunde denke ich mir aber halt, warum sollte ich relativ seltene Riegel verheizen, wenn es TCCD Riegel quasi wie Sand am Meer gibt und sich in der Masse garantiert ein paar schöne Riegel finden lassen, die solche Späße mitmachen und deren Verlust im Zweifel weniger schmerzhaft wäre.

Korrektur :fresse:

Ah Nice, D5400XS - aka Intel Skulltrail, haste auch endlich eins :)

Ist schon witziges Teil - persönlich find ich es ein bisschen dünn, mag zwar groß sein, aber irgendwie hab ich immer Angst es in zwei Teile zu knicken.
Ist halt kein Supermicro^^
perfekten Rams sind leider schon alle ausverkauft :(
Gab da halt 4GB Module mit 800 MHz.
Aber einfach mal Aussschau halten, die gibs immer mal wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch endlich fertig - zumindest sogut es geht ;

Elsa Gladiac 920

ccz99tfi.jpg

sgb6wt5p.jpg
znb7b8rb.jpg
xtzr3me5.jpg

hgn3m6ds.jpg
6v9xov8c.jpg
edtxxbn2.jpg

Karte lebt - Kühler wohl mal offensichtlich extrem heiß geworden. Karte machte auch n paar Streifen. Ersatzlüfter gefunden, passt mit Ach&Krach so grade mal rein, aber läuft und ist zufriedenstellend.​

Zuletzt bearbeitet:
Abit IX38 GT3 - schlummert schon einige Jahre bei mir 😍
Ich habe noch nicht viele davon gesehen, deswegen denke ich es passt hier gut rein....und ja ich weiß, es braucht eine Reinigung 😎

Anhänge

• 20241104_183245.1.jpg
    20241104_183245.1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh