[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Mein aktuelles Projekt nimmt auch formen an:
Asrock K7VT2 mit Zalman NJ47
AMD XP 2100+ Palomino / Zalman Cnps7000B-Cu
Kingston 2x 512MB DDR1 PC3200 CL2
MSI Geforce 4 Ti 4600 / Zalman ZM80D-HP
Seasonic SS-380HB
60GB Crucial SSD
LG DVD-Brenner SATA

Der Rechner soll für Retrospiele und als Grafikkartenteststation für meine ganzen Nvidia und 3dfx Karten dienen...

Nun brauche ich nur noch eine PCI-Sata Karte mit Sil3512 Chipsatz zbd und eine passende Mainboard-Blende. Ich will nicht betteln wie Dryline, aber könntet ihr bitte schauen, ob ihr zufällig noch eine habt?
e92507b100256f8378d97734b5e74fae.jpg
b00c9cabfc26531002f08ef0b68bbebc.jpg


Fehlende Blende:



b8b7b19a701437467b780b816b50f001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

erstmal weider an Lob an alle, die hier in der letzten Zeit Bilder gepostet haben. Es macht immer weider Spaß, hier vorbei zu schauen. :bigok:

Mein Sockel A Projekt geht nun (nach einer kleinen Unterbrechung) auch in die nächste Phase. :banana:

Stand heute:


IMG_2717.jpgIMG_2714.jpg

Die Blende vorn muss noch in schwarz lackiert werden und an dem Kabelmanagement wird auch noch gearbeitet. Leider ist der 12 V Anschluss auf dem nf7 ja sehr Kontraproduktiv angebracht...:wall:

Da will ich mir aber noch was einfallen lassen, mir gefällt es so selber noch nicht 100%.

Edit: Was mir grade noch einfällt. Ich "musste" zwischenzeitlich den RAM tauschen. Die schönen Corsair XMS Pro wollten nicht mit Standardtimings auf 200Mhz FSB laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den habe ich, aber bin ich wenig überzeugt von. Hätte lieber dünne SATA Kabel im. Rechner als die dicken IDE...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
:haha: heißt das was alt ist ist nur hübsch ? :haha:

Find das Maximus Formula III auch sehr hübsch- ausnahmsweise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_patchelor hübsch oder nicht, das hat hier erst in 5-6 Jahren vielleicht seinen Platz
 
Guten Morgen Jungs,

The Witcher2 wird auf s.939 FX60@3 Ghz-2900Pro 800/1100 1GbVram und 2Gb Ram DDR500 wohl nicht
gut laufen,oder?
 
Ausprobieren.
Auf 939 hab ich schon Sachen wie Crysis 2 gespielt. Bei sinnvoller Grafikkarte und genügend RAM sollte das laufen, wenn auch vielleicht etwas langsam.
 
Moin käfdox,
[off_topic ON]
naja, wird wohl davon abhängen was du dir unter "gut" vorstellst. Ich hab es damals auf einem Phenom2 X4 mit 3,2 GHz 8 GB DDR3 und Radeon HD7950 auf Full HD in "hoch" gespielt, durch VSYNC auf 60 fps gelockt.

Gamestar.de:
Mindestanforderungen: 1680x1050, mittlere Details, SSAO aus
Grafikkarte: Geforce 8800 GToder Radeon HD 4770
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
[/off_topic OFF]
 
mal ein bisschen was außerhalb des Üblichen: Letzte Netburst Server Plattform. Vergleichbar mit dem Pentium Extreme Edition 955 nur mit noch mehr Cache und L3.
 
Ich find solche Server immer sehr interessant.
Sockel 771 ist da meine lieblings platform.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
33058919qm.jpg



"weisse " Ware. 3x dürft ihr raten für welches System :wink:
 
Auf das Sapphire AM2RD580 ;)
Schöne ESI. Wusste nicht dass die auch "consumer" Karten mit Creative-Chip machen, kannte nur die Maya, Juli@ etc. aus dem Audiobereich.
 
schöne Soundkarte & RAM k0r3. sind das 4 oder 8GB RAM ?


Biolante: bis zum Winter ist es nicht mehr lang. Wäre eine ideale Heizung :d Sind das 4 CPUs da auf dem Board ? TDP der CPUs ? Takt ? Nocvh eine 2900XT oder im Crossfire rein, dann haßt du die perfekte Heizung. geht da auch tripple crossfire ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dry ja oder zum Wäschetrocknen. wird ruckizucki trocken ;D

das ist ein ML570 G4 mit 4 x 7140M :fire:

hab da gestern mal versucht eine HD7750 einzubauen. Bisher noch kein Bild rausgekommen. Ob das am PCIe 4x liegt, muss ich noch herausfinden.

Was ich noch testen will ist eine Gigabyte Ramdisk in die PCI-X slots zu setzen.
 
Okay, das sind dann richtige Burner 150Watt TDP pro CPU :fire:

Heftiges Projekt ! Aber genau für sowas ist der Thread auch da.

2000$ pro CPu neupreis. Ich will nicht wissen, was die Anlage mal neu gekostet hat :d Bestimmt einen ordentlichen Batzen.

Probier die PCI-E Slots durch. Ansonsten schau mal, welche VGA die empfehlen für das System ! eventuell andere VGA(z.B) ohne zusätzliche Stromzufuhr.
Eventuell mal das Betriebshandbuch im PDF Format durchstöbern, wegen Jumpern und möglichen Settings !
Ramdisk ist auch was feines.


Dann viel Erfolg bei deinem Server Projekt Biolante.

Kannst ja mal AIDA 64 Benches oder Cinebench Werte mitteillen.

Ich seh grad, das Board hat das übliche HP Backplatte + Blenden System. :) heißt es passt nur in das original HP Case rein.


Hab ja hier vor kurzem das HP Z400 System auf die Beine gestellt. geht nur in original Z400 Case rein :(

Da hat sich HP ja was ausgedacht. Oder, die haben sich dabei was gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zu seiner Zeit , war es aber bestimmt ganz vorne mitdabei ! alleine die Dual CPU Variante wird mit 10.000$/€ bei geizhals gelistet.

Da sieht mal wie gut so ein Yourkfield ist. So ein dual CPU Sockel 775 Projekt würde mich auch nochmal reizen. aller Projekte wie vom Stargeneral.
 
Habe ein wenig Nachschub bekommen.
Die 3870X2 kommt auf dem Dual Opteron System.

MfG
Zombieeee
23a432c7c985db4c473ee388aa58b15d.jpg
 
Die MSI RX3800 hatte ich damals auch, war ne gute Grafikkarte und die wurde noch besser mit einem anderen Kühler :fresse:
 
Ich empfand sie beim kurzem Test, gar nicht so laut [emoji848]

Könnte einen Wasserkühlung für die 3870X2 gebrauchen [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mag Asus CT 479 ?

hier ist es. Mein absoluter lieblings Retro PC. Sammt 2,8Ghz OC Pentium M770. Board ist das Asus P4C800 E Deluxe. läuft alles rund.

Ram sind 4X 512MB Corsair mit Samsung TCCDs Chips.

 
Das ist es Tweakstone. ist ein solides Retro Pentium 4 System. schade das es nicht genutzt wird und die meiste Zeit nur rumsteht. Bilder sind zwar schon etwas älter. Aber PC ist immer noch so erhältlich :)

Betriebssystem ist ein Windows XP SP3.

Poste auch mal was wieder ! Du haßt doch so viele Retro PCs Tweakstone. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dryline

Kann es sein, das ein Elko, in der Spannungsversorgung der CPU, leicht gewölbt ist? Oder täuscht es durch da Foto?


MfG
Zombieeee
 
Zombieeee: Das täuscht. Das P4C 800 ist in makelosem Zustand. Alle meine Boards haben meiner eigener Beobachtung nach makelose Kondensatoren. Lediglich das Dragon Ultra Platinium Board(Sockel 478, VIA KT 400) hat zwei leicht aufgeblassene Kondensatoren. Sonst alles Tip Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann täuscht das auf dem Bild [emoji6]

Aber defekte Elkos, kann man ja auch problemlos tauschen. Habe die letzte Zeit einige auf meinem Boards gewechselt, eins auch mal aus dem Hardwareluxx.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh