[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Klar nur die Perlen :d
Naja, ich sag mal so, ich wär schon bereit bis zu nem tausender für ne V5 6000 auszugeben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kOr3: wenn meine Frau nicht ihre 280X brauchen würde hätten wir eine echt gute verhandlungsbasis:)
Wer braucht noch 3 Logitech G19?
 
Heftiger Typ... :p
Was ist dir denn ne 5800 Ultra wert? Vielleich wäre das schon der nächste Urlaub :p

Ein klein wenig Topic :) Corsair Pro Kraams. Ganz nett, aber würde alles hergeben nur für ein kleines Corsair Xpert Kit :p
 
Hm, was mir die 5800 Ultra wert wäre... Gute frage. Im vergleich zu ner V5 6000 hab ich da keine Preisvergleiche, weil ich da noch nie nen Gebot gesehen habe. Aber ich denke, 300 € bestimmt.
 
Klar nur die Perlen :d
Naja, ich sag mal so, ich wär schon bereit bis zu nem tausender für ne V5 6000 auszugeben. :d

Dann hättest du schon etwa ein Drittel des Marktwertes zusammen, wenns ne lauffähige Karte sein soll :d
Ich hab schon bis zu 3K als aufgerufenen Verkaufspreis gesehen... Gute Frage wie sich die Preise in den letzten 2 Jahren entwickelt haben.
 
Echt, 3k? :O
Naja, ich seh, im Voodooalert verkauft jetzt wohl einer welche :d
 
Ja... Wie gesagt für eine 100% 3D stabile Karte. 6000er, die nur für die Vitrine taugen können durchaus günstiger sein. Ist auch immer die Frage ob der verlangte Preis auch wirklich gezahlt wurde... 3K verlangen kann erstmal jeder ;)
 
Jo mal gucken. Ich will einerseits eine die läuft, andererseits will ich die aber auch lieber in die Vitrine stellen. :d

So, und bevors hier noch zu offtopic wird, hier mal Pics von nem PC den ich glaube noch nie wirklich vorgestellt habe, dennoch ist er was besonderes für mich :d







Daten:
Intel Pentium 4 2,8 GHz ohne HT Northwood
Sapphire Radeon X800GT
1 GB DDR1
WD 250 GB Sata Festplatte
 
Für eine Youtuberin hast du aber wirklich ein merkwürdiges Hobby. So ist es halt, wenn es einen die Sammelleidenschaft gepackt hatt. :bigok:


Versuch mal auch in deine PCs, die leistungsstärksten Komponente einzubauen aus der entsprechenden Zeit GamerKing !

Dann wirds interessant. In diesem Fall eine Radeon X850XT PE AGP und einen Pentium 4 3,4Ghz EE Galatin Kern.Ob das Netzteil und Mainboard das mitmachen werden, ist nicht garantiert.

Jo mal gucken. Ich will einerseits eine die läuft, andererseits will ich die aber auch lieber in die Vitrine stellen. :d

So, und bevors hier noch zu offtopic wird, hier mal Pics von nem PC den ich glaube noch nie wirklich vorgestellt habe, dennoch ist er was besonderes für mich :d







Daten:
Intel Pentium 4 2,8 GHz ohne HT Northwood
Sapphire Radeon X800GT
1 GB DDR1
WD 250 GB Sata Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin :)

Habe mir die Woche bisschen was gegönnt.

Corsair CMX1024 3500ll pro 4x 1gb

XMS 1

DDR 1

PC3500

433/438Mhz

$_3.jpg

Kommt auf das Dfi Lanparty rauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne insgesamt 4gb.

Also der hat mich jetzt 90€ gekostet.

Soll gut bis 520mhz laufen auf dem Dfi.

Mfg ronny
 
Einer meiner Neuzugänge mit einem kleinen Rätsel, wozu dient der Jumper auf der Rückseite?
Den habe ich bei der Reinigung entdeckt aber ich finde keine Info im Netz.

Anhang anzeigen 400255
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomy_The_Kid:Hier gibts was zu deiner Frage mit den Jumpern KLICK

Mein 875B Läuft

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2197.jpg
    IMG_2197.jpg
    79 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Youtuberin hast du aber wirklich ein merkwürdiges Hobby. So ist es halt, wenn es einen die Sammelleidenschaft gepackt hatt. :bigok:


Versuch mal auch in deine PCs, die leistungsstärksten Komponente einzubauen aus der entsprechenden Zeit GamerKing !

Dann wirds interessant. In diesem Fall eine Radeon X850XT PE AGP und einen Pentium 4 3,4Ghz EE Galatin Kern.Ob das Netzteil und Mainboard das mitmachen werden, ist nicht garantiert.

Ich bin nicht die YTerin im Bild ;)
Und nein, der PC bleibt so. Ich bau ja noch genug andere, mindestens einen P4 hab ich noch geplant (Auch 2,8 GHz, allerdings mit HT und... Prescott :d )
 
@Dryline: Wozu Bios settings Speichern, war nur um zu gucken ob es läuft, da braucht ich keine Bios Batterie.
Einen Screen Brauchts doch nicht oder glaubst du mir nicht?
All meine Boards werden ohne Batterie Gelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 939-Rechner ist wieder flott gemacht, nebst einem nForce4 Raid 0, das unter Windows 7 ohne zicken und zusätzliche Treiber läuft. Ich bin angenehm über die Geschwindigkeit überrascht. Morgen stehen dann noch die Lüfter für das SLI-Gespann aus und etwas Kabelführung, danach steht ein paar Bildern hoffentlich nur noch der Staub entgegen.
 



Der einzig würdige Nachfolger fürs DFI. Abit IC7-MAX3. OVP und Zubehör komplett vorhanden :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo ehh , ist das ein geiler Elektroschrott. Kann man dammit gut takten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A8N32-SLI Deluxe war mal mein vorheriges Board , bevor ich das DFI Lanparty Xpert erhielt ;)


Und läßt es sich gut Takten ? Dafür hat es eine geniale Heatpipe Kühlung. Davon kann DFI nur träumen :) Aber einige Abit mainboards haben es auch.


Das Asus A8N SLI Premium soll noch besser sein. Eins der besten OC Boards! Das krieg ich bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, ein paar PCs kann ich sicher wieder aufbauen damit, mal schauen. :)
 
Das Asus A8N SLI Premium soll noch besser sein. Eins der besten OC Boards! Das krieg ich bald :)

Das halte ich für ein Gerücht mit der Übertaktbarkeit und Asus :d

Ich habe jetzt folgende Boards bei mir liegen:
Gigabyte GA-K8NF9-Ultra
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
Asus A8R32MVP-Deluxe
MSI K8N Neo4 Platinum

und als nächstes folgt wahrscheinlich noch ein Abit AN8 Fatality SLI.

Werde mal ein paar OC-Tests mit den Boards durchführen, aber an das DFI wird sicherlich kein Board ran kommen.
 
High-Score-Liste maximaler FSB/Referenz-Takt


Das DFi ist aber nachwievor Referenz bei nForce4 SLI/Ultra was max OC betrifft, das ist richtig. Finde das A8n SLI Premium einfach nur optisch genial. Noch mehr wie das A8N32SLI Deluxe !

Die DFIs sind auch optisch recht ansprechend. Falls man das Kidi Style abkann. Ich kann es inzwischen. Sind aber TOp Boards zum OCen.

- - - Updated - - -

Unter allen 939 Boards ist aber dieses hier vorne . Kein nForce4 :)

ASRock 939Dual SATA II

ASRock 939Dual-SATA2 Preisvergleich geizhals.eu EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh