[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl wie bei meiner 8600GT fanless sein.

Über 85Grad wird sie wohl haben?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Muss ich noch genauer testen, hab nur erstmal getestet ob sie funktioniert und anschließend Wärmeleitpaste erneuert. War wieder ein halber Steinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzte eine Blende für mein EVGA aber leider musste ich fest stellen das der Onboard sound Defekt ist.

@Poulton:
Ein glück das es kein Produkt von asus ist, die verwenden ja gern mal beton Paste die sich nicht im guten entfernen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzte eine Blende für mein EVGA aber leider musste ich fest stellen das der Onboard sound Defekt ist.

@Poulton:
Ein glück das es kein Produkt von asus ist, die verwenden ja gern mal beton Paste die sich nicht im guten entfernen lässt.

Meinst die Rosa BetonPasten von den NorthBridges ? Ohja. die sind hartneckig.

Hab beim Versuch die Paste zu entfernen das Asus P5GD1 geschrottet. Habe ein Elektrobauteil geschrottet :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl wie bei meiner 8600GT fanless sein.
Über 85Grad wird sie wohl haben?

8500 GT hier, non-Heatpipe, 110°C bei Battlefield 2... hab ich glaub ich schonmal gepostet :d

Die Betonpasten weiche ich sehr lange mit einem Alkoholgetränkten Tuch ein und "fülle" immer wieder nach. Irgendwann geht's dann, man sollte nur nicht ungeduldig werden.
 
Okay. warum nicht. mit guter Passte ist bestimmt ein wenig was drin. Aber wenn der Kühler schon ehh heiß ist, wird auch eine gute Passte nix bringen, da der Kühler zu klein ist für diese Wärmeleistung.
 
Die 8000er Reihe war auch absolut das Hitzemaximum was NVIdia rausgebracht hat. Die 88GTs liefen auch immer auf 90°C+ standardmäßig - deswegen sind ja auch soviele 88GTX verreckt.
 
Das Problem bei den 8800GT und 9800GT war eher der fragwürdige Single Slot Kühler. Sobald ein anderer drauf war, ging es. Ähnlich war es bei meiner HD4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Temperaturen unter Last gab es auch bei anderen Nvidia Karten mit Radiallüftern, der größte Witz war der fehlende 2D Modus beim G80. Mein 8800 Ultra 3-Way System bläst schon im Idle eine abartige Hitze hinten raus. :fresse:
 
Das Problem bei den 8800GT und 9800GT war eher der fragwürdige Single Slot Kühler. Sobald ein anderer drauf war, ging es. Ähnlich war es bei meiner HD4850.

Der war der Grund warum ich eine hatte. In meinen Shuttle mit Athlon 64 hat kein dual reingepasst.
 
Das Problem bei den 8800GT und 9800GT war eher der fragwürdige Single Slot Kühler. Sobald ein anderer drauf war, ging es. Ähnlich war es bei meiner HD4850.

Ein 2D Profil konnte man mit Riva Tuner anlegen, dazu noch undervolting aber das ist schon etwas länger her.
 
Riva Tuner hab ich damals sehr gern benutzt, war nur schade das es nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Aus dem Programm sind zwar der Afterburner und EVGA Precision entstanden aber ich mochte es damals lieber.

Ich brauch unbedingt ein anderes Geäuse.
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20180720_142934.jpg
    IMG_20180720_142934.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 113
Aber nur 5 von 7 PCI-E Slots nutzbar.
Ein Gehäuse mit 9 Slots ist echt nicht billig, egal ob gebraucht oder neu.

EDIT:
Ich hab das Problem jetzt anders Gelöst, Hab mir einfach ein Rampage 2 Extreme gekauft:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kraft der 4 Herzen [emoji23][emoji23][emoji23]

Bei der oberen ATI HD 5970 mußte ich den Lüfter tauschen (wird aber gegen einen neuen Roten wieder getauscht) und bei der unteren, muß ich den mal reinigen [emoji40], zum Glück aber keine Raucher Karte [emoji41]

MfG
Zombieeee
67138e973f0da2f16777808f774e2045.jpg
1c54c0daa14470e69b0bf2372850dff7.jpg
 
Wie verhalten sich eigentlich bei solchen Kühldesings die Temperaturen von GPU A zu B?
Ich meine, die GPU welche näher am Slotblech liegt bekommt ja von der vor ihr liegenden quasi schon vorgeheizte Luft ab.
 
Habe sie noch nicht zusammen verbaut gehabt, muß erst noch umbauen, damit das 750 Watt NT frei wird.

Vielleicht hat ja jemand noch 2 Wasserkühler für die 5970 über, dann könnten sie den Mora 2 aufheizen [emoji41][emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch ein Kaufgesuch auf, vielleicht hat ja noch jemand welche.
Hab leider nur welche für 8800GTX, 9800GX2, HD6970, HD5870 da.
 
Hab noch eine Hd5870 voll funktionsfähig.

Bei Interesse pm.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hab mal wieder die GPU Sammlung durchforstet. Wer weiß was das für eine Karte ist ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ein GPU Noob, aber ich versuchs mal: Elsa Gladiac 516?
 
Richtig. entspricht einer Geforce 2 Ti. Wahr zu Ihrer Zeit eine sehr gute Karte.

Jetzt mal was schwereres. Was ist das für eine Karte ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig. ist eine Geforce 6600 Extreme. Karte stammt wohl aus einem Sony PC. Der Name ist ja Asus C229.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein skurriles Kühlerlayout!
Der Lüfter selbst bläst auf eine stumpfe Platte ohne jegliche Kühlfinnen und außen ist er in filigranster Form ausgearbeitet.
Möchte fast annehmen, dass das aus einem Notebook, wo ein Radiallüfter eingesetzt wurde, auf die Grafikkarte verpflanzt worden ist.
 
So Extreme kann die Karte nicht gewesen sein, da DDR1 verbaut wurde. Das Ding sieht für mich wie eine 6600LE aus.
 
Hier eine der besseren Geforce 6600er Karten. Ist eine GT mit 128MB RAM. Die 6600er Serie war damals die bezahlbare Mittelklasse unter den Nvidia Modellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh